Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:45Was ich gerne höre, ist was Ryan Davies hier auflegt
Also ein Mischmasch aus allen möglichen Stilen? Was der da auflegt ist ein Mix aus Techno, Trance, Acid Trance und Tech-House, auch wenn alles relativ trancelastig ist. :blind:
Rider hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:45Aber hier geht es ja auch um die kaputte Gesellschaft. Ich bin schon gespannt, wer es von uns als erstes in einen Club schafft und über seine Erfahrungen berichtet :mrgreen:
Vielleicht gehe ich irgendwann mal ins Tanzhaus West in Frankfurt. Da werden immer noch Omen Revival Parties gefeiert. Und im Tanzhaus West darf man auch mal sowas hier erwarten:

Eindeutig kein Trance, eindeutig kein Kommerz. Vielleicht ein bißchen zu "schranzig monoton", fast schon "Minimal" (ist aber tatsächlich Tech-House).
Kopremesis hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:06Aha, Trance ist das, was für mich unter "typischer Techno" läuft. Das ist Musik, die mich stört. Da würde ich es in dem Laden nicht lange aushalten.
:hehe: :top:
Ist aber kein "typischer Techno", sondern "typisches Trance". :blind:
Aber Trance hat einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen, dass Techno so groß geworden ist wie es ist, und in den 90ern klang auch das Techno für heutige Ohren oft etwas nach Trance. Wahrscheinlich hast du das deswegen so abgespeichert. Normales Techno, also kein Schranz, kein Trance, kein Acid oder sonstwas, was sich auch zum Feiern eignet, klingt eher so:


Ich höre zum Feiern am liebsten sowas in der Art:


Oder natürlich Klassiker, die im Omen rauf und runter gespielt wurden, wie:


Muss aber kein bestimmter Stil sein, jede Techno-Richtung hat was Gutes. Je nachdem in welcher Stimmung man ist.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 18:09
Kopremesis hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:06Aha, Trance ist das, was für mich unter "typischer Techno" läuft. Das ist Musik, die mich stört. Da würde ich es in dem Laden nicht lange aushalten.
:hehe: :top:
Ist aber kein "typischer Techno", sondern "typisches Trance". :blind:
Aber Trance hat einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen, dass Techno so groß geworden ist wie es ist, und in den 90ern klang auch das Techno für heutige Ohren oft etwas nach Trance. Wahrhscheinlich hast du das deswegen so abgespeichert. Normales Techno, also kein Schranz, kein Trance, kein Acid oder sonstwas, was sich auch zum Feiern eignet, klingt eher so:
Ich habe von der Musik halt einfach keine Ahnung, deswegen muss ich das so über einen Kamm scheren und unter Oberbegriff "Techno" laufen lassen. Ich gebe zu, dass ich da auch keine großen Stilunterschiede in deinen Beispielen höre. Aber so geht das halt anderen auch, bei denen ich immer die Augen verdrehe, wenn die Heavy Metal automatisch mit Gegrunze und Lärm in Verbindung bringen. Ist genauso falsch. :ka:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 12:20 Ich muss mich noch ein wenig zurechtfinden, was ich HEUTE noch mag. Die Hard Trance Sachen von damals sind mir z.T. heute zu schnell.
:gruebel: :umguck: :mrgreen:


















Ruhig, früher und "trancig" genug so in der Art?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Beitrag von Rider »

Mit Ruhig meine ich nicht ambient chillout techno :P
Die Hardtrance Sachen von früher sind, mir teilweise nur etwas zu hart. Von Tracks, die du gepostet hast, gefallen mir Paul van Dyk und Love and Fate gut. Sonst fehlt mir da der melodische/treibende Teil etwas. Kann das schlecht beschreiben :ka:

Ich muss aber feststellen, dass mir die Sachen von Sven Väth nicht so zusagen. Zumindest kann ich das nicht lange hören. Beim Techno ist aber vieles auch stimmungsabhängig.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 16:58 Mit Ruhig meine ich nicht ambient chillout techno :P
Die Hardtrance Sachen von früher sind, mir teilweise nur etwas zu hart. Von Tracks, die du gepostet hast, gefallen mir Paul van Dyk und Love and Fate gut. Sonst fehlt mir da der melodische/treibende Teil etwas. Kann das schlecht beschreiben :ka:

Ich muss aber feststellen, dass mir die Sachen von Sven Väth nicht so zusagen. Zumindest kann ich das nicht lange hören. Beim Techno ist aber vieles auch stimmungsabhängig.
Verstehe schon, wir haben es hier mit noch so einem X-Out Commodore Hörschaden zu tun wie neulich. :mrgreen:

Mal ernsthaft, ich weiß was du meinst. Es ist teilweise unglaublich schwierig seinen Musikgeschmack zu beschreiben oder eine Empfehlung zu bekommen die einem selbst nach einer guten Beschreibung so richtig in den Kram passt. Ist zumindest oft bei mir so.Ich glaube, ich habe so eine Ahnung worauf du hinaus möchtest. Oder du leidest eventuell doch an einer Form der Gehörcorona? :ka: :mrgreen:

Du meinst melodisch und schneller bzw griffiger? Nur mal aus Neugierde, wenn du mal Zeit hast, nähert sich irgendwas davon eher an? Manches davon ist mit Aufbau und Break und dann erst "Bähm". Stil ist alles irgendwas mit Trance, zumindest hinten dran und geht bis auch mal ein Stückchen weiter in die 00er herein.


















Edit: Ein schwer cooler und flotter Väth mit viel Melodie, wenn auch zum Glück kein Tranzzz!

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Beitrag von Rider »

Tja, da hast du schon recht. Ab und zu weiß ich selbst nicht so richtig, was ich will! Aber auch mit diesem Väth Track werde ich nicht warm :? :mrgreen:

Aaaalso:
Also Plastic Angel - Trancespotting gefällt mir schon sehr gut und auch Space Frog Track ist cool!

Ansonsten finde ich diese Richtung hier super:





So, ab 3:54 :love:


Es gibt beim Techno so viele unterschiedliche Stile und Facetten. Hin und wieder höre ich halt auch House (kein Deep) und denke einfach nur: GEIL!!!!

Aber mal abgesehen von dem, was ICH so mag, könnt ihr auch gerne mal eure Tracks, die ihr so entdeckt hier mal reinposten.

@PT ist das okay für solche Sachen deinen Thread zu missbrauchen? Ansonsten machen wir halt einen neuen für elektronische Schmuckstücke auf.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 19:55
@PT ist das okay für solche Sachen deinen Thread zu missbrauchen? Ansonsten machen wir halt einen neuen für elektronische Schmuckstücke auf.
:laughing: Du bist nicht so oft auf Retropoly unterwegs, oder?

Elektronische Musik (Techno,House,IDM,BigBeat usw)

Reviews und Bandtipps - Elek - :mrgreen: r :mrgreen: - onische Musik

Electrolore

:hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Clubsterben & kaputte Gesellschaft

Beitrag von Rider »

:laughing: :laughing:

okay, dann da rein :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten