Electrolore

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1525
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Electrolore

Beitrag von PsychoT » Fr 15. Apr 2016, 19:50

Der 10jährige Geburtstag der Electrolore verlangt einen eigenen Thread! :hehe:
Schnulzige Schlager parodiert und mit elektronischer Musik kombiniert, das ist Electrolore.
Electrolore = Electro + Folklore

Der Erschaffer und Papst dieser Musikrichtung ist ALEXANDER MARCUS:
Bild
Ein total authentischer Typ, wie man diesem aussagekräftigen Interview entnehmen kann:

Besser geht es kaum. So wäre Helge Schneider wohl gerne gewesen, als er seine "Hits" geschrieben hat.
Aber Helge Schneider verblasst angesichts der Strahlkraft und des Antlitzes eines Alexander Marcus.

Eine kleine persönliche Auswahl seiner Welthits, mit jeweils professionellem und direkt aus dem wahren Leben gegriffenen Video:

1. Ciao Ciao Bella

Die Wahl der Worte und deren Passgenauigkeit ist einfach nur beachtenswert!

2. Hawaii Toast Song

Zugleich Familiendrama und tolles Rezept für Rider und seine Nahrungsmittelsuche!

3. Pitschi Pitschi Popo

Die wahre Geschichte der Bibel.

4. Homo Dance

Fakten verpackt in tollen Reimen! Für die Massen einfach nur begeisternd, selbst für einen Hassprediger, siehe:


5. Papaya

DER Klassiker schlechthin!

Mehr vom Meister gibt es HIER!
Ein Track besser wie der Andere! :laughing:

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3485
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Electrolore

Beitrag von Chibby » Mo 30. Jan 2017, 20:39

:zweifel: Wieso hab ich diesen Thread hier übersehen?

Wegen seines Papaya Debüts hatte ich den Typen komplett aus meinem Fokus entfernt über viele Jahre. Bis ich dann letztes Jahr auf Homo-Dance gestoßen bin :megalol: Text, Video und Sound sind sowas von große Klasse :megalol:. Habe mich dann im Schnelldurchlauf mit seiner Diskografie befasst, Klasse... Toast Hawaii. Elektriker.... der Typ ist so durchgeknallt.

Außerdem hat er das .....schönste..... natürliche Lächeln im Showbuisiness :mrgreen:.

Bild

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1525
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Electrolore

Beitrag von PsychoT » Fr 30. Aug 2019, 22:13


:megalol: :megalol: :megalol:

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1815
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Electrolore

Beitrag von MIX » Sa 5. Okt 2019, 06:05

Hat der das eigentlich mal aufgeschlüsselt? So im Gespräch oder in einem memoirischen Pamphlet.
Durchs Forum Quer lesen... :D
PT hat einen verregneten Totalschaden erlitten. Der Osten legt ihn diebisch lahm und der Rest der Welt beweißt einen IQ zwischen 50 und 70 :blind:
Im Hintergrund klingt Alexander und ergreift über das Langschwert und einem starren Schlager-Lächeln mit PT die Flucht nach vorne.
Es wird mir zu viel...ich hinterlasse euch meine Mehrdeutigkeit :loslos:
Faszination Heimcomputer

Antworten