SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 19:13
Völlig unbedeutende News, außer für mich. :love:
Für mich tats. unbedeutend :wink: Aber schön für Dich :D

Hier im Player: :crazymosch: :band:

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Exciter! :mosch:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Nachdem ich die etwas länger nicht mehr wirklich viel gehört habe, bin ich gerade wieder etwas im TWISTED TOWER DIRE und WALPYRGUS (teilen sich Mitglieder) Wahn. Eingänger Heavy Metal klassischer Prägung, kein Eierkneifer-Gesang (zumindest noch darunter :wink: ). So viel als Eckdaten. Bei Bedarf hört man halt mal rein :D





Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Hier läuft gerade MAVERICK, eine nordirische Band, die einen extrem (und mit extrem meine ich "total" :laughing: ) vom 80er HArdrock/AOR beeinflussten Sound auffährt. Verpackt in einen druckvolle Produktion knallen die einem mega-eingängige Kitschwunderwerke mit Mitsingfaktor um die Ohren. Natürlich nur, wenn man so cheesy Zeugs mag, hehe... :mrgreen: Dicke Refrains! :freu:



Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Vermutlich nichts für einen von euch, aber nun denn... Es läuft gerade die zweite EP der norweg. BM Band DRAUGSANG. Vor vielen, vielen Jahren hat mich schon die erste EP begeistert und dann kam ewig nichts hinterher und irgendwann habe ich vergessen die weiterzuverfolgen. 2019 aber kam dann doch noch eine zweite EP raus und auch die ist für meine Begriffe von skandinavischem Black Metal völlig hervorragend. Klirrende Gitarren, archaisch und irgendwie "anders" als viele zumindest ähnliche Bands (ganz grob frühe Taake, Arckanum und Burzum). Hier wird auch nicht Vollgas gegeben, sondern eher im Midtempo gearbeitet. Dazu eine knarzige, aber nicht dünne Produktion und halt eine Art "seltsames Element" im Sound. Voll geil :lechz:

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Wie kommst du darauf, dass hier keiner Black Metal hört? :zweifel:
Klingt ganz gut, ich musste bei dem Song und dem Gesang ganz stark an Barathrum denken.
Gottsong:


Maverick hatte ich mir schon mal auf Anraten des Deaf Forever auf meine Anhören-Liste gesetzt. Das ist genau nach meiner Mütze, sowas kann ich voll ab! Wenn es mal nicht der grobe Knüppel ist, darf es gerne sowas sein. Oder wenn ich im Auto mal wieder Bock auf mitträllern habe. :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:49 Wie kommst du darauf, dass hier keiner Black Metal hört? :zweifel:
War etwas unpassend ausgedrückt... Dass mind. Du was mit BM anfangen kannst, ist mir schon bewusst. Aber ich finde Draugsang schon etwas spezieller und (schönerweise) weit weg von modernem BM der letzten 10-15 Jahre, die oftmals technisch zwar sehr stark sind, mir aber nicht viel geben. Cool, dass Dir das gefällt...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 19:45
Kopremesis hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:49 Wie kommst du darauf, dass hier keiner Black Metal hört? :zweifel:
War etwas unpassend ausgedrückt... Dass mind. Du was mit BM anfangen kannst, ist mir schon bewusst. Aber ich finde Draugsang schon etwas spezieller und (schönerweise) weit weg von modernem BM der letzten 10-15 Jahre, die oftmals technisch zwar sehr stark sind, mir aber nicht viel geben. Cool, dass Dir das gefällt...
Jupp, insbesondere die Chöre fand ich im Verlauf des Songs immer besser zum Gesamtsound passend. Und sie sind dennoch weit von kitschigem Schunkelfolk entfernt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider »

:music:

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Bin ich bei dir :music:
Das wird die Nachtmusik für Heute Abend....wenn alles schläft und nur ich die häusliche Stille in ein wildes Bastelparadies verwandle.
Ist nämlich ziemlich lang...dein Clip
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Zeit für Klassiker. Dieser Mix (sowie Teil 1 und Teil 3) begeistern seit Jahren und heute ists mal wieder soweit! KUMITE... KUMITE... KUMITE...

