Lied gesucht (speziell PSYCHOT's OHREN sind da GEFRAGT)

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Lied gesucht (speziell PSYCHOT's OHREN sind da GEFRAGT)

Beitrag von Chibby »

hui !
suche das hier http://media.putfile.com/Track-aus-Josh-Wink-Set ganz dringend.

so wie es aussieht kennt das in den "foren vom fach" für sowas keiner also probier ichs jetzt querbeet wo's musik rubriken gibt :D
vieleicht landet ich hier ja n zufallstreffer man weiss ja nie.

übrigens speziell psychot weil wegen, er ist der bisher einzige hier im forum der sich als technot geoutet hat und von seiner plattenaufzählung her damals am ehesten über diesen sektor wo das gesuchte lied rumtingelt bescheid wissen könnte.

also psychot falls du das hier lesen solltest HÖR DA MAL BITTE REIN UND ERSTATTE UMGEHEND BERICHT PLZ :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Tja, von irgendwoher kenne ich den Track zwar schon (vielleicht hab ich ihn ja sogar irgendwo), aber ich kann ihn jetzt nicht irgendjemanden zuordnen. Es wird auch nicht einfacher, daß das diesen zeitlosen (geilen) Musikstil hat. Könnte von 1994 sowie von 2006 sein, und natürlich ebenso alles, was dazwischenliegt. Ich würde mal vermuten, es ist aus diesem Jahrtausend, so zwischen 2002 und 2006 produziert (die Art des Beats mit den Bässen ist jedenfalls typisch für diese Zeit). Aus welchem Jahr stammt denn das Set von Josh Wink, dem alten Gehörgänge-Zerstörer (ich sag nur "Higher State of Conciousness" :wink:)? Wenn´s noch nicht allzu alt ist, könnte es ja auch irgendwo im Netz´ne Playlist davon geben (ok, wenn´s alt ist auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann natürlich etwas kleiner).

Vielleicht hat´s ja Savvas Ysatis gemacht, vielleicht aber auch Paul Mac, vielleicht Vince Watson, Funk D´Void, Filterheadz oder wer auch immer. Stilistisch können das viele gemacht haben, da viele immer mal wieder solch einen Stil produzieren, auch die, die normalerweise in eine andere Techno-Richtung gehen. Gibt echt etliche Möglichkeiten...

Falls du´s rausfinden solltest, kannst du ja mal das Ergebnis bekanntgeben. Vielleicht hast du ja auch auf einem seiner Sampler Glück, die nennen sich meist "Profound Sounds" und es gibt ein paar davon. In der Regel sind auf solchen Mixed-Samplern ja immer Teile der jeweiligen DJ-Sets drauf, vielleicht ja auch von diesem. :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben:Tja, von irgendwoher kenne ich den Track zwar schon (vielleicht hab ich ihn ja sogar irgendwo), aber ich kann ihn jetzt nicht irgendjemanden zuordnen. Es wird auch nicht einfacher, daß das diesen zeitlosen (geilen) Musikstil hat. Könnte von 1994 sowie von 2006 sein, und natürlich ebenso alles, was dazwischenliegt. Ich würde mal vermuten, es ist aus diesem Jahrtausend, so zwischen 2002 und 2006 produziert (die Art des Beats mit den Bässen ist jedenfalls typisch für diese Zeit). Aus welchem Jahr stammt denn das Set von Josh Wink, dem alten Gehörgänge-Zerstörer (ich sag nur "Higher State of Conciousness" :wink:)? Wenn´s noch nicht allzu alt ist, könnte es ja auch irgendwo im Netz´ne Playlist davon geben (ok, wenn´s alt ist auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann natürlich etwas kleiner).

Vielleicht hat´s ja Savvas Ysatis gemacht, vielleicht aber auch Paul Mac, vielleicht Vince Watson, Funk D´Void, Filterheadz oder wer auch immer. Stilistisch können das viele gemacht haben, da viele immer mal wieder solch einen Stil produzieren, auch die, die normalerweise in eine andere Techno-Richtung gehen. Gibt echt etliche Möglichkeiten...

