Konzerte - wie steht ihr dazu?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Motu »

Der hat aber volles Haar der eine :mrgreen: yär he-man :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Wicket »

Konzerte... Konzerte...
gestern hab ich mir die viel zu unbekannten DAWNBRINGER in einem kleinen Laden in Koblenz angehört. Es war großartig! Und ich bin echt überascht, wie eine Band mit so viel Talent und einem gar nicht mal so unbekannten Frontmann (der ist nämlich noch in etlichen anderen bands aktiv) eine Europa-Tour mit lediglich 4 Auftritten(!) spielen und mindestens eine davon dann auch noch unter der Woche in Koblenz ist ...
Egal Dawnbringer sind ganz großes Kino, sehr episch, sehr heavy, aber lange nicht so klischeebeladen wie andere Bands die ich höre.



Nächste Woche geht es nach Köln; mal wieder zu Stoned Jesus und noch später schaue ich mir in Bonn Wucan und The Vintage Caravan an (jeweils Retro- bzw. Hippie-Rock :-) )
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Bulletrider »

Jau, Dawnbringer sind sehr geil - ebenso High Spirits (geht in Richtung alte Scorpions), wo Chris Black (ist ja eh so'n Multiband-Typ :wink: ) ja auch am Start ist. Konzerte sind nach wie vor nicht mehr meine Baustelle, aber von einigen Kumpels hab ich auch gehört, dass die beim "Hell Over Hammaburg" auch verdammt super waren live. :D
LetsPlay
Cheater
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2016, 03:04

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von LetsPlay »

Super Arbeit bin jetzt schon auf das endergebnis gespannt







hulle6 galaxy note edge handyhülle
Die Hülle schützt das Samsung Galaxy Tab einwandfrei und sieht dazu noch gut aus! www.hulle6.com
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Wicket »

Konzerte und Festivals... es geht immer weiter!
Nach dem famosen A Chance for Metal (Underground-) Festival in Andernach steht Ende der Woche das Rock Hard Festival an. Die Veranstalter sind mir aber so unsympathisch, dass ich nur am Freitag da sein werde.

Viel interessanter wird es dann Mitte Juni, wenn Ritchie Blackmore uns seine neue Rainbow-Band auf der Loreley vorstellen wird.
Bild

Das wird entweder der totale Hammer, oder aber der letzte Dreck! Zur Erklärung: Ritchie Blackmore gründete Mitte/Ende der 70er die band Rainbow, nachdem er Deep Purple verlassen hatte mit dem damals relativ unbekannten Sänger Ronnie James DIo. Die Band klingt wie eine perfekte Mischung von epischem Heavy Metal und 70er Jahre Hardrock - obendrein waren deren Live-Auftritte voll von Soli, Improvisationen und 30 minütigen Interpretationen von Songs, die auf der Platte vielleicht 6 Minuten lang waren. "Live in Munich 1977" ist die krasseste Konzertaufnahme, die ich je gesehen habe, egal von welcher Band!
Dummerweise hat Ritchie Blackmore Anfang der 80er Jahre sämtliche Mitglieder entlassen um aus Rainbow eine Chartband zu machen... Das ist keien Übertreibung. Das ist ziemlich genau so passiert.
Was also wird mich im Juni erwarten? Man weiß es nicht! Ich erhoffe mir in etwa sowas: Still I'm Sad!
(Ich habe das Video verlinkt und nicht eingebettet, weil das fast ne halbe Stunde lang ist und ich zu einer bestimmten Stelle vorgespult habe.)
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von AeonSun »

Früher mal bin ich ganz gern auf Konzerte gegangen aber nicht wegen der Musik sondern um Mädels aufzureisen. :beten:
Grundsätzlich mag ich keine Massenaufläufe von Menschen. Ich will nicht zwischen all den verschwitzten Typen stehen
und zur Musik abgehen. Ich bin auch der Meinung das Live alles irgendwie kacke klingt. Nix gegen einen Musiker der mit der
Klampfe ums Lagerfeuer ein bisserl Stimmung macht.
Das einzige Konzert das mir gefallen hat war von Hans Söllner im Stadtpark. Wir sind alle bei sonnigem Wetter im Gras gelungert
und haben mitgesungen und gelacht.
Der einzige Musiker den ich mir live ansehen würde wäre Jean Michel Jarre und da auch nur wenn ich einen Sitzplatz hätte. Ich weiß ich bin ne faule Sau.
Ansonsten bleib abschließend nur zu sagen das ich schon auf ein paar Konzerten war (Samael, Bolt Thrower, Children of Bodom, Papermoon, Austria 3) aber in Zukunft nicht mehr geplant habe auf welche zu gehen. Ich bin seit Jahren glücklich vergeben und genieße Bands einfach lieber bei der Autofahrt oder zu Hause über Kopfhörer. :bier:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben:steht Ende der Woche das Rock Hard Festival an. Die Veranstalter sind mir aber so unsympathisch, dass ich nur am Freitag da sein werde.
Wieso? :shock:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Wicket »

