SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 02:19Ich sollte mal wieder öfter in der Sektion Techno vorbeischauen, baue schon voll ab. Hab mich die ganze Zeit gefragt woran mich die Melodie erinnert... :neee: Jetzt wo ich Break New Soil lese..... an Treshers Life Wire Sachen, woran sonst.
Geht mir genauso. In letzter Zeit bin ich aber wieder dabei mehr in der Richtung zu hören, besonders den alten Kram von früher, und ich merke, wie sich meine Stimmung aufhellt. Es ist und bleibt einfach dahingehend die beste Musik der Welt, wirkungsvoller ist nichts. Deinen gesuchten Heil-Track hätte ich spontan aber nicht gewusst, hätte dir nur sagen können, dass er wohl nicht auf einem seiner Alben zu finden ist. Aber die Namen sind mir eh nicht mehr so ganz geläufig. Mir will selbst partout der Name dieses bekannten Tracks nicht einfallen. Muss mich wohl nochmal etwas darin vertiefen. Aber die Johannes-Heilkunde ist komplex, da der Johannes ganz viele verschiedene Stile hat und es den sog. "Heilstyle" eigentlich gar nicht gibt. Der macht von hartem Gebretter über technoide Elektronikas bis hin zu chilligem Sound alles, selbst elektroartige Breaks sind in seinem Repertoire. :lehrer:

Für mich nach wie vor einer seiner besten Tracks:


Dir könnte zum Beispiel das hier gefallen:


Aber Sommerstimmung kommt dann doch eher bei sowas auf:

Feel the groove!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 13:33 Geht mir genauso. In letzter Zeit bin ich aber wieder dabei mehr in der Richtung zu hören, besonders den alten Kram von früher, und ich merke, wie sich meine Stimmung aufhellt. Es ist und bleibt einfach dahingehend die beste Musik der Welt, wirkungsvoller ist nichts. .....
.....
Feel the groove!
......
:bier: :mrgreen: :top:




:music: :music:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Gerade ein wenig (ok - sehr :mrgreen: ) auf'm DARKSEED Trip. Haben in den 90ern tolles, Paradise Lost beeinflussten Metal (Icon/Draconian Times) gespielt. Fand ich damals total super, hatte es aber jetzt schon ewig nicht mehr im Player. Hach, gute, alte Zeit... :music:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 02:23
:music: :music:
Du scheinst mir ein Anhänger des seichteren Techno zu sein. Da hätte ich was. Einer meiner Lieblingstracks in der Richtung:

Aber generell ist Extrawelt wohl was für dich. Hier noch ein bekannter Track:


Egal wie, alles besser als das, was aus Richie Hawtin geworden ist. Das ist ja so wie mit dem Sven. Früher nur Bretter aufgelegt, heute Minimalistenscheiße. Hab mir gestern während der Arbeit sein gesamtes Set aus Buenos Aires reingezogen und wäre fast eingepennt, hätte mich die Arbeit nicht wach gehalten. Aber die Leute da scheinen drauf abzufahren. Seltsam. Auch die ungelenken Tanzbewegungen, die die da machen. Das sah auf der Loveparade oder sieht in einer deutschen Bauerndisko auch nicht anders aus. Dachte in Südamerika hat man da etwas mehr Talent und Anspruch, aber das ist wohl ein Trugschluss:

Vor allem fehlt mir da das Feuer, die Energie. Ich sehe da keinen einzigen richtig abgehen. Naja, Hauptsache irgendwie gesehen werden.
Ist wohl anders wie damals. Damals ging's RICHTIG ab und man wollte NICHT gesehen werden, heute will man gesehen werden und es geht nicht ab.

Würde mich mal interessieren wie solche Leute wohl auf sowas abgehen würden:

Eins der besten Sets überhaupt, dazu wird jetzt Sport gemacht. Juchu!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 21:44 Du scheinst mir ein Anhänger des seichteren Techno zu sein. Da hätte ich was. Einer meiner Lieblingstracks in der Richtung:

Aber generell ist Extrawelt wohl was für dich. Hier noch ein bekannter Track:
Also das Zeug mit so nem episch/dramatisch angehauchten Melodieansatz, ja damit bekommt man mich schnell. Ich war seit vielen Jahren mehr auf der Jagd nach dem melodischen Techno. Aber nicht nur, natürlich mag ich auch die schnellen aggressiven Sachen, oder das gute alte Ravezeug aus den 90ern, auch Low Spirit und Fire Sachen.

Extrawelt konnte mich irgendwie nie überzeugen, mit einer Ausnahme. Titelheld anno '06. Den Track fand ich damals vor allem geschickt in Sets platziert verdammt geil.
Der Minilogue Extrawelt Remix ist übrigens sehr cool :D :top: :top: , danke dafür.

Was ich an der elektronischen Musik und Techno einzigartig finde ist die Möglichkeit Harmonie in totaler Disharmonie zu verschachteln. 2 Beispiele für das was ich meine:






Um noch mal auf "seichte Tracks" zurück zukommen, selbst bei den nicht seichten Track bevorzuge ich etwas mit Melodie, und wenn es nur ein Hauch davon ist. Spontan fällt mir da sowas ein:













Musste mir gerade echt den Kopf für die paar Tracks zermartern...... :gruebel:

Psychot hat geschrieben: Egal wie, alles besser als das, was aus Richie Hawtin geworden ist. Das ist ja so wie mit dem Sven. Früher nur Bretter aufgelegt, heute Minimalistenscheiße. Hab mir gestern während der Arbeit sein gesamtes Set aus Buenos Aires reingezogen und wäre fast eingepennt, hätte mich die Arbeit nicht wach gehalten. Aber die Leute da scheinen drauf abzufahren. Seltsam. Auch die ungelenken Tanzbewegungen, die die da machen. Das sah auf der Loveparade oder sieht in einer deutschen Bauerndisko auch nicht anders aus. Dachte in Südamerika hat man da etwas mehr Talent und Anspruch, aber das ist wohl ein Trugschluss:

Vor allem fehlt mir da das Feuer, die Energie. Ich sehe da keinen einzigen richtig abgehen. Naja, Hauptsache irgendwie gesehen werden.
Ist wohl anders wie damals. Damals ging's RICHTIG ab und man wollte NICHT gesehen werden, heute will man gesehen werden und es geht nicht ab.
2007, als immer mehr dieser pseudointerlektuelle Ziegentröten Techno aufkam, da ging meine Sammelleidenschaft immer mehr den Bach runter. Ab 2009 dann das totale tief. Kaum noch im Techno reingehört. Reboot, Villalobos... und so weiter und so weiter.... das war so überhaupt nicht mehr meins. Hawtins Set ist zwar noch mal anders aber auch nur eintöniges Geschredder.

Ich war selber nie das Feierschwein, ich bin der Konsument, wenn ich mit ein paar Leuten unterwegs war dann wegen dem Sound, der Atmosphäre dem Spass mit seinen Leuten und wie sagte schon ""DJ"" Ikarus: "Techno, Titten und Trompeten".
Dein Video, das ist doch so typisch. Sehen und gesehen werden. 2009 war ich das erste mal auf ner Open Air wo die Leute fast nichts anderes mehr gemacht haben als Selfies von sich zu machen und sich gegenseitig zu fotografieren. War seit dem auch weil mich der Sound nicht mehr packte kaum noch unterwegs aber wenn war es oft ähnlich... Selfies und Geposte im Vordergrund. Die Selbstdarstellung. Oder das ist halt die andere aber nicht meine Definition von Spaß mit seinen Leuten. Muss es ja auch nicht, ist auch ne andere Generation. Die älteren sind da auch nicht anders muss man mal dazu sagen. Aber es wirkt auf mich irgendwie.... Dazu dieser für mich persönlich damals total eintönige Sound den du schon sehr gut beschrieben hast....
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Musstest du hier immer wieder Clubnights einstreuen.... Von Clubnight zu Clubnight zu Rave Classics zu... Jetzt klebe ich bei sowas hier :roll: :mrgreen:


:music: :pauke: :music: :pauke: :music:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 00:56
...
Paul Mac? Adam Beyer? Der Ami würde jetzt sagen: Now we're talkin'! Genau das sind 2 von den Künstlern, die eine mir bevorzugte Stilrichtung drauf haben, nämlich triballastiges Tech-House. Vereint Groove, Melodie und Gebretter. Perfekte Sommermusik. Hab viele Platten von denen.

Hier, kennst du bestimmt:

Um mal ein paar weitere mir spontan einfallende Namen zu nennen: Rino Cerrone, Danilo Vigorito, Samuel L Session, Deetron, Hardcell, Mark Williams, Boriqua Tribez, Marco Bailey, Marco Carola, Ben Sims, Filterheadz, Redhead und so weiter.

Du willst Melodie? Zieh dir Filterheadz rein, das z.B.:


Du willst Vocals? Zieh dir Ben Sims rein, das z.B.:


Du willst grooviges Gebretter? Zieh dir Danilo Vigorito rein, das z.B.:


Man könnte ewig weitermachen. Aber ich weiß was du willst: Sommermusik. Also: Triballastiges Tech-House. Hat was von Südamerika, vereint mit europäischem Gebretter.
Kann ja mal bei Gelegenheit meine Datenbänke checken, was sich da noch so hervortut. Wird einiges sein.
Chibby hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 00:56Ich war selber nie das Feierschwein, ich bin der Konsument, wenn ich mit ein paar Leuten unterwegs war dann wegen dem Sound, der Atmosphäre dem Spass mit seinen Leuten und wie sagte schon ""DJ"" Ikarus: "Techno, Titten und Trompeten".
Also ich war sowohl Konsument als auch "Feierschwein" (gehört doch beides auch irgendwo zusammen :hehe: ), aber ich wollte feiern und nicht gesehen werden, so wie alle damals. Ich wollte in "Ruhe" (wenn man das z.B. vom Omen als damals lautesten Club der Welt noch behaupten kann) abzappeln bis nix mehr geht, da haben mich Bekanntschaften, die man in Clubs, auf Parties, Raves etc. so macht, nicht wirklich interessiert. Auch keine Druffi-Tussis. Nur feiern! Und das ging nunmal am besten mit Leuten, die das genauso gesehen haben, aber davon gab's ja immer genug. Körpereigene Energie in Kombination mit Energietransfers mittles elektronischem Gebretter in LAUT, und schon war die Explosion perfekt. DARUM geht man raus feiern! Energien rauslassen, powern, zappeln! Selfies? Nicht nachvollziehbar, aber peinlich. Hoch 10. Stimmung braucht's!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »

Auf den Post gehe ich noch ein @PsychoT, vorab mein neuer Lieblingstrack der Saison. Auf dem Weg zum Badesee entdeckt weil zufällig vorher in die Playlist geworfen.

:pauke: :music: :pauke: :music: :pauke:



Schön laut hören :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 22:17

:pauke: :music: :freu: :top: :music:
:hehe: :sly:

Cool gemacht !!