Falls du´s rausfinden solltest, kannst du ja mal das Ergebnis bekanntgeben. Vielleicht hast du ja auch auf einem seiner Sampler Glück, die nennen sich meist "Profound Sounds" und es gibt ein paar davon. In der Regel sind auf solchen Mixed-Samplern ja immer Teile der jeweiligen DJ-Sets drauf, vielleicht ja auch von diesem. :blind:
hoi !
hehe besser spät als nie :D !
'94 war der sound geil aber das würd ich im leben nicht bei '94 reinpacken, der sound war damals verdammt spassig aber nicht so ausgereift würde ich sagen das gute alte ravezeugs halt :wink:.

also wegen den set infos generell. ich bin auf das lied selber durch die suche von jemand anderes aufmerksam geworden, aber er meinte das set würde als "Josh Wink Promo Mix 06.2006" durch das netz geistern.

playlist foren hab ich schon durch.lieder such threads auch, zuletzt bei Discogs eingestellt aber da ist auch noch nix zu gekommen. der eigentliche sucher hats wohl auch schon in allen einschlägigen foren gepostet, ohne erfolg :? !

die Profounds hab ich als erstes abgeklappert sowie diese andere neue mix cd vom wink diesjahr (name vergessen) aber auch alles fehlanzeige.
suche schon länger nach eventuellen monats charts vom wink aber bisher noch nix gefunden. weisst du da mehr ? eventuell biste ja im gegensatz zu mir groove oder raveline leser da taucht sowas ja ab und an auf meine ich ! das heisst falls du mal lust haben solltest nachzugucken wenn :wink:

naja werd jetzt mal deine tipps abklappern. :wink: ! vorallem bei dem kautz mit dem unaussprechlichen namen und vice watson bin ich mal guter hoffnung die sagen mir nämlich nix. funk / filterheadz sollte mir eigentlich bekannt sein wäre es von denen aber man weiss ja nie vieleicht hab ich nur wieder was verpennt.
aber dem mac trau ich das mal garnicht zu :mrgreen: ! das einzig melodische in "" was ich von dem kenn wäre "from below" und das war ja auch eher randale sound drumherum und mittendrin dann dieses endgeile ruhige mello stück ( ich liebe so wirre kombinationen :mrgreen: ) .

achja falls ich es rausfinden sollte mache ich sofort meldung !!

so dann werd ich mich jetzt mal wieder auf die suche begeben.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben:hehe besser spät als nie :D !
Ich guck doch so selten in die Boards und Threads, da kann´s schonmal länger dauern, bis ich was sehe, falls ich´s denn je sehen sollte. Bei bestimmten Fragen sind in meinem Fall PMs besser, da ich ja dann immer per Email´ne Benachrichtigung bekomme. :blind:

1994 war der Sound geil, stimmt, aber zu jeder Zeit gibt´s geilen Sound. 1994 wurden auch schon solche Geschichten produziert, nicht nur Rave-Kram. Rave-Kram war nur eine Abteilung von Etlichen. Es gab da ja schon feinsten Chill-Out, Trance, Acid, Techno, House und was weiß ich noch alles. Denk nur mal zum Beispiel an Earth Nation, das geht schon so in Richgung des von dir gesuchten Tracks (auch wenn´s natürlich etwas anders ist)... :blind:
Chibby hat geschrieben:naja werd jetzt mal deine tipps abklappern. :wink: ! vorallem bei dem kautz mit dem unaussprechlichen namen und vice watson bin ich mal guter hoffnung die sagen mir nämlich nix.
Tja, ehrlich gesagt glaube ich nicht unbedingt, daß der Track genau von denen stammt, aber zumindest könnte es ja sein (alles kenne ich ja auch nicht), da der von denen produzierte Stil auch grob diese Richtung einschlägt (Vince Watson eher als Savvas Ysatis, aber auch Savvas Ysatis zeigt zumindest Tendenzen dahingehend).
Chibby hat geschrieben:aber dem mac trau ich das mal garnicht zu :mrgreen: ! das einzig melodische in "" was ich von dem kenn wäre "from below" und das war ja auch eher randale sound drumherum und mittendrin dann dieses endgeile ruhige mello stück ( ich liebe so wirre kombinationen :mrgreen: ) .
Gerade Paul Mac macht doch in erster Linie diesen Stil, hör dir zum Beispiel mal die Ongoing Saga EP an, oder aber auch sein neuestes CD-Album namens Defined by Association oder sontwas. Da sind mindestens 4 Tracks drauf, die in diese Richtung einschlagen. Der macht nicht nur Tracks à la Stimulus, Elvis Beats oder sowas in der Art... :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

sooooo leider alles fehlanzeige :?

