Womit hört ihr Musik?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Womit hört ihr Musik?

Beitrag von Rider »

Welche Programme nutzt ihr, wenn ihr am Computer Musik hört?

Bei mir ist es inzwischen in den meisten Fällen Youtube. Obwohl ich einen Spotify Premium Account habe, ist meine erste Wahl meist YT :roll:
Ansonsten habe ich noch klassisch Winamp Light laufen und dort einige Playlists mit Retrokram abgespeichert. Streamings wie von Classic Videogames lasse ich auch über Winamp laufen. Winamp hat sich irgendwie auch die letzten 15 Jahre kein Stück geändert :mrgreen: Find ich irgendwie gut...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Womit hört ihr Musik?

Beitrag von Chibby »

Spotify, Rhythmbox und iTunes. Youtube ab und an mal.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Womit hört ihr Musik?

Beitrag von Kopremesis »

99% WinAmp, weil ich eigentlich nur Musik höre, die ich auch besitze. Rest youtube.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Womit hört ihr Musik?

Beitrag von PsychoT »

Immer noch mit den Ohren.
Rider hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 20:59Welche Programme nutzt ihr, wenn ihr am Computer Musik hört?
Ach, am Computer! Das klingt schon anders wie der Thread-Titel. Am Computer immer noch über WinAmp. Jedenfalls bei mir daheim. Falls ich aber mal im Büro ausnahmsweise meinen digitalen Kram laufen lasse, dann über den Windows Media Player. Der ist vorinstalliert (macht mir also keine Arbeit) und funktioniert genauso. iTunes nutze ich nicht zum Hören, nur zum Transferieren von Tracks auf den iPod (in der Beziehung ist Apple wirklich der letzte Scheiß), aber das ist dank USB-Stick im Auto und aktuell keiner Fitness-Studio-Mitgliedschaft eigentlich auch gar nicht mehr nötig.
PsychoT hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 02:54Bild
Ich höre daheim meist mein eigenes (meist im WIP-Zustand befindendes) Zeug (komme ja sonst nicht zu), ansonsten aus meiner digitalisierten Sammlung (nur noch selten CD). Bin ich allerdings im Büro, dann will ich während des Arbeitens auch mal was Neues hören. Von daher lasse ich entweder irgendwas auf Youtube laufen (natürlich szenebasierend) und irgendwann, früher oder später, kommt evtl. ein mir unbekannter Track, der mich interessiert, oder aber ich lasse über Soundcloud eine Aufzeichnung einer Radiosendung von meinem "Bekannten" DVS NME laufen, meist die Sendung "Dark Science Electro". Denn schließlich muss auch ich in Sachen Elektro Aktuelles erschließen, und wo geht das besser als bei einem Szene-DJ, der sich den ganzen Tag mit sowas beschäftigt? Allerdings sollte ich vielleicht auch mal wieder generell das Internetradio aktivieren (habe ich wenn dann auch über WinAmp laufen). Gibt ja sicherlich für jede Sparte spezielle Sender. Hab ich jetzt seit "der" VG Remix-Zeit vor über 10 Jahren nicht mehr gemacht. Fand ich damals lediglich wegen der VG Remix-Sender interessant, doch mittlerweile interessieren mich Videospiele-Remixe nicht mehr wirklich. Wiederholt sich alles immer nur und das Meiste taugt sowieso nichts (dann lieber gleich das Original). Neue Tracks gibt es da dann auch eher weniger, es wird immer dasselbe auf die gleiche Art und Weise geremixt. :schnarch:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Womit hört ihr Musik?

Beitrag von Bulletrider »

Hm, meistens via itunes (sowohl Arbeit als auch Zuhause), zumindest was eigene Musik angeht. In neue Sachen höre ich meist über Youtube/Bandcamp rein, Spotify nutze ich eigentlich kaum, da mich die Werbung ankotzt, ich aber keinen kostenpflichtigen Account haben möchte :wink:
Benutzeravatar
RoboCop
Cheater
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Feb 2020, 23:20
Wohnort: Gontenschwil

Re: Womit hört ihr Musik?

Beitrag von RoboCop »

Am Computer ausschliesslich mit YouTube und auch da nur als akustische Untermalung beim Surfen, Bilder bearbeiten, etc.

Ansonsten wenn ich wirklich Musik hören will, über meinen Sony CDP-XA7ES Player. Sowas geiles wird heute nicht mehr gebaut... :beten:
Nebenbei habe ich auch ein ReVox B215 Kassettendeck das auch mal zum Einsatz kommt.
1. Serve the Public Trust
2. Protect the Innocent
3. Uphold the Law
4. Collect Big Box AMIGA
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Womit hört ihr Musik?

Beitrag von Ken-sent-me »

Grundsätzlich Winamp...
in letzter Zeit aus Faulheit allerdings meist Spotify... da muss man sich nicht groß kümmern zund entdeckt immer mal was Neues...
Antworten