Letztens ... inner Disse ...

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Letztens ... inner Disse ...

Beitrag von DanielBreitner » Mi 12. Aug 2015, 11:46

Habe mich demletzt mal wieder in eine Disse begeben.

"Ja ...", kann man sagen, "selbst Schuld - was willst du alter Sack bei dem ganzen jungen Gemüse ?".

"Tia", sag ich dann, "also erstens bin ich mit Freunden hin und zweitens ist das nicht das Problem".

Das interessante / krasse / traurige / probelamtische war die Musik.
Kurze Erklärung: Das war eine Rock / Alternative / Punk Disse.

Und was spielen die da ? Zu 90 - 95% die gleiche Musik die sie spielten als ich noch regelmäßig in solche Schuppen ging. Die meisten Songs dort waren zwischen 12 und 20 Jahren alt. Von Nirvana über RATM, Metallica etc etc etc.
Als hätte es die letzten 10 Jahre nicht gegeben.

Jetzt hier die Frage. War das ein Ausreißer ? Ist die Disse einfach nur unkreativ oder scheiße ? Oder ist es wirklich so, dass das gesamte Rock - Genre nichts hervorgebracht hat von Relevanz in den letzten 10 Jahren ?

Ich finde es nicht schlecht wenn die heute 20 jährigen auch die Musik entdecken, die ich damals hörte, aber haben die nichts eigenes ?
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Letztens ... inner Disse ...

Beitrag von Rider » Mi 12. Aug 2015, 13:00

Hehe... junges Gemüse. War vor ca. 5 Wochen auch nach Jahren wieder mal in einer "normalen" Disco. Ja, habe mich schon älter gefühlt :P Aber da wir auch mit mehreren Leuten in meinem Alter da waren, war es okay.

Zum Thema Rock Disco wird sicherlich der Ken was sagen können :mrgreen:
Das Publikum ist vermutlich dort etwas höher (schätze ich).
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Letztens ... inner Disse ...

Beitrag von DanielBreitner » Mi 12. Aug 2015, 13:02

Nene, die waren alle so um 1 Meter 75cm ... ;)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13793
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Letztens ... inner Disse ...

Beitrag von Bulletrider » Do 20. Aug 2015, 18:57

Ich war schon ca. 837 Jahre nicht mehr in ner Disco. es würde mich aber auch nicht wundern, wenn in meiner früheren Stammlocation (auch n Rock/Metal/Alternative Schuppen) ebenfalls zum Großteil Klassiker bis Anfang/Mitte der 00er laufen würden. Wobei die auch damals schon Klassiker früherer Zeiten mit damals aktuellen Sachen gemischt haben. Ne andere immer noch regelmäßig stattfindende Metalparty mischt allerdings ziemlich gut und hat (laut Playlists zumindest) immer auch neue Sachen im Programm.

Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5578
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Letztens ... inner Disse ...

Beitrag von Ken-sent-me » Di 15. Sep 2015, 22:07

Ach doch, das gibts auch... hier zumindest... aber das sind halt diese massentauglichen clubs.. die spielen halt nur das wo sie wissen dass es läuft... die trauen sich nicht was neues zu spielen....

Wenn man nach disco und radio geht, würde mann ja auch denken, das z.b die ärzte nur 3 lieder gemacht hätten...

Antworten