aber egal mr. watson zb war mir vorher noch kein begriff und der trifft meinen persönlichen geschmack ja mal voll auf die fresse :mrgreen: von dem würde ich von 15 durchgehörten releases grade locker 13 auf anhieb kaufen!! die wantlist wächst und wächst malwieder :-)

ja hatte das schon verstanden wie du das meintest mit '94, ravezeugs war nur so als bsp. gedacht. finde trotzdem das 94 zu 2xxx da hört man den unterschied sofort raus. weiss nicht genau wie mans beschreiben soll das ist anspruchsvoller geworden das ganze neue, schon alleine wegen der technik wie der sound kommt usw denk ich mal.

über die oben angesprochenen eventuellen monats charts von wink hättest du auch keinen tipp für mich wo sowas suchen sollte bzw haste auch nichts selber oder ?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Nee, da kann ich dir nicht helfen. Tracklisten haben mich schon lange nicht mehr interessiert, da ich mir so selten Mixed-Zeugs anhöre. Ich kaufe mir immer direkt die Alben oder Vinyls derer, die ich gut finde. Kenne ja so einiges aus diesem Bereich, da ich´s ja schon seit den 80ern höre... Aber da ich ja auch noch andere Dinge außer Techno höre und momentan auch gar keine Zeit habe für spezielle Einkäufe, fällt das bei mir auch meist flach. Die letzte Playlist, die ich gesehen habe, war von einer Väth-Clubnight auf HR-XXL (HR-XXL war der "Jugendsender" von HR3, allerdings gibt´s den mittlerweile nicht mehr) von vor ein paar Jahren.

Wenn dir das Zeug von Vince Watson gefällt, kannst du dir unter anderem ja auch mal Zeug von Aril Brikha anhören, das ist mindestens genauso gut. Gibt noch einige Leute aus dieser Richtung. Mir persönlich sagt sowas wie Blackfish aber am ehesten zu, ganz besonders das Album Pole Navigation. Sind keine geradlinigen Beats, aber alles passt hammermäßig perfekt zusammen. Ist auf jeden Fall Pflichtprogramm in Sachen sphärischer Sounds!

Meine etwas ältere Wanted-Liste aus dem Vinyl-Bereich gibt´s auch noch. Falls du da was von besitzt und loswerden willst, immer her damit! Die Begierden:
Danilo Vigorito / Vision EP (Prmt)
Danilo Vigorito / Appendix D (Sud APXX 04)
Deetron / Vertigo EP (Rot 013)
Deetron / Isotope EP (MM123)
Filterheadz / The Rhythm (PB 3016)
Filterheadz / In your eyes (BHMM 810)
Funk D´Void / Diabla (Soma 112)
Leandro Gamez / Stones On The Way (Monoid 029)
Leandro Gamez / I´m One Of Them (Super 016)
Leandro Gamez / Domestica EP (Intec 020)
Leandro Gamez / Proteccion de Testigos EP (BULT 003)
Len Faki / Figure 1-4 (Figure 001)
Marco Bailey / Challenger (MBElec 05)
Mark Williams / Roots Rmx (DHM020)
Mark Williams / Welcome To The Arctic Regions (Diupl 1205)
Mark Williams / Love Club (Ingoma 009)
Mark Williams / Carlos (PP 054)
Paul Mac / Some Credits EP (ELE 03)
Paul Mac / Ongoing Saga EP (Immigrant 011)
Paul Mac / 100 $ EP (IMM023)
Paul Mac / Spiral (LTD020)
Rino Cerrone / Optical Way EP (REL 04)
Rino Cerrone / Reset EP (Saw 003)
Rino Cerrone / Special Release (Rilis Spec 1)
Rino Cerrone / Ordinary Morning (Rilis Spec 03)
Samuel L Session / Bits N Pieces (SLS 010)
Samuel L Session / Bongo Squad (SLS 011)
Samuel L Session / Off the Wall (SLS 012)
Secret Cinema / Same EP (Secretc002)
Tomaz Vs. Filterheadz / Sunshine (Intec 016)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

