SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider »

Mein lieber Bullet, ich habe noch alle Compilations, die du damals zur Verfügung gestellt hast :D

remix.PNG
remix.PNG (15.87 KiB) 5474 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Sehr löblich :D :mrgreen: :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Uff - ich geh' ziemlich kaputt... Wie geil ist das denn... Gänsehautmusik pur... :love: :music: :music: :love:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Die ersten Alben von Legendry hatten mich irgendwie nicht so sehr gepackt, das aktuelle Album vom letzten Herbst hat mich dann aber doch irgendwie gekriegt. :D



edit: dieses trashige Video kann ich euch natürlich nicht vorenthalten :laughing: ABER - das ist defintiv der "Fun Track" des Albums und nicht so aussagekräftig. Songs wie der Titeltrack, "The Lost Road" und "Sorcery's Bane" schlagen da in eine andere Kerbe und kommen mystischer und epischer daher.


Wicket hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 16:17 ...
Nur "blank" zitiert, da mich Deine Meinung zu dieser schon Manilla verwandten Band interessiert :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Hab die seit Ewigkeiten auf meinem MP3Player/Handy, aber um ehrlich zu sein hatte ich noch nicht die Muße da mal richtig reinzuhören. Im Deaf Forever werden die natürlich absolut abgefeiert.
Gestern habe ich einen tarck vom aktuellen Album gehört, aber wie gesagt, ich hab mir da noch nicht wirklich Zeit für genommen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 15:47 Hab die seit Ewigkeiten auf meinem MP3Player/Handy, aber um ehrlich zu sein hatte ich noch nicht die Muße da mal richtig reinzuhören. Im Deaf Forever werden die natürlich absolut abgefeiert.
Gestern habe ich einen tarck vom aktuellen Album gehört, aber wie gesagt, ich hab mir da noch nicht wirklich Zeit für genommen.
Dann mal beizeiten viel Spaß. Wie erwähnt ist das verlinkte Fun-Video zwar auch ein cooler Song, aber da gibts noch viel tollere auf dem Album. habs eben auch noch mal mit den Alben davor versucht, aber da passierte auch jetzt bei mir irgendwie nichts. Scheint, als wäre das aktuelle Album für meine Ohren schon geeigneter.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Hmm... irgendwie zünden die bei mir nicht. Die machen durchaus Spaß, aber da ist jetzt kein WOW Effekt oder so eingetreten.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Ja, nu... Ist halt so mit Musik. Manchmal zündets, manchmal nicht... :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Es ist nicht Running Wild und auch nicht Blazon Stone, sondern SILVER BONES:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 16:23 Es ist nicht Running Wild und auch nicht Blazon Stone, sondern SILVER BONES:
Haben auf jeden Fall ihre Hausaufgaben gemacht. Irgendwas stört mich etwas am Gesang, aber instrumental gesehen doch ein feines "Tribut an RW zollen".
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Ja. Klingt deutlich mehr nach Power Metal. Ich sehe das eher Neutral, aber für viele ist das ein No-Go.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Wurde heute von einem Produzenten angeschrieben, der mir seine neue EP vorgestellt hat. Die höre ich gerade:

Der erste Track entspricht meinem Geschmack, der Rest ist auch gut, aber mehr zum Chillen zu gebrauchen.

Und mal wieder ERP, der mal wieder nix als digitale Datei rausbringt, sondern sich weiter nur auf Vinyl präsentiert:

So ein Fuck! Ich will das Album und das Letzte als 320kbps-MP3! Werde dann mal suchen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider »

Master Boot Record - VirtuaVerse OST :music:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Folgendes Review las ich gestern. Lag quasi auf der Hand, dass ich da reinhören musste. Jetzt tue ich das gerade und finde zumindest die Stimme echt stark (weil irgendwie "anders"). Beim Rest weiß ich noch nicht. Ist schon seeeeehr 70s lastig und das ist eigentlich nicht so meins. Aber allein wegen dem ganzen Drumherum, will ich das gut finden :P

Review:
https://www.rockhard.de/reviews/haellas ... 94818.html
HÄLLAS "Conundrum"

"Adventure Rock. Ein Musikjournalist, der was auf sich hält, vermeidet in der Regel jene Wortkreationen, die Plattenmanager, Promomenschen und auch manche Musiker ersinnen, um ein neues Album aus dem Wust der Releases in das Bewusstsein des Rezensenten zu heben. Je länger ich jedoch darüber nachdenke, mit welchen Worten dieses großartige zweite Vollalbum von HÄLLAS angemessen zu würdigen wäre, je mehr wird mir klar: Adventure Rock, dieser Begriff, den die Band selbst für ihren Stil verwendet, trifft es so präzise wie kein anderer.

Mit großer tagträumerischer Geste huldigen die Schweden der Meisterschaft alter Heavy-Rock-Helden (Wishbone Ash, Uriah Heep) und verlieren sich in sphärischen Softprog-Welten (inklusive Robovoice à la Styx), deren Geschicke bestimmt sind von reitenden Raumfahrern, raumfahrenden Rittern und Magie, Magie, Magie. Sword & Sorcery meets Space-Märchen - das mag lächerlich klingen, in Wahrheit aber ist es kindisch im schönsten Sinne: Das Kind im Manne, im Weibe und in sonst wem staunt beseelt. ...

Live tritt die Truppe mit Samtcapes, Glitzerlederstiefeletten und Prinz-Eisenherz-Sänger-Haarputz auf (ab März erneut auf Deutschland-Tour - go! Review ist noch von vor Corona), und böte sie ihre Songs nicht in schlichter Perfektion dar, man könnte meinen, verschüchterte Dungeons-&-Dragons-Teenies seien aus der Vergangenheit auf die Bühne zwangszeitgereist und plötzlich 15 Jahre gealtert.

Caress your inner child, buy this fukkin´ album!"

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Aber deine Beschreibung ist schön! Danke :D
Eigentlich ist die Poesie in deinen Worten sogar besser als die Musik :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 13:05 Aber deine Beschreibung ist schön! Danke :D
Eigentlich ist die Poesie in deinen Worten sogar besser als die Musik :-)
Oh, das schöne Review ist nicht von mir. Das hatte ich nur gelesen, und weil ich es auch so toll fand gepostet. :oops: :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Oh, die mag ich. Hab ich auch schon live gesehen.
Bin mla echt auf das zweite Album gespannt.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Hier läuft mal wieder nur einfach eins der besten Lieder der Welt. Fear Factory's "Resurrection". Wenn da die Streicher/Geigen mit einsetzen - Gänsehaut im Hause Bulletrider. So episch, so intensiv, so... ach, ich weiß auch nicht... das haut mich einfach auch nach all den Jahrzehnten immer wieder um... :music:
(und das Video dazu ist halt auch so dermaßen 90er Cyberpunk, natürlich etwas trashig :wink: )

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Neues von Ulver... Im August kommt dann das ganze Album "Flowers Of Evil". Keine Ahnung, wie man den Stil am besten klassifizieren sollte (wenn man denn muss). Leicht vertrackter, elektronischer Ambient-Pop, Depeche Mode in "komplizierter"? Egal, auf jeden Fall toll und wie seit je her mit den tollen Vocals von Christopher Rygg (aka Garm, Trickster G) ausgestattet.



Und vorgestern gab es dann quasi als "Corona Goodie" einen Konzertmitschnitt von 2018. Macht einen sehr geilen, intensiven Eindruck. Schmucke Light/Laser Show noch dabei.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Gestern ist ein neuer Song von Wardruna erschienen! :freu:

Und zur Feier des Tages haben die Götter extra Wolken über den Himmel gejagt und die Hitze unterbrochen.

Ich finde den "Berg der Heilung" echt toll. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass das Lied mich persönlich irgendwie berührt hat. Das ist aber kein Song zum Zwischendurchhören. Nehmt Euch Zeit dafür und wenn das Euer Stil ist auch gerne ein Glas Wein oder ein Feierabendbier, macht es Euch bequem und genießt die Musik.

Antworten