Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 17:09 Loki läuft mir ja nicht weg. Vielleicht schaue ich mir das irgendwann mal an.
Habs gestern dann durch gehabt. Ganz so begeistert, wie ich nach den ersten beiden Folgen war, war ich am Ende dann doch nicht mehr. Das war alles für meinen Geschmack etwas zu wirr und kompliziert. Zumindest für meinen Geschmack. Schauspieler (v.A. Sophia Di Martino als eine weibliche Inkarnation Lokis war zum instant verknallen :love: ) schon weiterhin super, Setting und Optik auch, aber die Story hatte dann doch etwas, hm, "Schluckauf". Dennoch gut, halt nur nicht super :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Ich habe gestern die zweite Staffel von Biohackers angefangen. Aber ich empfehle euch die Serie (Netflix) nicht. Glaube nicht, dass sie euch gefallen würde...
Ich habe sie eigentlich auch nur angefangen, weil ich Staffel 1 irgendwie (warum eigentlich?) durch habe und ich wissen wollte, wie sie die Geschichte weiter schreiben. Bisher leider nicht sehr einfallsreich :ka:
Die junge Studentin Mia Akerlund schreibt sich an der Universität Freiburg ein, um dort Medizin zu studieren. Sie zieht in die WG von Chen-Lu, Lotta und Ole und freundet sich mit diesen an. Jedoch verfolgt Mia noch einen weiteren Plan, sich an der renommierten Professorin Tanja Lorenz zu rächen. Diese ist für den Tod ihres Bruders Ben verantwortlich. Lorenz pflanzte damals genmanipulierte Embryos über ihre Befruchtungsklinik ein, um an diesen Kindern Experimente durchzuführen, womit sie ihre Gentherapie vorantreiben wollte. Mia, die eigentlich Emma Engels heißt, und ihr Bruder Ben sind solche Kinder. Mia arbeitet heimlich mit dem Journalisten Andreas Winter daran, Lorenz’ Machenschaften aufzudecken.

Mia lernt an der Universität Jasper, einen begabten Biologiestudenten und Assistenten von Professorin Lorenz, und seinen Mitbewohner Niklas kennen. Mia beginnt eine Beziehung mit Jasper, um so an Professorin Lorenz heranzukommen. Sie schafft es soweit, dass sie in den engeren Mitarbeiterkreis der Gen-Experimente kommt und an der Biohacking-Technologie mitarbeitet. Niklas kommt durch Zufall hinter Mias wahre Identität und hilft ihr bei ihren Recherchen. Dies macht Jasper mit der Zeit eifersüchtig und auch er und Professorin Lorenz kommen hinter Mias Geheimnis.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 10:42 Oh, von The Terror gibts ne zweite Staffel... Glaube, die habe ich noch nicht gesehen. Auf Staffel 2 von The Boys, die morgen startet, freue ich mich schon wie blöde - Staffel 1 war absolut stark! :D Hier steht heute dann die leider vorerst letzte Folge von The Orville an. Das fand ich echt super. Dritte Staffel ist immerhin in der Mache, also heisst es nun warten. Ist The Expanse auch etwas witzig, Chibby, oder gänzlich ernste SF?
Habe mit The Orville angefangen und stecke mitten in der ersten Staffel. Die ersten Minuten der ersten Folge dachte ich, WTF :shock: :vogel: Aber der Humor ist einfach großartig ohne in den totalen Klamauk zu verfallen. Ich find es super :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von PsychoT »

Für die Netflix-Fraktion sicherlich ein Muss:

Wenn es nur ansatzweise so gut ist wie Samurai Champloo...

Übrigens, Yasuke gab es wirklich! Afro Samurai (cooler Film!) wurde von ihm inspiriert, und in Nioh kommt er auch vor.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Was passiert, wenn die "American Horror Story" Mache noch mehr frei drehen als in der AHS Serie? Nun dann bekommt man mit "Scream Queens" eine mega unterhaltsame, herrlich bekloppte Serie mit Slasherhorror Setting, aber gänzlich ohne Grusel dafür vollgepackt mit intelligenten Albernheiten, Satire und Ironie. Jetzt nicht so wie Scary Movie, nee. Ich habe auf jeden Fall unfassbar viel Spaß damit! :hehe: Gibts auf Disney+ Trailer oder so finde ich gerade keine, die das wirklich gut widerspiegeln. Von daher... Guckt einfach mal rein. Meiner Meinung nach lohnt es sich.