Kopremesis hat geschrieben:
Wicket hat geschrieben:steht Ende der Woche das Rock Hard Festival an. Die Veranstalter sind mir aber so unsympathisch, dass ich nur am Freitag da sein werde.
Wieso? :shock:
Das ist ein kompliziertes Thema.

Ich mag die Zeitschrift nicht.
Hatte mal ein Schnupperabo, hab es dann wieder abbestellt und die Experten von der Rock Hard wollten mich dann wieder anwerben - mit einer Gratisausgabe über die Böhsen Onkelz! Netter Versuch ...
Ich mag die Banditos nicht, die auf deren Festival die Security machen und sehr präsent sind.
Der Freitag ist von den Bands her der interessanteste Tag, aber die Bands an den anderen Tagen waren mit Sicherheit viel, viel teurer.
(und das ist diesmal nicht nur meine persönliche Meinung, sondern eine weit verbreitete)
Ne Tageskarte (für Freitag) kostet 35€, die Versandkosten betragen 7€ und man muss den Spaß mit Paypal bezahlen, was nochmal 4€ extra kostet. Wollen die mich verarschen?
Man kann 2 Festivaltickets bei einem Preisausschreiben gewinnen - inklusive fertig genähter Metal-Kutte voll mit Patches der auf dem Festival auftretenden Bands...
:roll:

Das sind zwar alles keine Kapitalverbrechen, aber ich find's irgendwie doch sehr albern. Ich mag aber die Location und das Publikum, also werde ich am Freitag dort sein. :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Kopremesis »

Hm, ok. Das mit den Banditos hatten wir ja auch schon mal, meine ich.
Ich bin ja seit 2005 da und liebe das Festival. Gut, ich höre ja auch die Onkelz... :wink:

Meine Tickets wurden im Übrigen nicht per PayPal bezahlt, sondern per Lastschrift.

Werd wieder an deinem Stand vorbeischauen, wenn du da bist. Vielleicht hast ja wieder ein geiles Shirt für mich! :mosch:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Wicket »

Dieses Wochenende sollte eigentlich das Hard 'n Heavys Summernight Festival stattfinden, wieder so eine Underground-Veranstaltung in NRW (In Mechernich in der Eifel). Der Eintritt ist jedes Jahr frei und es gibt Bier und Würstchen zu fairen Preisen. Was die bands angeht: Das sind meisten unbekanntere Bands mit Headlinern in der Größenordnung Gun Barrel, Nitrogods oder Motorjesus. 2007 waren sogar Sabaton dort - als niemand diese Band kannte. Ich wäre dieses Jahr eh nicht hingefahren, weil ein familienfest dazwischen gekommen ist, aber die Bilder, die eben auf facebook gepostet wurden sind echt hart...

Bild

Bild

Offensichtlich fällt das Festival dieses Jahr aus.


Bin mal echt gespannt, wie das weitergehen soll: Es sind ja auch schon größere Veranstaltungen wie zB Rock am Ring oder das Hurricane ausgefallen. In weniger als 2 Wochen geht es nach Wacken... es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Wicket »

Falls es jemanden interessiert: Ein paar lokale Bands haben letztes Wochenende spontan ein Benefizkonzert organisiert und über 1000,- Spenden für den Verein gesammelt, dessen Festival abgesoffen ist (siehe vorherigen Post). War ein echt gelungener Abend und eine grandiose Aktion! Als die letzte Band Wolfen dann zum Schluss noch ein paar Maiden Songs gespielt haben ist das komplette Publikum ausgerastet!
:crazymosch:

Genau solche Abende sind der Grund, warum ich die Metalszene so mag.

Nächste Woche geht es nach Wacken! Schaun wa mal, wie das dieses Jahr wird.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Motu »

War ja echt landunter :shock:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert: Ein paar lokale Bands haben letztes Wochenende spontan ein Benefizkonzert organisiert und über 1000,- Spenden für den Verein gesammelt, dessen Festival abgesoffen ist (siehe vorherigen Post). War ein echt gelungener Abend und eine grandiose Aktion! Als die letzte Band Wolfen dann zum Schluss noch ein paar Maiden Songs gespielt haben ist das komplette Publikum ausgerastet!
:crazymosch:

Genau solche Abende sind der Grund, warum ich die Metalszene so mag.

Nächste Woche geht es nach Wacken! Schaun wa mal, wie das dieses Jahr wird.
:mosch: :mosch: :mosch:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Bulletrider »

Mit Konzerten bin ich ja schon seit langen Jahren durch (hatte ich ja an anderer Stelle schon mal geschrieben), aber nun kommen in zwei Wochen Carpenter Brut in meine Stadt und ein Synthwave Konzert wäre in der Tat was, was mich reizen würde… Andererseits… Wenn da nur jmd hinterm Keyboard steht, könnte das auch unspannend sein. Hmm…. :gruebel:
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von DanielBreitner »

War auf "New Model Army" in Wiesbaden - rockt !!
Nach 10 mauen Jahren haben die auch endlich wieder eine gescheite Platte im Angebot.


Bild
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Kopremesis »

Zurück von Iced Earth im Capitol in Hannover!
Vorbands waren Metaprism und Freedom Call. Letztere müsste doch eigentlich den ganzen Kitsch-Metal-Liebhabern hier gut reinlaufen. :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 00:34 Zurück von Iced Earth im Capitol in Hannover!
Vorbands waren Metaprism und Freedom Call. Letztere müsste doch eigentlich den ganzen Kitsch-Metal-Liebhabern hier gut reinlaufen. :-)
Freedom Call = :freu: (wobei das aktuelle Album nur so ganz ok ist, aber in ihrer Diskogr. sind absolute Klassiker für mich dabei)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Wicket »

Die Festivalsaison hat begonnen! :bier:

Wie so oft ist mein erstes Festival im jahr das A Chance for Metal in Andernach. Die einzige wirklich interessante band ist mMn Pripjat.
Manch einer ist heute schon angereist, ich werde mich erst morgen auf den Weg machen.

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass die Veranstalter mir ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk organisiert haben, bzw. "uns", denn der 08.09. ist ja nicht nur mein Geburtstag :wink: .
Ironhammer-Festival-2018-web.jpg
Ironhammer-Festival-2018-web.jpg (116.1 KiB) 7099 mal betrachtet
und ja: Sex Gepard stehen ÜBER Night Demon! :laughing:

Sehr praktisch, dann muss ich wenigstens keine Party organisieren.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Rider »

Habe bei Youtube mein erstes Open Air Konzert überhaupt von Metallica 1993 live im Niedersachsen Stadion Hannover (Nowhere else to Roam) gefunden. 14 Jahre war ich da. Mann, war das alles aufregend :D
Entschuldigt die Qualität, aber ich bin gerade entzückt :love:



01 Creeping Death
02 Harvester Of Sorrow
03 Welcome Home (Sanitarium)
04 The Thing That Should Not Be
05 Wherever I May Roam
06 Of Wolf And Man
07 The Unforgiven
08 Disposable Heroes
09 Bass Solo
10 Jam
11 The Four Horsemen
12 For Whom The Bell Tolls
13 Fade To Black
14 Master Of Puppets
15 Seek & Destroy
16 Battery
17 Nothing Else Matters
18 Sad But True
19 Last Caress
20 One
21 Enter Sandman
22 So What

ticket.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Konzerte - wie steht ihr dazu?

Beitrag von Bulletrider »

Hach, super... :D
Rider hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 14:34... Hannover (Nowhere else to Roam) gefunden. 14 Jahre war ich da. Mann, war das alles aufregend ...
Passend dazu zitiere ich mich selbst - erstaunlich ähnlich :bier:
Bulletrider hat geschrieben: Di 26. Sep 2006, 11:35...dann mit 14 in Hannover das "Monsters Of Rock" mit Metallica, Queensryche, AC/DC, Möteley Crüe etc. (war das aufregend....
Antworten