davon besitze ich nur die deetron - isotopee aber die werde ich auf keinen fall verkaufen :mrgreen:

wegen den mixen, da schau ich gerne mal rein weil wegen bei den ganzen neuerscheinungen jeden tag egal wieviel ich durchhöre geht einem teilweise soviel geniales durch die lappen, mit den unterschiedlichsten mixen wirste aber noch zusätzlich ganz gut auf neue interessante sachen aufmerksam.
vorallem mixe von nonames/anfängern/hobby dj's sind teilweise sehr interessant !

d.h. mix ziehen durchzappen entweder playlist finden / selber finden / lied ausschneiden in forum einstellen finden lassen --> VINYLISIERT kaufen :mrgreen:

hab zwar was abzugeben aber nur auf dem sektor trance und fast nur '04 . am allerliebsten im packet :mrgreen: .
bei ebay war es mir bisher zu schade den kram für 1,20 € rauszupfeffern die sind kaum bespielt alle gut in schuss die cover auch etc. keiner will downloader sein aber weg kriegse denn kram trotzdem nicht und wenn vorallem nicht zu einigermassen fairen preisen :| .
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: psychoT ich habs gefffuuunnnnddeeennnn !!!!!

dank nem verklicker :mrgreen:

Chymera - Umbrella !!!

Falls dir Chymera generell noch nix sagen sollte unbedingt checken ! Supergeile melodische minimal / deephouse klamotten zb die midnight at the aquarium oder die satura arabesque solltese zb mal anspielen !!!

http://www.myspace.com/chymeramusic <- samples !
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Hehe, Chymera war mir bislang wirklich kein Begriff - aber schau doch mal, wer auf der MySpace-Seite unter anderem bei musikalische Einflüsse steht: Aril Brikha. :mrgreen:

Genau Den hab ich dir ja nach Vince Watson als Tip gegeben. Aber hör dir unbedingt auch mal die Blackfish an, wenn du das noch nicht getan haben solltest. Das Album nennt sich "Pole Navigation". Der absolute Hammer! :lechz:

Das Zeug auf der MySpace-Seite von Chymera hört sich auch sehr cool an. Etwas steril, aber wirklich cool gemacht. Erinnert mich an gewisse Trance-Tracks aus den Mitt-90ern, einige gehen aber auch schon fast in Richtung End-90er. Auch wenn es musikalisch was Anderes ist, hat mich der Chymera-Sound irgendwie auch direkt an alte Isolee-Tracks erinnert. Frag mich nicht warum. Klingen eben beide irgendwie steril aber trotzdem cool. Naja, wie auch immer.

Hab jetzt vor einer Woche meine Plattensammlung in Sachen Clubsound auch wieder etwas aufgestockt. Lustigerweise kommst du genau danach mit Chymera, was wohl dazu führen wird, daß da evtl. noch´ne CD folgen wird, obwohl ich schon soviel in Platten investiert habe. Aber besser jetzt als später, denn später könnet in Sachen Vinyl auch nie bedeuten. Hab festgestellt, daß Vinyl, egal ob alt oder neu, nur noch zu Neupreisen (7-10 EUro) und aufwärts (8-15 Euro) angeboten werden, egal ob neu oder gebraucht, auch bei eBay ist das so. Daher lieber direkt beim Händler zuschlagen wenn man was Fettes hört. Da kann ich dir direkt auch ein paar Plattentips geben, falls du außer seichtem Sound auch noch Freund von anderen Geschichten bist. Also, lausche mal dem Stoff hier:

Marco Lenzi & Anderson Noise - The Deal
Paul Mac - Spiral
Paul Mac - The Groove
Len Faki - Rainbow/Mekong
Filterheadz - Blue Sky Happiness (fast schon trancig)
Danilo Vigorito - The Vision EP (auch noch immer meine Wanted-No1)
Don´t Ask 2
Ante 12
Michael Landsky - 1000 Miles (Nachtflugatmosphäre :blind:)
etc. (hammermäßig viel eben :mrgreen:)

Sind nicht immer die neuesten Dinge, aber vielleicht kennst du ja das ein oder andere noch nicht. Falls du Blue Sky Happiness von Filterheadz nicht kennst, dann zieh´s dir mal rein. Kann mir vorstellen, daß das am ehehsten deinem Geschmack entspricht. Zum Reinhören empfehle ich übrigens die Seite Deejay, da die´nen integrierten Player haben und zudem noch die meisten Hörproben, die auch noch alle relativ lang sind. Wirklich praktisch! Ich kauf aber trotzdem lieber bei Musichead, ist mir irgendwie sympathischer. :blind:

Meine neue Wanted-Liste sieht übrigens so aus:
Adam Beyer & Henrik B / Appendix E (SUDAPPX 005)
Ante Volume 12 (Antezenit 012)
Ante Volume 14 (Antezenit 014)
Ante Volume 30 (Antezenit 030)
Bando / Chavalas A Punta Pala (PM30)
Bando Vs Mooz / Eurofix EP (LI 005)
Cio / First Step (Isoghi003)
Danilo Vigorito / Vision EP (Prmt 068)
Deetron / Vertigo EP (Rot 013)
Deetron / Isotope EP (MM123)
Delano / Red Boys EP (Cobra007)
Familie Ground / Hard Time (Scena 02)
Filterheadz / The Rhythm (PB 3016)
Filterheadz / In your eyes (BHMM 810)
Funk D´Void / Diabla (Soma 112)
Leandro Gamez / Stones On The Way (Monoid 029)
Leandro Gamez / I´m One Of Them (Super 016)
Leandro Gamez / Domestica EP (Intec 020)
Leandro Gamez / Oaxaca (Intec 035)
Leandro Gamez / Proteccion de Testigos EP (BULT 003)
Len Faki / Figure 1-4 (Figure 001)
Marco Bailey / Challenger (MBElec 05)
Marco Lenzi / Taboo (MOL 024)
Marco Lenzi & Anderson Noise / The Deal (M60T)
Mark Antonio / Groove Tools EP (AMC 018)
Mark Williams / Roots Rmx (DHM020)
Mark Williams / Welcome To The Arctic Regions (Diupl 1205)
Mark Williams / Love Club (Ingoma 009)
Mark Williams / Carlos (PP 054)
Memory Lane Volume 2 (Memory002)
Paul Mac / At guard (Speaker 023)
Paul Mac / Some Credits EP (ELE 03)
Paul Mac / 100 $ EP (IMM 023)
Rino Cerrone / Optical Way EP (REL 04)
Rino Cerrone / Reset EP (Saw 003)
Rino Cerrone / Special Release (Rilis Spec 01)
Redhead / Nuclear Assault EP (Ape008)
Samuel L Session / Bits N Pieces (SLS 010)
Secret Cinema / Same EP (Secretc002)
Tomaz Vs. Filterheadz / Sunshine (Intec 016)
Valentino Kanzyani / I Pray (JLY001)

Vieles hab ich zwar schon bestellt, aber man weiß ja nie, ob man´s überhaupt noch bekommt. Nur das, was ich von Privatleuten bekomme, ist sicher, aber beim Händler ist das ja immer so´ne Sache mit dem doch zum Teil schon älteren Vinyls. Einiges ist dazugekommen, einiges verschwunden. Insgesamt ist die Liste aber größer geworden. Schon scheiße, wenn man wegen der neu dazugewonnenen Fähigkeit, Vinyls zu digitalisieren, gleich mal allesmögliche mehr haben will und sich an viele Dinge erinnert. Andererseits ist das geil, denn jede Menge fette Musik erwartet das Auto und überhaupt. Und wie man ja weiß, ist Musik einfach nur der Hit, besonders dann, wenn´s solche Musik ist - und erst Recht, wenn man solche Musik exklusiv auf CD hat, da´s sowas sonst nur auf Vinyl gibt und auch nur auf Vinyl zu erwerben ist! :cool:

Alle meine liebsten mir namentlich bekannten Clubbretter auf CD! Yeah! :freu:

Welchen Stil hörst du eigentlich so am meisten bzw. Welcher gefällt dir am besten und welchen Stil zu welchem Anlass etc.? Biste´n Clubgänger, ´n Raver oder doch eher´n Daheim-Hörer? :braue:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

morgen !
aaallssoooo....

plattentipps sind mir immer willkommen, das alter ist mir dabei komplett egal hauptsache der sound gefällt! immer auf der suche nach DEM track halt :mrgreen: der ist imun gegen die zeit.

bin übrigens deejay.de stammkunde meine nummer 2 ist decks.de da kannste auch super reinhören mit guten samples sind aber nicht so geile blitz lieferanten wie deejay aber man kann halt nicht alles haben. wenn du auf der suche nach alten sachen bist ist discogs die beste anlaufstelle nachteil halt paypal :|

welche richtungen ich höre lässt sich ziemlich einfach beschreiben
:mrgreen: alles wo ein electro / minimal / tech / deep vor und ein house oder techno dahinter ( oder auch mal alleine ) steht.
muss wenn aber schon irgendwie das ( schwer zu definierende ) gewisse etwas haben. bin schon ziemlicher melodie liebhaber und wenn schon die mello nicht reinhaut muss der track halt mit dem gewissen etwas nach vorne gehen.
absolut nix anfangen kann ich mit krassem klicker klacker minimal kram und den kindergarten sektionen schranz hardstyle und hardcore.

war ja eigentlich immer der meinung weil wegen melodisch rulez trance wäre das wahre und hab noch lange zeit und geld auf dem sektor verschwendet
:( !
soll heissen ist ok wenn jemand anders das gut findet aber für mich ist trance nichts anderes mehr als der einstieg in die wahre elektronische musik. beim durchhören hab ich irgendwann nurnoch die krise gekriegt wenn du bei jedem 2ten track die selbe / mords ähnliche mello hörst oder son endlos ausgelutscher love lalelu vocal kram :wand:

schau am besten mal hier rein das ist glaube ich das einfachste Chibbys Vinyls

besondere anlässe gibt es übrigens nicht nach welchen sich mein musikgenuss richtet.

wegen weggehen im moment nur open airer und veranstaltungs gänger da ich in meinem bekanntkreis der einzige vollblut technot bin :| !

biste eigentlich auch discogs user ?

ps: werde deine tipps alle mal durchhören übrigens ob was für mich dabei ist :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Vielleicht kann mir einer von euch techies ja weiterhelfen...
Höre momentan viel die band Anhedonia ( http://www.myspace.com/projectanhedonia oder ganz unten hier: http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... .php?t=278)) und bin auf der Suche nach ähnlichen Dark Elektro/Ambient Sachen. hab mich da schon viel durchgegooglet,aber das meiste aus dem Bereich ist ja mit Gesang (halt die "klassischen EBM und Industrial Sachen). ich will aber was ohne Geträller
Fällt euch da (außer der bei deren myspace Seite gelisteten Einflüssen) was ein, was in die Richtung geht?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

also da muss ich passen da könnte ich dich höchstens auf deine eigenen tipps verweisen zombie hiessen die ne ? :D

cooler sound aufjedenfall hab mal bei myspace reingehört !! ich werde mal nen kollegen fragen der hört noize und industrial der weiss da vieleicht mehr.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

@Bulletrider:
Scheiße, jetzt wollte ich dir gerade auf Anhieb "Autechre" nennen, aber wie ich danach gesehen habe, steht´s unter den Einflüssen mit dabei. Naja, aber eins kann ich dir auf Anhieb auf jeden Fall noch nennen, was nicht bei den Einflüssen dabei steht. Es gibt da nämlich so einen Herrn, der wirklich quasi alle Stilrichtungen drauf hat. Dieser Herr nennt sich Speedy J. Dieser Speedy J hat unter anderem auch Alben produziert, die genau in diese von dir gesuchte Richtung gehen. Diese Alben nennen sich "G Spot" und "Public Energy No. 1". Du kannst ebenso mal in die Alben "A Shocking Hobby" und eventuell auch in "Public Enemy No.1" (nicht zu verwechseln mit Public Energy) reinhören. Die "A Shocking Hobby" ist zwar etwas anders und etwas härter, aber immer noch so industrialmäßig düster und könnte dir ebenfalls gefallen.

@Chibby:
Jep, geht mir ähnlich. Bei mir muss der Groove passen, sowas höre ich am liebsten (jedenfalls zum Feiern oder mich hochzubringen). Grooviges, nach vorne gehendes Zeugs. Meist wird das heutzutage als Tech-House bezeichnet, bei Deejay würde "Tribal Techno House" stehen (:mrgreen:). Allerdings muss ich sagen, daß ich mir fast alles an Stilrichtungen anhören kann. Es muss eben nur passen und irgendwas herausstechendes, fettes haben. Ich mag auch Trance (zieh dir mal die Trancemaster 1-7 rein, Brett!), den Eye Q/Harthouse-Sound (kann man nicht beschreiben, ist eben Techno mit der gewissen Qualität im typischen Stil dieser beiden Labels - ich sag nur Earth Nation, Der Dritte Raum, Eternal Basement, Alter Ego, Hardfloor etc.), Acid (Ultrahigh, Solar Quest, Gamma Loop, Misjah etc.), Elektro (Anthony Rother, I-F etc.), Techno mit dem gewissen Etwas (Paul Brtschitsch, Monika Kruse @ Voodooamt, Technasia, Pascal FEOS etc.), auch mal älteres härteres Zeug (Surgeon, Johannes Heil, James Ruskin, Thomas P. Heckmann, Marco Carola, Gaetano Parisio etc.), Chill Out/Ambient-Zeugs (um dieses komplexe Thema auf ein Minimum zu reduzieren, nenne ich nur eins: Space Night Vol. 2 :lechz:), manchmal auch (wenn auch eher seltener) Breakbeat/Drum´n Base (Prodigy, Decoder, Ganja Kru, 4 Hero etc.). Naja, das volle Programm eben. Ich kann mir sogar, wenn auch eher selten, schranzmäßiges à la Chris Liebing geben, aber da bevorzuge ich doch eher den groovigen, treibenden Sound à la Danilo Vigorito, Rino Cerrone, Leandro Gamez, Samuel L Session, Mark Williams, Soulmate, Hardcell, Electric Deluxe, Ben Sims etc. oder eben das groovige, fließende Zeugs von denen und sowas wie Oxia, Deetron, Len Faki, Filterheadz und so weiter. Du weißt schon, was ich meine... :wink:

An Technomaterial kann ich nur eins absolut nicht hören: Gabber! Die Amsterdam/Rotterdam-Fraktion sowie Thunderdome, Terrordrome und sowas eben. Geh mir fort damit! Ist für mich billigstes Geklatsche der übelsten Sorte. 180-200 BPM aufwärts und übersteuerte Drums als Hauptinstrument gepaart mit verdrehten Tönen. Bah! Ansonsten bin ich aber für alle Richtungen offen. :blind:

Achja, bevor ich´s vergesse: Hör dir mal das Album Reformatted von Sonic Infusion an. Müsste auf jeden Fall was für dich sein! Pascal FEOS at its best - zumindest für meine Begriffe. 8)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hab mir gestern bei nem Kumpel der seit Jahrzehnten im Elektro Bereich wandelt ein paar Sachen mal zum reinhören ausgeliehen. U.a. auch zwei Speedy J Alben (Ginger und G-Spot hatte der). Mal schauen, ob das was für mich ist. Und dann noch Future Sound Of london und ein paar andere Sachen, von denen ich noch nie gehört habe. Hoffe, mir gefällt nicht zuuu viel, sonst muss mein Portemonaie wieder bluten. Als Sammler will man ja schon was echtes haben... *seufz*

Ansonsten bin ich noch auf die Bands Gridlock (Alben "Trace" und "Formless") und Flint Glass (wurden auf Anhedonia´s myspace erwähnt) gestoßen. Die gefallen mir so auch ziemlich gut (vor allem Gridlock ist ziemlich geil). Gut, dass ich Urlaub habe und gleich mal bei gut sortierten Laden vorbeitippeln kann (oder halt nachher im netz stöbere - guter SHop für Elektro Mukke www.poponaut.de ).

Und dann schaue ich nachher mal bei Dark Duck Records (im Netz) vorbei. Die haben zwar mehr ruhigeren Ambient, dafür aber viel "Free Stuff" usw.

Danke auf jeden Fall für Deinen Speedy Tipp, PsychoT. Muss ich halt nachher mal reinhören...

edit. Achja, von Autechre hab ich vier Alben im Schrank :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Ich hoffe doch mal, daß du bei deinen Autechre-Alben auch die Alben "Incunabula" und "Amber" dabei hast. Wenn nein, dann hör dir Die unbedingt mal an. Besonders "Incunabula" ist der Hit. Von Speedy J hab ich auch noch ein paar Alben hier, darunter auch "Ginger", was in meinen Augen neben dem "Live" auch sein Bestes ist. Vor allem dann, wenn´s die Version mit dem originalen grünen Cover ist. Es gibt da ja auch noch den Nachdruck mit dem schwarzen Cover... :blind:

Die dir genannten Sachen von ihm sind allerdings nicht ganz mein Fall, daher hab ich die vor Jahren wieder verkauft, nachdem ich´se gehört hab. Sonst hätt ich sie dir natürlich direkt mal angeboten. :wink:

Naja, an Elektro bin ich jedenfalls auch immer sehr interessiert, da es da anscheinend viel zu wenig von gibt. Ich suche immer Sachen im Stile von dem alten Zeugs von "Anthony Rother", so wie die Alben "Sex with the machines" und "Simulationszeitalter". Ebenso wie das Elektro-Zeugs von "Oxia" (die ja neben dem Elektro auch noch triballastiges Tech-House produzieren - auf dem Album "24 Heures" übrigens in Perfektion zusammengestellt). Wenn du da´nen heißen Tip hast, immer her damit! :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Von nem Freund, der bei so Gothic / EBm parties auflegt, hab ich am WE noch CDs geliehen bekommen (hatte den auch mal auf "Zeugs wie Anhedonia" angesetzt :wink: ). Sehr gute Sache dabei in Form einer Band namens Auto Aggression. hab bisher in eine (von zweien) CDs reingehört. Hier mal ein review, welches passender nicht sein könnte.
"Artefacts“ bietet genau das, was bereits der Albumtitel verspricht: digitale Klangfragmente, Sample-Reste und scharfkantige Rhythmus-Loops, die Chef-Aggressor Lukas Schneider mit der Präzision eines Feinmechanikers geschichtet und neu montiert hat, bis sie als höchst individualistische Elektronik-Kompositionen Gestalt gewinnen. Die fein gravierten Sound-Texturen laden zum konzentrierten Lauschen ein – allerdings nur so lange, bis bereits der dritte Titel den Hörer unverhofft auf die Tanzfläche bittet. „Artefacts“ verweilt nicht bei minimalistischen Ambient-Tracks, sondern bietet auch Industrial-Fans, Glitch-Freunden und Techno-Jüngern Hörenswertes. Verbindendes Element der abwechslungsreichen elf Stücke ist die präzise Detailarbeit von Lukas Schneider, der mit „Artefacts“ ein Ausrufezeichen hinter das Wort „Elektro“ setzt. (zitat von nem zitat auf autoaggression.net)
Ein modernes, urbanes Gebäude bestehend aus Stahl und Glas, elektronisch beleuchtet mit wechselnden Lichtern, teils in weiches organisches Licht getaucht, teils von hartem, kaltem, in Finsternis und Blitzen flackerndem Neon angestrahlt: Wäre "Artfeacts" ein Gebäude, würde es ein Synästhetiker wohl so oder ähnlich beschreiben.

Das zweite Album von Lukas Schneider wandert stetig zwischen den Polen Ambient, Clubkompabilität, Industrial, Urbanität, und Pop hin und her, vermischt diese Pole über das gesamte Album, ohne die eigene Ästhetik, die ganz eigene Handschrift zu verlassen.(poponaut.de)
wirklich klasse Zeugs!!! :D

Gridlock (ich erwähnte die ja bereits) gefallen mir jetzt sogar besser als Anhedonia :-)

Achja, "Amber" von Autechre befindet sich auch in meinem Plattenschrank. Vor allem die Songs "Silverside" und "Glitch" sind da meine Faves.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

solangsam werden meine ganzen neuen musikbereichs erweiterungen etwas teuer aber klingt ja ganz interressant mit anhedonia haste mich voll erwischt muss da also auch mal reinhören :mrgreen: !

ps: bei mir bleibt erstmal anhedonia die nr.1 gridlock ist mir was zu lasch ABER gut !! :mrgreen:
Antworten