SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »

Soundtrack Session....



:sly:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Hier läuft gerade das Album "Contre-Courant" der franz. Band KILLERS. Das ist eine meiner 2017 entdeckten alten Bands, die mich total begeistern. Drei Alben von deren nicht gerade kleiner Diskographie besonders. Heavy/Speed Metal, der mal Hard Rock, mal Punk tangiert. Die Produktion der Alben ist eher so lala, aber die Songs an sich gleichen den manchmal etwas dünnen Sound locker aus.

Das gerade laufende Album hat zudem mit dem Opener "Ennemis publics №1" DAS RIFF 2017 zu bieten. Das Riff setzt sich so dermaßen im Kopf fest, geiler Schice!

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Gefällt, auch wenn ich die Sprache eigentlich nicht mag. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 15:57 Gefällt, auch wenn ich die Sprache eigentlich nicht mag. :top:
Hier was von nem älteren Album. Ist weniger punkig als das zuerst gepostete, mehr klass. Metal mit nem sehr geilen Chrorus (finde ich)

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »



:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 18:50

:mrgreen: :mrgreen:
Nach wie vor eine der besten Hörspielreihen. Die ersten paar Folgen sind eher so ganz netter Trash, aber wenn die folgenübergreifenden Stories losgehen, wird es total super.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 19:17 Nach wie vor eine der besten Hörspielreihen. Die ersten paar Folgen sind eher so ganz netter Trash, aber wenn die folgenübergreifenden Stories losgehen, wird es total super.
Och, ich finde auch die ersten sehr gut. Ist Inhaltlich auch nicht so viel trashiger als die Zusammenhängenden. Am besten gefallen mir "Gefahr aus dem All" und ganz besonders "Gefährliche Insel". Dieser durchgeknallte Ex-General mit seiner kleiner Inselfestung gegen die bösen Weltraummächte :mrgreen:

PS: Ich hab bis heute auch noch keinen wirklichen Ersatz auf diesem Level (Jugendhörspiele) gefunden. Flash Gordon (Europa) hatte nette Ansätze aber kam da auch nicht ran. Außerdem wurde die Serie ja leider vorzeitig abgesetzt.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Killers läuft bei Metal Archives unter Heavy Metal, wie ich gerade gesehen habe. Guter Song! :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Zeit für diesen Klassiker :beten:

Bild
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Punisher81 »

Ich gebe mir gerade die ultimative Thrash-Dröhnung.
Die folgenden Bands habe ich alle im Laufe der letzten Jahre in einem kleinen Club in Osnabrück gesehen. Wer auf Thrash steht, sollte sich mal das ein oder andere Album zu Gemüte führen!
Das letzte Video ist übrigens von einem von mir besuchten Auftritt, habs gerade auf YouTube entdeckt. Leider ist die Soundqualität nicht so toll aber ich habs trotzdem mal anstelle des offiziellen Videos verlinkt.





Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Ja aber Hallo! :crazymosch:

Eviles "Thrasher" ist einer der geilsten...tja...Thrasher aller Zeiten. Dieses Riff! :love:
Havok ist mir bekannt, steht aber noch auf meinem Einkaufszettel.
Nervosa habe ich letztes Jahr beim Break Your Neck in Wolfsburg gesehen und mir direkt nach dem Konzert die 2 Alben und ein T-Shirt gekauft! Killer! :beten:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Thrash ist jetzt nicht so (mehr) meine Baustelle. Habe ich damals in meinen Anfangstagen zwar viel gehört, aber im Laufe der Zeit wurde das immer weniger und was neuere Thrashbands (neu = letzten 20 Jahre :laughing: ) hab ich außer, dass ich durch Musikzeitschriften und Foren diverse Namen kenne, keinen Plan. Wenn es nur fixes Geballer ist, gibt mir das nicht so viel, müssen schön viele stampfende Parts und am besten Gang-Shout-Refrains drinne sein.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Hier läuft gerade die neue Summoning "With Doom We Come". Wie üblich bei dieser Band, ist mir die Mittelerde-Thematik komplett egal (ich habs einfach nicht so mit HdR), aber deren düster-bombastischer Sound ist einfach fantastisch. Bin schon seit dem zweiten Album damals Fan und konnte das neue Album kaum erwarten. Es ist nicht das Albums schlechthin, ist aber schon echt packend.

Bild
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Ja, Summoning steht auch noch auf meinem Einkaufzettel! :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 11:14 Thrash ist jetzt nicht so (mehr) meine Baustelle. Habe ich damals in meinen Anfangstagen zwar viel gehört, aber im Laufe der Zeit wurde das immer weniger und was neuere Thrashbands (neu = letzten 20 Jahre :laughing: ) hab ich außer, dass ich durch Musikzeitschriften und Foren diverse Namen kenne, keinen Plan. Wenn es nur fixes Geballer ist, gibt mir das nicht so viel, müssen schön viele stampfende Parts und am besten Gang-Shout-Refrains drinne sein.
Sowas hier?

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 00:25
Bulletrider hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 11:14 Thrash ist jetzt nicht so (mehr) meine Baustelle. Habe ich damals in meinen Anfangstagen zwar viel gehört, aber im Laufe der Zeit wurde das immer weniger und was neuere Thrashbands (neu = letzten 20 Jahre :laughing: ) hab ich außer, dass ich durch Musikzeitschriften und Foren diverse Namen kenne, keinen Plan. Wenn es nur fixes Geballer ist, gibt mir das nicht so viel, müssen schön viele stampfende Parts und am besten Gang-Shout-Refrains drinne sein.
Sowas hier?
Ja, das macht schon Laune, wenn auch der Sänger schon eher kacke ist :laughing: Aber abgesehen davon gefällt mir das wohl.

Apropos - hier eines der besten Gang-Shout Lieder und überhaupt eines der besten Lieder überhaupt (übrigens auch perfekt zum Auto fahren!). Bin jetzt kein so großer Fan des Gesamtwerks von Madball, aber der Song hier - Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Der ist nicht kacke, das ist ein klassisch-rotziger Thrash-Shouter. :nein:

Ah ok, du stehst also mehr auf Hardcore als auf Thrash. Ja ok, in der Richtung bin ich eher übersichtlich aufgestellt. :wink:

Mein absoluter Lieblingssong in der Richtung ist der hier:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 12:49 Der ist nicht kacke, das ist ein klassisch-rotziger Thrash-Shouter. :nein:
Rotzig ist ja auch gut, aber high-pitched vocals kann ich nur dann ab, wenn jmd auch singen kann. :mrgreen: Und selbst dann bin ich selten ein Freund davon.
Kopremesis hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 12:49Ah ok, du stehst also mehr auf Hardcore als auf Thrash. Ja ok, in der Richtung bin ich eher übersichtlich aufgestellt. :wink:
So richtig firm bin ich in dem Genre auch nicht. Habe vor ein paar Jahren Geschmack an groovigem, old-school Mitshout-Hardcore gefunden und mir ein paar Bands rausgepickt. Wichtig ist da für mich, dass ne schöne Punkschlagseite drin ist. Hardcore plus Metal in Kombination ist dann nicht so sehr meins, ist mir meistens zu uffta-uffta mäßig und das geht dann oft zu Lasten der Eingängigkeit. Hatebreed ist schon ganz geil, aber fast schon zu sehr metallischer Hardcore, da fehlt mir dann etwas der Punk :wink:

Sehr geiler Stoff in dem Zuge (hatte ich irgendwann mal hier im Forum auch schon gepostet). Generell ist was gitarrenlastige Musik angeht neben Metal halt Streetpunk und Oi! meins. Wenn das wie hier dann mit tough-guy Hardcore kombiniert wird: perfekt! :D



edit: Eigentlich seltsam, dass ich so auf Oi! stehe. Kann wedre mit Fussball bzw. Mannschaftssport im Allgemeinen und Saufen nix anfangen :oops: :laughing: Beides ja eher klass. Oi! Themen....
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Punisher81 »

Hatebreed habe ich mal als Vorband von Slipknot und Slayer gesehen. Ich fand die damals bis auf 2 Songs eigentlich gar nicht mal so gut und das hat sich dann auch leider bestätigt.
Aber nach Bullets beiden geposteten Videos muss ich nun sagen: Hatebreed ist doch ne hammermäßige Band! :mrgreen: :laughing:

Ne, also dieses Punk, Oi! oder was das auch immer ist, das ist nix für mich. Die Leute sehen auch ganz schön fertig aus. Der Typ in dem Unterhemd sieht aus wie Christopher Walken nach 3 Jahren Crystal Meth. :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Punisher81 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 22:42 Hatebreed habe ich mal als Vorband von Slipknot und Slayer gesehen. Ich fand die damals bis auf 2 Songs eigentlich gar nicht mal so gut und das hat sich dann auch leider bestätigt.
Aber nach Bullets beiden geposteten Videos muss ich nun sagen: Hatebreed ist doch ne hammermäßige Band! :mrgreen: :laughing:

Ne, also dieses Punk, Oi! oder was das auch immer ist, das ist nix für mich. Die Leute sehen auch ganz schön fertig aus. Der Typ in dem Unterhemd sieht aus wie Christopher Walken nach 3 Jahren Crystal Meth. :laughing:
:laughing:

Ne, passt schon musikalisch. Aber optisch sind die auch nix für mich. Zu sehr auf Asi und dicke Hose.
Antworten