Edit:
+
:sly: :sly: :sly:
:mrgreen: Hätte man das so vor 200 Jahren gemacht, das wäre garantiert am Schreibtisch der Inquisition gelandet!!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Entspannt in den Tag starten mit MIKE NESS's "Cheating at Solitaire" Album (was ein toller Titel übrigens :wink: )

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Geil auch, wie die Kleine im Publikum zwischendurch mit gegangen ist. :freu:

In manchen Winkeln dieser Erde wird es schon fetzigere Sachen als Mozart gegeben haben...vor 200 Jahren. Ich denke da an ein paar Rock-tragende Inselbewohner. Und da habe sich die Schotten AC/DC sicherlich auch ein paar moves geholt:laughing: :top:


Und auch gewisse Naturvölker oder auch militärische Aspekte habe seit jeher mit Herzrythmen...auch Laut und schön gearbeitet....gut der Junge hier hat noch mehr drauf :shock:
Irgendwie indianisch
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Nix "wildes", abgefahrenes etc. - nein, heute muss einfach mal mein liebstes Iron Maiden Album wieder gehört werden. Schon seltsam, bei vielen meiner "Anfangstage-" und Lieblingsbands ist es so, dass ich die irgendwie kaum höre. Habe ich Bock drauf, machts einfach klick im Kopf und man hat in kürzester Zeit all seine Gedanken dazu abgerufen und es fühlt sich an, als hätte man ja eben erst die komplette Diskografie gehört :wink: Aber ab und zu - bspw. heute - muss man sie auch mal wieder "In echt" hören :love: :music:

IRON MAIDEN "Somewhere in Time"
album-somewhere-in-time.jpg
album-somewhere-in-time.jpg (486.48 KiB) 3624 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Habe ich tatsächlich heute auch gehört! Und die Live after Death gleich hinterher!
:top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Geradewas schön kaputtes entdeckt :mrgreen: ALAE NOCTIS. Ist quasi Retrowave, der cheesy-künstlichen Hard-Rock mit punkigen Vocals mischt. Hat schon was trashiges, aber echt gut gemachter Trash. Ich finds irgendwie voll geil :D Könnte mir vorstellen, dass Wicket das auch gut reinläuft, ebenso Kopremesis. PsychoT ist das wahrscheinlich zu "billig" (in Ermangelung eines anderen Wortes), also vermute ich mal..





Das Cover spricht Bände :mrgreen:
AN-OF.jpg
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Achso, besagte Band hat übrigens auch ein Album mit "80 Slasher" Thema (da wir ja wg. FKÜ an anderer Stelle drüber sprachen) :mrgreen:
slasher.jpg
slasher.jpg (253.73 KiB) 3567 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Passt ob seiner "bratenden" und auch irgendwie psych.-pilzigen Atmosphäre sehr gut zum heißen Wetter dieser Tage. Man ist eh ziemlich durch und die Platte nimmt einen dann noch weiter mit ins Delirium :laughing: Lake Of Tears - A Crimson Cosmos
lot.jpg
lot.jpg (165.42 KiB) 3554 mal betrachtet
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Also ich brauche entweder etwas Ruhiges oder so richtiges Gebretter derzeit. Etwas, was die Hitze in Musik umwandelt. Oder Musik, an der ich mental die aufgenommene Hitze wieder ableiten kann und es so zu einer Verbesserung des Zustandes meiner Kühlsysteme kommt. Was passiert wenn Kühlsysteme nichts taugen hat man ja an Ram-Glow gesehen. Wie auch immer, heute waren eher ruhigere Stücke angesagt (bevorzugt von 1990-1993), sowohl im Auto als auch während der Arbeit mit freiem Oberkörper. Trance!







Aber zwischendurch durfte es auch mal einen Ticken mehr nach vorne gehen, aber es musste trotzdem Trance sein, was in etwa 25 Jahre alt oder noch älter ist. Eine "neuere" (1995) Ausnahme gab's (aber auch nur, weil sie alt klingt):
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Ist mal wieder Zeit für einen persönlichen Klassiker - VIRGIN STEELE's "Invictus" Album. :beten:

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Thrash Metal! ... oder Doom-Metal?



Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 10:51 Ist mal wieder Zeit für einen persönlichen Klassiker - VIRGIN STEELE's "Invictus" Album. :beten:

Ich knie mich mal dazu :beten:
Antworten