SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Mi 14. Sep 2016, 10:55

PsychoT hat geschrieben:Man denkt ständig "Jetzt kommt's gleich", doch irgendwie plätschert es nur so dahin und dann ist es auch schon fertig.
Hmm, genau das habe ich mir bei dem ERP gedacht. :hehe:

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4384
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket » Mi 14. Sep 2016, 12:25

Retrowave-Gedöns hab ich aber auch wieder vermehrt gehört - im Soundtrack von Hotline Miami 2.
In der Videobeschreibung stehen die Namen der Tracks.


Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Mo 3. Okt 2016, 02:26

@Kopremesis:
Das liegt daran, dass dein Sensor einfach vollkommen resistent gegen unterschwellige energetische Explosionen ist. E.R.P. ist dafür bekannt etwas spacigeren, minimalistischen Sound zu machen und nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Dennoch ist seine Musik extrem energiegeladen. Das erkennt man jedoch nur mit intaktem Sensor. :mrgreen:

Hier zur Justierung eine alte Live-Jam von Solar Chrome, bei der du den Aufbau eines Tracks genau mitverfolgen kannst:

Besonders zu beachten sind die Einsätze. Das ist bei Musik immer so. Besonders bei Elektronischer. Feel the energy, bitch! :wink:
Solltest du auch hier nix merken, dann fahr dir eben z.B. mal die alten Werke von Anthony Rother oder Boris Divider rein. :blind:

Ich habe in letzter Zeit Plant43 für mich wiederentdeckt. Hier mal 2 Beispiele:

Quasi schon ein Klassiker! Und das ganze Album ist lohnenswert. :top:

Ein Brett wie dieses bedarf keiner Worte. Absolut perfekt zum Autofahren, besonders nachts.

Übrigens, Mitch Murder hat auch endlich wieder nach langer, langer Zeit was Vernünftiges rausgehauen:

Retrowave wie Retrowave sein muss. Chillig, treibend und nostalgisch-retronisch zugleich! :top:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14170
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Mo 3. Okt 2016, 09:52

Bei mir gerade angesagt:

ROTÖR - kerniger Metal aus Finnland. Hat was von early Maiden und könnte vll. was für Wicket sein :D

Bild


Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Mo 3. Okt 2016, 14:10

PsychoT hat geschrieben:@Kopremesis:
Das liegt daran, dass dein Sensor einfach vollkommen resistent gegen unterschwellige energetische Explosionen ist. E.R.P. ist dafür bekannt etwas spacigeren, minimalistischen Sound zu machen und nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Dennoch ist seine Musik extrem energiegeladen. Das erkennt man jedoch nur mit intaktem Sensor. :mrgreen:
Da kann ich wohl nicht widersprechen. :mrgreen:

Die Videos werde ich mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen.

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4384
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket » Mi 5. Okt 2016, 15:37

Nicht schlecht!

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Mi 5. Okt 2016, 20:23

Kopremesis hat geschrieben:
PsychoT hat geschrieben:@Kopremesis:
Das liegt daran, dass dein Sensor einfach vollkommen resistent gegen unterschwellige energetische Explosionen ist. E.R.P. ist dafür bekannt etwas spacigeren, minimalistischen Sound zu machen und nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Dennoch ist seine Musik extrem energiegeladen. Das erkennt man jedoch nur mit intaktem Sensor. :mrgreen:
Da kann ich wohl nicht widersprechen. :mrgreen:

Die Videos werde ich mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen.
Ok, habs versucht. Aber es ist einfach überhaupt nicht meine Musik. Finde es einfach nur langweilig, weckt bei mir keinerlei Emotionen.

Aber jeder so wie er mag! :bier:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Fr 7. Okt 2016, 02:41

Tja, so ist das eben. Die Meisten fühlen es nicht. Die Meisten sind dazu nicht in der Lage. Defekter Sensor.
Wenigstens scheinst du nicht am 08/15-Syndrom zu leiden - wie die Meisten... :blind:

Du brauchst wohl eher sowas wie einen der besten Gitarrentracks überhaupt:

Musst du dir mal in der originalen Studioversion reinziehen. Brettert richtig nach vorne. Das sollte man selbst mit einer energetischen Resistenz fühlen. :hehe:
Alleine schon der Name des Tracks: You Think I Ain't Worth A Dollar, But I Feel Like A Millionaire

Du musst vielseitiger werden, Mann! :wink:
Gitarre, Bass und Drums sind auf Dauer alleine auch nix. Höre ich auch alles, aber eben nicht nur. Ich kann neben sowas beispielsweise auch sowas

oder sowas

oder sowas

und sowas

aber auch sowas

sowas

und vollkommen selbstverständlich sowas

hören.

Aktuell höre ich aber gerne sowas:

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3783
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby » Sa 8. Okt 2016, 12:39

Wicket hat geschrieben:Retrowave-Gedöns hab ich aber auch wieder vermehrt gehört - im Soundtrack von Hotline Miami 2.
Hatte in ein paar von PsychoTs Vorschlägen rein gehört, war da aber noch nicht überzeugt. Im Soundtrack da oben dann das hier gefunden :top:



Seit gestern Abend bestimmt 85 mal gehört. :mrgreen:. Auf Bandcamp gibt es alles von Vestron Vulture kostenlos, hab mal ein paar € für die komplette Discographie gespendet, mal sehen was da noch so drin schlummert.

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4384
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket » Do 13. Okt 2016, 21:48

Bin gerade ziemlich von DARK FOREST angefixt. Das sind quasi Iron maiden mit Folk-Einflüssen. Geht deutlich in die Richtung Power Metal, kommt aber ohne Keyboards aus und die Texte sind wie der Bandname sehr naturverbunden. Metal für Baumknutscher? Egal, die machen gute Laune!



[Der beste Song ist übrigens bei 12:34.]

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14170
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Fr 14. Okt 2016, 11:01

@Wicket: Hab ich mir auch vor Kurzem während es Tarragona Urlaubs angehört. Find ich schon ganz gut, war da aber offenbar nicht in der richtigen Stimmung, um total drauf steil zu gehen. Hätte aber theoretisch das Potential dazu und kommt baldigst nochmal erneut unter die Lupe :-)

Bei mir derzeit hoch im Kurs - asiatischer (Folk) Metal von Bands wie Tengger Cavalry und Nine Treasures:


Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4384
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket » So 16. Okt 2016, 14:39

War gerade BOMBUS am Hören. :mosch:

Dark Forest hat mir beim ersten Hören tatsächlich gar nicht mal so gut gefallen. Es hat erst funktioniert nachdem ich die Jungs live gesehen habe .Die waren beim Harder than Steel Festival zusammen mit Steelover (geil!), Tokyo Blade und Ross the Boss.

Jetzt höre ich mir mal an was Du gepostet hast. :-)

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Di 1. Nov 2016, 12:37

Musste sofort an Bullet denken!
Habe wegen des Songtitels reingehört und wurde nicht enttäuscht. Das ist original 80er-Stadionrock aus dem Jahr 2016.

Klingt vielversprechend!


Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Sa 5. Nov 2016, 18:16

Wusste gar nicht, dass David Luiz auch singt. Ich dachte, dass er vor laufenden Kameras nur heulen und schluchzen kann, vor allem nach 1:7-Klatschen auf eigenem Boden. :mrgreen:
Aber klingt durchaus nicht schlecht. Ich mag ja solche Musik. Reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Da gab's schon Besseres in dieser Richtung.

