schade schwer metaller sind wohl doch nicht nur doof :-P

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

schade schwer metaller sind wohl doch nicht nur doof :-P

Beitrag von Chibby »

tja da kann ich mich ja glücklich schätzen mich hier hauptsächlich mit hochbegabten austauschen zu dürfen !

http://portal.gmx.net/de/themen/unterha ... xOUuJ.html

das wollte ich euch hier mal jetzt nicht vorenthalten, am geilsten finde ich den letzten satz mit "musik für unterpriviligierte" :laughing: schade dann wohl doch nicht :twisted:

studien gibts.... nene.... ob einstein vieleicht auch auf sido abgefahren wäre ?? wozu tendieren technoten ? kommen charts und schlager futzies jemals über den ballermann hinaus ? ich will mehr solcher studien :mrgreen:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich habe es immer gewusst! Endlich kommt das mal auf den Tisch! :freu:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: schade schwer metaller sind wohl doch nicht nur doof :-P

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben:wozu tendieren technoten ? kommen charts und schlager futzies jemals über den ballermann hinaus ? ich will mehr solcher studien :mrgreen:
Zur ersten Frage kann ich dir eine Antwort geben, bei den anderen Fragen könnte ich nur schätzen. Aber zur ersten Frage: Studien haben ergeben, daß Techno aufgrund der verhältnismäßig hohen BPM-Zahl und der vielen eingesetzten Instrumente und Töne die Gehirnströme beschleunigt. Was das bedeutet liegt auf der Hand: Es führt dazu, daß man schneller und demzufolge langfristig auch logischer denken kann. Es fördert die Denkprozesse. Hab nur leider keinen Link dazu, die Studie ist schon ein paar Jährchen alt... Kein Scheiß jetzt! 8)

Dumm wird´s nur, wenn man dabei noch Kontraindikationen in Form von XTC und anderen Designerdrogen zu sich nimmt. Aber das ist bei Technoten ja genauso ein Vorurteil wie bei Metallern, daß die alle lange, fettige Haare, ein Dutzend Piercings und einen zutätowierten Körper haben und das ganze in Kombination mit ausuferndem Alkoholismus ausleben (und nebenbei auch noch alle auf Bikes abfahren).

Naja, ich muss also sehr gefährlich sein, da ich mit Techno (und allen Unterarten davon) aufgewachsen bin und heute immer noch Techno gepaart mit allenmöglichen anderen Stilen höre. Unter anderem eben auch Rock, Metal und so weiter. Doppelt hält eben besser... :P

Und so weiter heißt in dem Fall Rap, Lounge, Chill Out, Dub, Reggae, Pop, Indie, Independent, ein bißchen Klassik, VG- und Scenetracks und was weiß ich noch alles (man kennt das ja, hab´s ja schon das ein oder andere Mal angeschnitten).

Ich würde aufgrund dessen, daß ich durch jahrzehntelangen übermäßigem Techno-Verzehr mit allen seinen Folgen in Kombination mit Metallica, Motörhead, Slayer, Type O Negative, Sisters of Mercy, Pantera, Benediction und diversen anderen enorme Intelligenz erworben habe und daher meine eigenen Studien durch pure Beobachtung anlegen kann, behaupten, daß Charthörer nicht über den Status eines Schafs mit einem IQ einer Haarlocke von George Walker Bush hinauskommen. Schlager-Fuzzies kommen da schon etwas weiter, müssen sich in der Schlange aber dennoch relativ weit hinten anstellen. Volksmusik-Freaks stellen sich aber mit Sicherheit noch weiter hinten an, kommen allerdings weit vor den Charthörern. Soweit dazu. :blind:

Damit habe ich den dreistelligen Kommentar-Bereich in Form einer 100 erreicht und ihr dürft mich alle fleißig im extra dafür angelegten Gratulationen-Thread dazu beglückwünschen und mir darüberhinaus ausführlichst huldigen. Also dann...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: schade schwer metaller sind wohl doch nicht nur doof :-P

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Zur ersten Frage kann ich dir eine Antwort geben, bei den anderen Fragen könnte ich nur schätzen. Aber zur ersten Frage: Studien haben ergeben, daß Techno aufgrund der verhältnismäßig hohen BPM-Zahl und der vielen eingesetzten Instrumente und Töne die Gehirnströme beschleunigt. Was das bedeutet liegt auf der Hand: Es führt dazu, daß man schneller und demzufolge langfristig auch logischer denken kann. Es fördert die Denkprozesse. Hab nur leider keinen Link dazu, die Studie ist schon ein paar Jährchen alt... Kein Scheiß jetzt! 8)
das hiesse auf gut deutsch gabbers und hardstyler werden voll unterschätzt ! würden die sich nicht mit Kontraindikationen vollpumpen wären wir heute schon auf alpha centauri gelandet ! man bedenke nur wozu speedcore dann erst befähigt :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Na, ich hab da eher an Jungle, Breakbeat oder Drum´n Bass gedacht, aber natürlich auch sonst die "herkömmlichen" Sachen aus alten Zeiten wie z.B. Acid, Trance, "normales" Techno und so weiter und so fort. Man beachte dabei die kontinuierlich schnellen Hi-Hats während der Tracks und besonders auch die schnell aneinandergereihten Sample-Abfolgen. Gabber würde ich da nicht mit aufzählen, da werden dann doch zuwenige Samples benutzt, die auch nicht annähernd so schnell aneinandergereiht sind, und zudem konzentriert sich da ja alles auf die übersteuerte Bassdrum. Die BPM-Zahl des jeweiligen Tracks liegt dann vielleicht recht hoch, aber bei Jungle z.B. kommt einen alles dann doch schon wesentlich schneller rüber, gelle?! Das liegt nunmal an der Schnelligkeit der aneinandergereihten Samples. Ebenso natürlich an der Vielzahl an eingesetzten Samples. Aber wie auch immer, Techno (egal was für´ne Art) macht schlau, von daher: Rave on! :wink:

Speed Metal ist ja auch schnell, doch man weiß ja wie das bei Metal und Rock ist: Drums, Gitarre, Bass und Gesang, mehr Instrumente gibt´s da nicht. Bei sowas wie Gothic ist vielleicht noch mal´n Keyboard dabei, aber ansonsten ist da wirklich nix mit Vielfalt was Instrumente angeht. Ok, man braucht ja nicht mehr um gute Musik zu machen, aber die Gehirnstrüme werden so eben auch nicht beschleunigt. Zumindest nicht laut Studie. Dennoch ebenso eine gute Musik um innerlich abgehen zu können. In diesem Sinne zieh ich mir jetzt auch "I Don´t Wanna Be Me" von Type O Negative rein... :mrgreen:
Antworten