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Heute ist SABATON Tag im Hause Bullet... Ich weiß, viele Metaller verabscheuen die Band, aber ich finde die einfach stark. Gibt mir viel, die Musik...






(wer mal nasse Augen bekommen möchte, kann sich das Ende letzten Jahres veröffentlichte Video mit mehr Infos zu den Lyrics sowie Videoaufnahmen der Begegnung von Brown und Stigler am Ende anschauen :heulen: https://www.youtube.com/watch?v=dslO-3GgenY )
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

:lechz: :prayerr: :prayerr: :prayerr: :prayerr: Dieses Lied, ey... Immer wieder atemberaubend. Wie sich das steigert und steigert... Es ist unfassbar...

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Geil! Klingt fast wie eine Mischung zwischen Primordial und Bombus! :-)

Bei mir lief heute mal wieder:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:07 Geil! Klingt fast wie eine Mischung zwischen Primordial und Bombus! :-)
Amebix sind echte Urgesteine und haben ihren Crust Sound auf dem "Sonic Mass" Album um eine atmosphärische Schlagseite erweitert - völlig super. Tau Cross, ein weitere Band des Amebix Mainman, haben den Sound noch stärker gefahren. V.A. das gleichnamige Tau Cross Debut ist der absolute Wahnsinn und ist locker in meiner Top 10 der Alben der letzten 15, 20 Jahre und wurde hier auch schon von mir mal abgefeiert, glaube ich. Leider hatcsich besagter Mainman letztes Jahr als ziemlicher Verschwurbeldepp offenbart. Hier muss ich ganz klar Kunst vom Künstler trennen. Dabei fand ich den vorher schon cool, Musiker und Schmied mit eigentlich auch interessanten und von mir geteilten Gedankengängen, die er in älteren Interviews beschrieben hat (also vor dem "Skandal" letztens).

The Lone Rangers muss ich morgen mal anhören, gerade aufm Sofa mit RBTV :wink:
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Schattenmeister »

Ich höre mal wieder Alestorm 😁🍻

https://m.youtube.com/watch?v=4z2yNxfBRM4
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Alestorm sind großartig. Ich kann zwar verstehen, wenn man die Spaßmucke nicht ernstnehmen kann, aber ich erfreue mich immer wieder an den geilen Mitgrölsongs. Hoffentlich bald mal wieder live...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:07 Bei mir lief heute mal wieder:
the Lone Rangers
Kling gut, muss ich mir mal mehr von reinziehen :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Wollte es erst in den Dungeon Synth-Thread packen, ist aber im Endeffekt doch mehr Black Metal als Ambient. Atmospheric Black Metal. Aber die machen wohl auch Ambient-Kram, was ja dann auch was für Herrn Bullet wäre.

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 12:06 Wollte es erst in den Dungeon Synth-Thread packen, ist aber im Endeffekt doch mehr Black Metal als Ambient. Atmospheric Black Metal. Aber die machen wohl auch Ambient-Kram, was ja dann auch was für Herrn Bullet wäre.
Gefällt mir ziemlich gut. Schöne 90s 2nd wave BM Einflüsse noch dazu (ist ja quasi meine bevorzugte Form des BM :wink: ). Nice! :D

Alestorm mag ich auch ab und zu gerne, v.A. das erste Album hat einige echte Hits. Generell liegt offenbar Piratiges in der Luft, denn mir war heute extrem nach Running Wild und das läuft den ganzen Tag schon rauf und runter.

Oh, oh, oh, oh, oh
The Spanish plate hauled off by raid
Oh, oh, oh, oh, oh
Jennings' trick a painful kick






Antworten