Und nun:
Bild
Nach 2 Jahren Wartezeit habe ich vor einiger Zeit schonmal vorab meine Digitalversion bekommen und im Auto schon fleißig probegehört. Es hat sich gelohnt! Klingt wesentlich besser als alle bisherigen Previews, die auf Soundcloud und Youtube so kursiert sind. Und mal ganz ehrlich: Dieses Ding alleine stellt die gesamte Turrican Anthology von Chris Hülsbeck locker in den Schatten, und das ist "nur" das Last Ninja 2-Album. Die eigentliche Reformation-CD folgt ja noch. Wobei mich persönlich in erster Linie natürlich das Last Ninja 2-Album interessiert. Matt Gray hat es verstanden seine Lieder weiterzuentwickeln ohne an Originalität zu verlieren. Das hat mir bei der Turrican Anthology auf jeden Fall gefehlt. Bei der Turrican Anthology wurden ausschließlich "richtige" Instrumente eingesetzt, doch trotzdem klingen viele Lieder einfach nur platt wie eine im Studio verbesserte Amiga-Version. Hier dagegen wird sogar teilweise der SID eingesetzt und trotzdem klingt es nicht danach, sondern komplett nach "richtiger" Musik (die zudem richtig nach vorne brettert). Es ist wie immer im Leben nicht alles perfekt, aber das macht nichts. Man kann nur sagen: Gut gemacht, Matt! :top:
Hier nochmal das knapp ein halbes Jahr alte Preview:

Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von AeonSun » Fr 11. Nov 2016, 21:44

Bondage Fairys - He-Man



Einfach ein spassiges Teil Musik. Geht ordentlich fein rein.

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » So 20. Nov 2016, 17:00

An alle Besucher des Chris Hülsbeck-Schreins:
Eine Gruppe Jünger hat dem Meister mit einem neuen künstlerischen Werk gehuldigt.
Dieses Werk bezieht sich auf die Titelmusik des Spiels Giana Sisters (C64).
Zu diesem Synthwave-basiertem Werk wird auch gesungen und dieses Werk besitzt sogar ein eigenes offizielles Video.

So, jetzt wo es offiziell auf einer Retro-Seite verlinkt ist, muss ich mir den Namen ja nicht mehr weiter merken. :blind:

Ansonsten höre ich gerade neuen Retrowave, am liebsten diesen Track (Track 1 und 5 sind auch sehr gut).
Aber der Künstler woob hat auch einen top Track hingeblättert:

Ebenso Denoctra:

Und der Israeli, der sein Logo dem Bulletrider zu verdanken hat, hat einen richtigen 80er-Track (Italo-Stil ohne Gesang) gemacht:

Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von DanielBreitner » Fr 30. Dez 2016, 22:58

PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar

Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von DanielBreitner » Fr 30. Dez 2016, 23:04

Das kommt hier bestimmt gut an :

PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar

Hobson
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Aug 2017, 23:58
Wohnort: Mannheim

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Hobson » Mo 7. Aug 2017, 00:08



Hallo, bin der neue, wenn ich einen vorstellungsthread finde, erfahrt ihr mehr über mich.
Ansonsten misch ich einfach mit, wenn niemand was dagegen hat.

lg aus Mannheim :D
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain

(1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14170
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Do 21. Dez 2017, 14:30

Okayyyyyy.... Dann stürze ich mich auch hier mal wieder rein. War ja eigentlich eins meiner Hauptgebiete hier :wink:

Wie in den letzten Monaten schon extrem oft läuft hier gerade die katalon. Band CRIM.

Wir fahren ja öfter nach Tarragona und ich bin auf Bandcamp zuf. auf die Band gestoßen und war sofort geflasht. Sehr geil war halt, dass ich die im August entdeckt habe und dann erfahren habe, dass die während unseres September-Urlaubs dort im Rahmen des zweiwöchigen Stadtfests dort auftreten würden. Bin ich natürlich hin. War aber übel, da die erst gegen 03:00 Uhr auf die Bühne sind. In Spanien fängt das Nachtleben halt erst so gegen eins richtig an, für die also eine völlig normale Zeit. Nicht für mich :laughing: Musste mir nen Wecker stellen und wenn Frau Bullet mir nicht in den Hintern getreten hätte, wäre ich liegen geblieben. War dann aber trotz Müdigkeit super und ich hab am Merch-Stand auch noch mit dem Sänger quastchen können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hört rein, wenn ihr Gitarrenmusik mögt! Saugeiler Punk a la Social Distortion mit recht rauen Vocals, aber hochmelodisch-melancholischen Refrains!


Antworten