Bild

edit:
Die rechts unten, Billie Lourd, ist übrigens die Tochter von Carrie Fisher...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Vorgestern mit "Brand New Cherry Flavor" angefangen. Nix bis eher was Schlechtes (da Netflix :D ) erwartet und jetzt doch ziemlich sehr angetan. Für Netflix-Verhältnisseschon ziemlich weird, anders und auch verstörend, fast schon Lynch-Light wenn man so will (und teilweise auch offensichtlich/bewusst zitiert). Dazu ein schönes 90er Setting in L.A. mit drückender Atmosphäre und kräftigen Farben. Muss man sich etwas eingrooven, aber dann entwickelt das schon echt einen Sog. Doch, ja, finds echt stark...

"Die Geschichte von „Brand New Cherry Flavor“ dreht sich um eine Frau namens Lisa Nova, eine aufstrebende Filmregisseurin aus dem sonnigen Los Angeles der 1990er Jahre. Lisa begibt sich auf eine alles verändernde Reise, die sie von den Straßen in Beverly Hills bis tief in den brasilianischen Dschungel führt. Dabei spielen auch eine übernatürliche Form von Vergeltung und Rachegelüste eine wichtige Rolle." (serienjunkies.de)

Bild

Trailer gibt es zwar echt nicht so gut wieder, kann man aber natürlich trotzdem mal reingucken ;)
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von markus1983 »

Schaue derzeit wie verrückt ITS ALWAYS SUNNY IN PHILADELPHA. Danny De Vito ist einfach ein Genie

Auch schaue ich die finale Staffel von THE WALKING DEAD. Fängt halt wie immer sehr gut an
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gestern mit KEVIN CAN F**K HIMSELF (auf Prime) angefangen und direkt ziemlich begeistert gewesen. Zum Glück hatte ich vorher sowas wie "man muss da am Anfang schon etwas durchstehen" gehört. Warum? Nun, die Serie hat auf den ersten Blick alle Zutaten von Sitcoms wie "King of Queens" und Konsorten - aber davon dann die plattesten und schlimmsten Klischees. Und zwar so sehr, dass es echt bitter anzuschauen ist. Was dann aber die Besonderheit ausmacht ist, dass die von der absolut fantastischen Annie Murphy (schon in "Schitt's Creek" voll toll gefunden) verkörperte Hauptrolle den Kaffee komplett auf hat. Sobald sie alleine ist oder fern des Sitcom-Casts (Vater des Mannes, Nachbar etc) die komplette Farbgebung kippt und sie anfängt Pläne zu schmieden, wie sie aus ihrem Leben ausbrechen kann.

Ich finde es bisher - nach drei Folgen - wirklich klasse und mal ein echt cooler und frischer Ansatz (ok, WandaVision hatte ja auch mit Sitcom-Thematik gespielt). Gerade was Annie Murphy mit ihrer Mimik macht und wie man ihr den brodelnden Hass absolut abnimmt und vor Allem ob der Beschränktheit der anderen Charaktere mitfühlt, ist schon stark.

Der Trailer vermittelt einen recht guten Eindruck des hin und herswitchens, der Breaks etc.

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 15:31 den Kaffee komplett auf hat
Ist das ein Vertipper oder eine mir bisher komplett unbekannte Redewendung?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 15:37
Bulletrider hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 15:31 den Kaffee komplett auf hat
Ist das ein Vertipper oder eine mir bisher komplett unbekannte Redewendung?
Hm, nee, ist kein vertipper. Das sagt man hier so "Ich hab den Kaffee auf" = "Ich hab die Schnauze sowas von voll". :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Ok, wieder was gelernt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Punisher81 »

Gestern haben wir "House of Cards" angefangen, wir sind da wohl etwas spät dran aber was soll's. Die ersten zwei Folgen fand ich schon recht gut, auch wenn man die Vorwürfe gegen Kevin Spacey die ganze Zeit im Hinterkopf hat.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Wir haben die "Dr. Death" angefangen. Die Serie hat uns sofort gepackt.
Ein offenbar psychisch kranker Chirurg mit den besten Empfehlungen des Landes operiert Patienten, obwohl er anscheinend nur wenig davon versteht. Sollte man sich nur angucken, wenn kein Krankenhausaufenthalt bevorsteht :wink:

Mit Joshua Jackson, Christian Slater und Alec Baldwin.

