Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4634
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread

Beitrag von Wicket »

Es war einmal vor langer Zeit (1977) in einer weit,
weit entfernten Galaxis (hauptsächlich Tunesien und Großbritannien) ...


stopwars.gif
stopwars.gif (7.66 KiB) 850 mal betrachtet
Wir haben bereits Threads zu Episode X, Y und Z, Solo- A Story, dem Holiday Special und dem Holiday Special seiner Mutter, aber ich finde der Übersicht halber sollte man einfach nur einen allgemeinen Star Wars Thread haben und keine anderen Threads mit dem Thema vollspammen.

Ich selber bin wie man unter anderem an meinem Benutzernamen erkennen kann ein ziemlicher Fan von fast allem was mit Star Wars zu tun hat. Ich habe 3 verschiedene Star Wars Rollenspiele gezockt, einen Großteil der Videospiele, habe die Thrawn Trilogie gelesen/gehört und das Fantasy Flight Kartenspiel gesammelt, insgesamt 13 SW-Filme gesehen (die beiden Ewok-Filme zählen!) beide Clone Wars Serien und Rebels geschaut und sogar ganze 5 Minuten von Resistance (mmehr war absolut nicht drin). Außerdem ist meine Küche vollgestopft mit Star Wars - Kram; Tassen, Poster, Kalender, Figuren, Legos, Lichtschwertern und Empire auf Laserdisc!
Ich gehöre aber weder zu der Fraktion die sauer wird wenn Star Wars kritisiert wird, noch zu denen die nichts besseres zu tun haben als sich 24/7 über irgendwas aufzuregen. Auf YouTube kann man mit so einem Verhalten als Star Wars "Fan" anscheinend richtig viel Geld machen ...

Aus dem allgemeinen FILME / KINO Thread:
Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 12:35
Ich finde den 9. Teil deutlich schlimmer als den 8. Der hat höhere Höhen und tiefere Tiefen,
Schlimmer als Leias Schiff wird in die Luft gesprengt, sie ins All geschleudert, tiefgefroren; wieder eingefangen und lebt dann noch?
Und dann... stattdessen stirbt sie in Teil 9 einfach so... ganz ohne Grund... :vogel: :laughing:

Ok der Kampf auf dem Sternenzerstörer war rückblickend ähnlich absurd. :laughing:

Und man gut, dass denen am ende noch eingefallen ist, dass der titel so ja garkeinen sinn macht..
Also irgendwelche Jedi-Fähigkeiten ganz plötzlich zu haben konnte Luke Skywalker auch. In Episode V springt der beim Kampf gegen Vader einfach mal 5 Meter hoch. Leia ist die Tochter von Vader/Anakin. Die musste irgend etwas in dieser Art tun. Unter der Regie von george Lucas hätte sie warscheinlich ein oder 2 Lichtschwerter gezückt und irgend ein CGI-Monster bekämpft...
Mich hat die Marry Poppins - Szene überhaupt nicht gestört. Außer der tatsache dass Admiral Ackbar dabei drauf geht und sein Tod nicht einmal erwähnt wird! Geht's noch?! :motz:
Naja und dann ist die Schauspielerin verstorben und man musste das in Episode 9 irgendwie zurechtbiegen. Es hat absolut nicht funktioniert.

Achja und (Space-) Pferde die auf einem Sternenzerstörer galloppieren finde ich total super! :laughing: Ist auch ein ewiges Thema in Star Wars. Underdogs gegen die Übermacht, primitive Völker gegen das SciFi-Imperium. Allerdings kommt das ganze viel zu kurz, hat keinen wirklichen Eindruck hinterlassen und ist nach 20 Sekunden wieder vergessen - wie alles in diesem Film, der einfach viel zu hektisch und vollgestopft ist!! :wink:

Ich meine die benötigen den Dolch (die Goonies) um auf den Trümmern des Todessterns (von dem nichts mehr übrig sein dürfte) einen McGuffin zu finden (ein "Sith Wayfinder"), der die Koordinaten zu einem Planeten hat, auf dem die größte Raumflotte aller Zeiten gebaut wurde (ohne dass das jemand mitbekommen hätte und ohne dass dort eine Industrie vorhanden wäre). Wozu ist dieses Teil gut? Wer hat den Dolch geschmiedet und warum und wann?
...wenn ich weiter mache widerspreche ich mir selbst und werde zu dem Typen der sich 24/7 aufregt. :wink:



So, und jetzt nochmal in Großen Buchstaben schaut The Mandalorian!
Und damit es hier nicht langweilig wird gelobe ich feierlich (mehr oder wenger) lustige Bilder zu posten wann immer ich hier etwas schreibe!
Darth Lemmy.jpg
Darth Lemmy.jpg (33.67 KiB) 850 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5726
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread

Beitrag von Ken-sent-me »

Achja und (Space-) Pferde die auf einem Sternenzerstörer galloppieren finde ich total super! :laughing:
Ja... vllt in Filmen wie Kung Fury; oder bei Rick an Morty... ... oder auf Covern von Metal LP´s :laughing:


Ich bin jetzt sich nicht der Naturwissenschaftsnerd, der sich in Science Fiction noch über Explosionen und Soundeffekten im Weltall aufregt...
Dass das Raumschiff in Ep. 8 langsamer wird, weil ihm der Treibstoff ausgeht fand ich aber schon grenzwertig...

Aber die Nummer auf dem Sternenzerstörer?!?! Da weiss man ja garnicht was man sagen soll; da kuckt man nur hin und glaubt es nicht...
...ich meine die machen ja nichtmal den Versuch das zu erklären; die hätten da auch mit Pokemon kämpfen können und es wäre nur unwesentlich absurder gewesen...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4634
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread

Beitrag von Wicket »

Ja, weil man Gungans und Teddybären ja so schrecklich ernst nehmen kann.
Mich stört darn nur dass das so ne Wegwerfszene war. Ist halt passiert, hat aber eigentlich nichts zur Story beigetragen, ausser noch mehr Hektik in den Film zu bringen.

Wenn das irgend ein genialer Plan gewesen wäre mit dem man das Schlachtenglück gewendet hätte... aber nö, das passiert halt und wird danach nicht mehr erwähnt.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4634
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread

Beitrag von Wicket »

Gerade hat mir ein Kumpel dieses Bild geschickt.
too much star wars.jpg
Das kommt alles auf uns zu! :shock:
Reicht es nicht langsam? Ich finde The Mandalorian ja nach wie vor total super, aber das Niveau können die unmöglich halten! Ich habe wirklich keine Lust auf so viel Zeug. :|

Ich habe da keine Lust mehr drauf. Das sind zusammen mit The Book of Boba Fett ELF(!!) Star Wars Projekte ... :vogel:

obligatorisches, lustiges Bild:
spaceman finn.png
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14923
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread

Beitrag von Bulletrider »

Star Wars ist mir schon ziemlich egal, daher nur... obligatorisches Meme:
33963175_1719965144759246_2931228975231401984_n.jpg
33963175_1719965144759246_2931228975231401984_n.jpg (46.28 KiB) 22 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4224
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread

Beitrag von Chibby »

:laughing: ... Ich hab irgendwie irgendwann auch das Interesse mehr oder weniger verloren. Ich hab noch nicht mal so richtig den Drang Episode 9 endlich mal nachzuholen (wird aber noch gemacht).

Das neue Zeug war jetzt nicht Kernschlecht, zuviel dummer Humor an den falschen Stellen, zuviel Glitzer-Knuddelvieh wären meine Hauptkritikpunkte, ansonsten ganz solide, macht Spaß, kann was. Ich bleibe bei meinem ersten Fazit von Episode 7. Man hat irgendwann einfach das falsche Alter und den falschen Entwicklungsgrad um von Star Wars noch so umgehauen zu werden wie damals, als wir Kinder/Jugendliche waren.

Leider überträgt sich der Interessenmangel auch auf die Spiele. Als damals Jedi Knight 1,2 und Academy rauskamen war ich noch Feuer und Flamme für das Zeug. Heute habe ich ein XL Star Wars Paket in den Bibliotheken die mich einfach nicht mehr locken können da mal reinzusehen. Schaffen wird es aber noch KOTOR denke ich. Das hatte ja Wahnsinnsbewertungen und einen starken Ruf bis heute.
Antworten