AXXIS und Chroming Rose (80s 90s Hardrock)

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AXXIS und Chroming Rose (80s 90s Hardrock)

Beitrag von Rider »

Ui, mir sind heute 2 Bands eingefallen, die ich damals ganz großartig fand!

AXXIS und Chroming Rose? Kennt Ihr die?

Axxis
Bild

Bild

Chroming Rose
Bild

Ich brauche von Axxis unbedingt wieder das erste Album Kingdom Of The Night und von Chroming Rose Louis XIV. Ach was für herrliche Bands :mrgreen:

Hab die beiden Alben auf LP gehabt!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Bei AXXIS hab ich den Namen mal gehört, aer sonst kenne ich die nicht, die zweite Band sagt mir gar nichts. Sieht aber nach üblem Hair-Metal aus... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

So, sah das erste Albuim von Chroming Rose aus. Die Musik war relativ schnell :D

Bild

AXXIS war da eher melodisch. Freue mich jetzt schon wieder die Texte zu lesen/hören. Bestimmt sehe ich das anders als heute :mrgreen:

ich nehme mal an, das Bulletrider sie kennt :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hehe, ja ich kenne in der Tat beide Bands. Axxis fand ich mal ein Lied (Touch the Rainbow oderso...) ganz passabel, aber eigentlich (vor allem wegen des Sängers) waren die furchtbar :laughing:

Chroming Rose hatte ich Louis XIV sogar auf nem Tape drauf, kann mich aber nur noch an das Titellied selbst düster erinnern...

Was solche "richtigen" Heavy Metal betrifft, hab ich vor allem Helloween, Gamma Ray, Blind Guardian, Running Wild etc. gehört (bzw. immer noch). Ansonsten war mir Thrash a la Kreator (göttlich damals), Sodom, Destruction etc. lieber.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hab mir jetzt das Axxis Album für 1,99 € ersteigert :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Die waren mal in nem Musikladen damals zur Autogrammstunde ("Das Ohr", hat vor ein paar Jahren dicht gemacht - viele ehemalige Mitarbeiter sind jetzt bei Saturn :laughing: ). Da war ich auch da und hab mir ne Karte geholt. Wenn schon mal richtig harte Kerle in deine Stadt kommen, geht man als 14-jähriger auch hin :laughing:
Antworten