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Voodoo1979 »

Wir hatten in ein paar neue Netflix-Serien reingeschaut, bis jetzt aber nichts was uns so gepackt hat, dass wir nach Folge 1 unbedingt weiterschauen wollten.

Dann kam als seichte Unterhaltung im 20-Minuten-Format und zum runterkommen "Superstore" auf Netflix und da sind wir jetzt bei Folge 5, der Humor und die Charaktere sagen uns weitestgehend zu, da werden wir immer mal wieder reinschauen.
Die US-Sitcom läuft wohl seit 2015, mittlerweile über 6 Staffeln, bis auf zwischendurch mal ein oder zwei Folgen im TV, wussten wir bis jetzt nicht viel darüber.

Wo wir aber wirklich gerne dranbleiben würden ist "Mr. Inbetween", eine Mischung aus Krimi/Drama/Schwarzer Komödie im ca. 20-30 Minuten Serienformat, offenbar eine australische Produktion die seit 2018 läuft und mittlerweile 3 Staffeln umfasst.
Das Leben eines Auftragkillers zwischen Job, Alltag und Familie ... so die Grundsituation.
Nach den ersten 4 Folgen wollten wir gerne weiterschauen, da die Serie auf dem Sender "FOX" läuft und dieser wie so manch anderer nun eignestellt wird, wird daraus wohl nichts mehr.
"FOX" ist ab 30.09. hierzulande Geschichte.
Disney hatte "20th Century Fox" vor wenigen Jahren aufgekauft und integriert einen Teil der Serien wohl in "Disney+", "Mr. Inbetween" gehört aber vorerst offenbar nicht dazu. :zweifel:

"Disney" geht mir langsam gehörig auf den Keks, das ist nicht der erste Sender der dieser Strategie zum Opfer fällt, ist natürlich deren Sache, aber jedes Mal wird vorab etwas anderes kommuniziert.
Vor dem Ende des "Disney XD"-Kanals ... und wirklich kurz davor ... posaunte "Disney" noch raus das es keine Zweifel an dem Pay-TV-Kanal gäbe und man diesem treu bleiben wöllte.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Gestern haben wir die ersten 3 Folgen der Netflix Serie "Squid Game" gesehen. Ist eine koreanische Produktion. Haltet auf jeden Fall die erste Folge durch. Nach den ersten 20 Minuten war ich mir nicht sicher, ob es gut wird. Aber dann geht es skurril weiter, so das man auf jeden Fall weitergucken möchte. Bisher kann ich sie wirklich empfehlen.

Der glücksspielsüchtige und hochverschuldete Seong Gi-hun erhält eine mysteriöse Einladung, um viel Geld zu spielen. Nachdem er zusagt, wird er abgeholt, betäubt und mit 455 weiteren Personen an einen geheimen Ort gebracht, wo sie von maskiertem, bewaffneten Personal angewiesen werden. Im ersten Spiel zeigt sich, dass alle Verlierer eines Spiels sofort getötet werden.

Der Wettbewerb umfasst sechs Spiele, die an koreanische Kinderspiele angelehnt sind
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 19:59 Gestern haben wir die ersten 3 Folgen der Netflix Serie "Squid Game" gesehen. Ist eine koreanische Produktion. Haltet auf jeden Fall die erste Folge durch. Nach den ersten 20 Minuten war ich mir nicht sicher, ob es gut wird. Aber dann geht es skurril weiter, so das man auf jeden Fall weitergucken möchte. Bisher kann ich sie wirklich empfehlen.
...
Witzig, dass ist eine der Netflix-Serien in die wir reingeschaut haben und nach Folge 1 aufgegeben.
Sind denn die kommenden SPiele weniger in die Länge gezogen und vor allem weniger nervig?
Ich denke Du weisst was ich meine "rotes Licht, grünes Licht ... peng" ... "rotes Licht, grünes Licht ... peng" und das wie viele Minuten lang? :wink:

Aber wenn Du meinst würden wir wohl auch mal noch die zweite Folge anschauen und sehen ob sie uns hält.
Das PRoblem ist die schiere Masse an Content, gerade wenn man ein oder mehrere Streaming-Anbieter nutzt, muss es fast schon Liebe auf die ersten paar Minuten sein, sonst ist die GEfahr gross das es abgebrochen wird. :roll:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Es bleibt bei weiteren koreanische Kinderspielen. Ich musste erstmal mit dem Protagonisten klar kommen, der wie jemand aus einer Jackie Chan Komödie wirkt. Aber später kommen noch andere interessante Charaktere hinzu. Alles ist ziemlich strange...aber es fixt mich so an, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Aber ich glaube, man muss auch in der Stimmung für die Serie sein.

Versuche noch 1, 2 Folgen... Und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, würde ich abbrechen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Wenn ihr Netflix habt und einen wirklich tollen Anime sehen wollt - einen von der Sorte "ich mag eigentlich kein Anime, aber" - dann solltet ihr Euch Cowboy Bebop ansehen. Auf Netflix gibt es sogar die wirklich gute deutsche Synchro, die eine Zeit lang so gut wie unmöglich zu bekommen war (inzwischen gibt es aber auch eine BluRay Box).


Die Serie ist mal düster, mal lustig, immer stilvoll und zeitlos. Bald erscheint außerdem die von Netflix produzierte Realserie dazu. Ohne irgendetwas darüber zu wissen prophezeie ich: Die wird furchtbar.


Ich selbst bin gerade Feuer und Flamme für die neue Chucky Serie. Diese heisst ganz einfach "Chucky" und ist eine Fortsetzung der Filmserie von der ich die letzten zwei Teile, die relativ neu sind, gar nicht kannte. Die ersten drei Folgen sind auf jeden Fall klasse! Ich bin jetzt sehr neugierig auf die mir unbekannten Filme Curse of Chucky und Cult of Chucky geworden ...
Chucky.jpg
Chucky.jpg (100.12 KiB) 2757 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 19:46 Wenn ihr Netflix habt und einen wirklich tollen Anime sehen wollt - einen von der Sorte "ich mag eigentlich kein Anime, aber" - dann solltet ihr Euch Cowboy Bebop ansehen.
Steht schon lange auf meiner Liste, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen bzw. bin nicht häufig in der Stimmung für Anime. Wird aber noch kommen! :-) Von dem Realfilm hab ich neulich nur bei Kino+ mal ein paar Sachen gesehen. Auch als Nicht-Kenner des Animes bin ich aber solchen Realverfilmungen doch auch seeeehr skeptisch gegenüber.
Wicket hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 19:46Ich selbst bin gerade Feuer und Flamme für die neue Chucky Serie.
Hm, noch gar nix vorher von gehört. Aber gut, ich bin jetzt auch kein sonderlicher Fan der Filme. Hab mal zwei, drei gesehen und dann auch wieder vergessen...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 19:46 Wenn ihr Netflix habt und einen wirklich tollen Anime sehen wollt - einen von der Sorte "ich mag eigentlich kein Anime, aber" - dann solltet ihr Euch Cowboy Bebop ansehen. Auf Netflix gibt es sogar die wirklich gute deutsche Synchro, die eine Zeit lang so gut wie unmöglich zu bekommen war (inzwischen gibt es aber auch eine BluRay Box).

Die Serie ist mal düster, mal lustig, immer stilvoll und zeitlos. Bald erscheint außerdem die von Netflix produzierte Realserie dazu. Ohne irgendetwas darüber zu wissen prophezeie ich: Die wird furchtbar.


Ich selbst bin gerade Feuer und Flamme für die neue Chucky Serie. Diese heisst ganz einfach "Chucky" und ist eine Fortsetzung der Filmserie von der ich die letzten zwei Teile, die relativ neu sind, gar nicht kannte. Die ersten drei Folgen sind auf jeden Fall klasse! Ich bin jetzt sehr neugierig auf die mir unbekannten Filme Curse of Chucky und Cult of Chucky geworden ...

Chucky.jpg
Cowboy Bebop ist mit eine der besten Serien in dem Bereich, freue mich da auf die real Serie und was die draus machen.

Chucky als Serie ? Hmmm ob man das braucht ? Der letzte Film, war nicht mal so schlecht aber ne Serie ? Hmmm 🤔
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten