Retrowave & Synthwave

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von PsychoT »

Ist zwar nicht mein Fall, aber warum sollte es stören? Synthwave ist es in jedem Fall, wenn auch speziell das Genre "Cyberpunk". Dachte mir schon, dass das deine bevozugte Synthwave-Richtung ist bzw. die Richtung zu deinen Favoriten zählt bzw. dir liegen sollte. Hätte auch fast mal geschrieben, dass du dich speziell in der Richtung Cyberpunk umhören solltest, aber du machst das ja wohl sowieso, von daher musste ich's auch nicht erwähnen. :blind:

Hier nochwas ganz Gutes:



Achja, und ein Follower, der dasselbe Programm nutzt wie ich, hat auch noch was richtig Gutes gemacht:

Kann man sich auch kostenlos runterladen, aber angemeldet muss man schon sein.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 15:11 Ist zwar nicht mein Fall, aber warum sollte es stören?
Für den Fall, dass es kein Retro-/Synthwave mehr ist. War mir da nicht ganz sicher.
PsychoT hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 15:11 Hätte auch fast mal geschrieben, dass du dich speziell in der Richtung Cyberpunk umhören solltest, aber du machst das ja wohl sowieso, von daher musste ich's auch nicht erwähnen. :blind:
Ja, Cyberpunk klingt gut, sogar die Bezeichnung mag ich. :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von PsychoT »

In Kürze erscheint ein neues Album von Droid Bishop, hier der erste veröffentlichte Track daraus:


Hier ein recht guter Track vom neuesten Album von Midnight Danger (Kopremesis solltes es sich komplett reinziehen):


Und nochwas Gutes:

Bulletrider hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 07:30
PsychoT hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 01:59So eine Bassline....
Hah, als ich den Morgan W. Track angemacht habe, kam mir tatsächlich im Laufe des Songs gerade wegen der Bassline Berlin in den Sinn, dann klicke ich auf den zweiten Link und tadaaa :D :top: Bin gespannt, was Du so in der Richtung zaubern wirst.
Jetzt kann's losgehen, hab jetzt einiges in der Richtung. Durch meine EInkaufstour habe ich nun alleine nur bei meinem neuen Synth namens Serum was synthwavespezifische Sounds angeht (hab mir eben gerade nochmal 3 Soundbänke gezogen :mrgreen:) knapp 1500 Stück. Das verspricht einiges an Inspiration und dementsprechend neuen Stoff. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 17:10 Jetzt kann's losgehen, hab jetzt einiges in der Richtung. Durch meine EInkaufstour habe ich nun alleine nur bei meinem neuen Synth namens Serum was synthwavespezifische Sounds angeht (hab mir eben gerade nochmal 3 Soundbänke gezogen :mrgreen:) knapp 1500 Stück. Das verspricht einiges an Inspiration und dementsprechend neuen Stoff. :top:
Jau, habe eben im "Frisch..." schon gelesen, was Du da über Deine neuen Errungenschaften geschrieben hast. Das liest sich schon sehr geil (wenn auch nahezu überwältigend ob der schieren Masse :blind: ). Bin gespannt, wie sich die nächsten Outputs dann anhören werden. Geile Sache! :freu:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 17:10 Hier ein recht guter Track vom neuesten Album von Midnight Danger (Kopremesis solltes es sich komplett reinziehen):
Ha, das habe ich am WE tatsächlich auch selber entdeckt, bisher aber nicht reingehört. Das habe ich jetzt nachgeholt. Genau wie erwartet mein Ding! :music: :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von PsychoT »

Leider hat mich das neue Droid Bishop-Album nicht überzeugen können, der oben im letzten Kommentar zu hörende Track ist schon der Beste. Der Mann macht mittlerweile eine Musik die mir nicht mehr so zusagt. Aber er hat immer noch DEN Track gemacht, schade dass er von diesem Stil abgekommen ist. Neben obigem Track sind diese Beiden noch relativ gut (aber keine "muss ich sofort haben"-Geschichte), der Rest ist für mich nicht erwähnenswert (checkt's selbst):


Hier mal ein paar gute Sung-Sachen:


Und den Track hier gibt es nirgends zu kaufen, aber der Künstler erteilt ausdrücklich seine Erlaubnis zum Rippen:

Und das ist auch der mit Abstand beste Track des Künstlers. Gern geschehen!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

Die Droid Bishop Sachen packen mich auch nicht wirklich. An sich schon ganz gut, aber irgendwie durch ein Ohr rein und wieder raus ohne den Wunsch, nochmal draufzuklicken. Der erwähnte "Nightland" Track steckt die locker in die Tasche und ist def. ne andere Liga. Auch Zane Alexander holt mich nicht großartig ab. Nett, aber nichts, was ich pers. jetzt brauchen würde. Da gefallen mir die Sung Sachen deutlich besser - die sind stark! :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

Wow, die haben das Oberknaller-Album "Symbolic" von Death komplett als Synthwave-Projekt gecovert.
Hab es mir noch nicht ganz durchgehört, aber mein Fave "Crystal Mountain" funktioniert schon mal gut:



:music:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

Abgefahren, Kopremesis... Das muss ich mir mal in Gänze geben! :D

Hier noch ein kleiner, so ganz eben noch hier rein passender Track. White Chamber pendeln irgendwo zwischen Ambient, Carpenter Sounds und haben auch noch andere Genreeinflüsse. Der Track hier kommt dem Carpenter-esquen Sound am nächsten. Vll gefällts euch ja auch:

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

Ganz nett, ist aber eher unbemerkt durchgerauscht.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von PsychoT »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 18:59Wow, die haben das Oberknaller-Album "Symbolic" von Death komplett als Synthwave-Projekt gecovert.
Hm, nicht mein Fall.
Bulletrider hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 10:34Der Track hier kommt dem Carpenter-esquen Sound am nächsten. Vll gefällts euch ja auch
Ja, find ich gut! Nur wirkt der Track auf mich noch relativ unfertig, irgendwas fehlt. Was Rhythmisches wäre nicht verkehrt.


So, es gibt wieder was Neues, was auch noch gut ist. Kurze Zusammenfassung...

FM84 hat ältere Tracks aus der Schublade hervorgeholt und in eine neue EP gepackt, u.a.:


Hab 'nen weiteren Künstler entdeckt, nennt sich System Glow und macht u.a. sowas:


Und nochwas Gutes mit Gesang:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

Oh, "Neon Gods" gefällt mir super gut. Ja, trotz Gesang :wink: Erinnert mich stark an The Birthday Massacre minus deren Gitarren plus etwas mehr Synth als die selber drinne haben. Coole Sache! "Montage Racer" macht auch Laune :top: Und FM84 ist eh stark...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

Boah, das neue The Midnight-Album ist eine reine Enttäuschung. Das hat ja mal gar kein 80s-Feeling mehr. Gut, das Intro heißt ja auch schon 1991, damit ist die Richtung klar. Selbiges ist dann auch das absolute Highlight am ganzen Album.



Strunzlangweilige, belanglose Popmusik. Sehr schade... :|
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von PsychoT »

Ja, ist wirklich langweilig und recht belanglos. Naja, scheinen viele anders zu sehen. :blind:

LAU hat nach dem guten Einstieg noch 2 Tracks rausgebracht. So wie's aussieht könnte das der weibliche Ollie Wride werden. Wirklich gut!


Amiga-Gefühle:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von MIX »

Ok, Nagaari mit Lost ist schön. Gefällt mir mehr als gut, kann es doch entfernte Stimmungen übertragen :top:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

WOW! Die LAU-Songs, insbesondere "We Had Magic" haben mir echt gut gefallen! Letzterer ist zwar sowas von nicht mein "Beuteschema", aber ganz offensichtlich mal wieder die Ausnahme von der Regel! :music: Alle 3 Singles sind richtig gut. Das Album wird gekauft, wenn es draußen ist. :zweifel: :hehe:

Amiga-Feeling bei Cosmograve trifft es sehr gut, ja! :music:

Nagaari ist auch gut.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von PsychoT »

Cassetter hatte ich bislang nicht genauer gecheckt, das hat sich geändert. Macht an sich eigentlich Musik nach eurem Geschmack, geht etwas mehr nach vorne. Für mich ist von all seinen Tracks auf Bandcamp meine Top 5 interessant, wird in dieser Reihenfolge gekauft:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

Chased By The Hammerhead Robot ist super, Anit-Gravity Racer ebenfalls. Die anderen sind gut. Ist notiert! :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

Cassetter ist stark, gefällt mir gut. :top: Auch Cosmograve ist super, Nagari ebenfalls recht fein. Lau dagegen ist für mich jetzt nix, aber muss ja auch nicht :wink:

Ich höre derzeit diesen alten Track der bekannten Dance With The Dead sehr häufig. Pusht echt spitzenmäßig, Kopfnicker Track quasi...

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

Von DWTD habe ich die komplette Discographie. :cool:
Antworten