Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider » Di 28. Jul 2020, 11:13

Ja, ich weiß, was Du meinst. Das Setting als solches v.A. aus Teil 2 und 3 ist einfach nachwievor der Shit. So muss abgedrehte Post Apokalypse sein. Aber gerade der erste Teil ist schon wirklich zäh und auch so manche Dinge aus Teil 2 und 3 funktionieren heute echt nicht mehr so gut. Aber das hat man schon bei recht vielen Filmen, die man damals gerne gesehen hat. In der Erinnerung meistens großartig, ohne Nostalgiebrille und nüchtern betrachtet dagegen jetzt eher seltsam bis auweia. Da kristallisiert sich dann wirkliche Klasse raus, wenn man ältere Filme sieht und die immer noch ganz wunderbar gehen (Indy, Aliens, BTTF etc). Manche filme von damals schaue ich auch aus dem Grund gar nicht mehr erneut, damit die in der Erinnerung unangetastet bleiben :blind:

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis » Di 28. Jul 2020, 11:25

Ja, das sollte man bei einigen Filmen wohl machen. Aber andererseits könnte es ja auch sein, dass ein Film auch heute noch gut ist. Und dann würdest du ihn dir selbst ungerechtfertigterweise vorenthalten. :hehe:

Aber stimmt schon: die richtig richtig guten Sachen altern auch gut. BTTF z.B.
An die Alien- und Indy-Reihe wage ich mich demnächst wieder, hab die auch ewig (!) nicht gesehen, Positiver Nebeneffekt: meine Frau wird dadurch gleich wieder weitergebildet. Kennt sie alles noch nicht.

Mad Max kannte sie zwar auch nicht, aber bei Teil 1und 3 ist sie eingepennt. Sagt schon fast alles...

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider » Di 28. Jul 2020, 11:33

Also Indy 1-3 und Aliens geht immer und immer wieder, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen :wink: Acuh terminator 2 ist quasi unsterblich und nach wie vor echt genial. Ebenso Total Recall. Was nur so mittelgut war - vor ein paar Monaten mal wieder "Goonies" gesehen. Anfangs ein wohliges Nostalgiegefühl, später wandelte sich das eher in "Uh, äh,.... :| "

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis » Di 28. Jul 2020, 11:53

Ok, den habe ich aber auch erst gesehen. Bei mir funktioniert der noch sehr gut.
Übrigens auch Stand By Me. :love: :love: :love:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider » Di 28. Jul 2020, 12:01

Ohja, Stand By Me ist wirklich sehr zeitlos. :-) Stirb Langsam übrigens auch, fällt mir gerade ein... Wenn auch sicherlich zeitgeist-geprägt: Last Boy Scout. Immer noch ne Bank!

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis » Di 28. Jul 2020, 12:39

Ah ja, Stirb langsam.

"Wie ist dein Name?" - "Arguile"

Was versteht der kleine Kopre: "Ah, geil". Und denke sich die ganze Zeit: "Warum lässt sich Bruce so verarschen und haut dem dafür nicht direkt eine rein? Und warum verrät ihm "Ah, geil" nicht wenigstens am Ende, wie er wirklich heißt?" :megalol:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider » Mi 29. Jul 2020, 13:34

Rider hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 19:35
Wir gucken gerade His Dark Materials! Sind jetzt bei der vierten Folge. Genau mein Geschmack und erfrischend umgesetzt! Welten im Vergleich zum Film! Sehr stark bisher :top:
Achja... :top: Ich fand es auch im Vergleich zum damaligen Kinofilm unfassbar viel besser. Gut - der Film war auch gerade als Fan der Buchreihe wirklich eine Entsetzlichkeit. Ruth Wilson ist aber auch echt genial als Mrs Coulter.

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2365
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX » Mi 29. Jul 2020, 15:29

Kopremesis hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 12:39
Und warum verrät ihm "Ah, geil" nicht wenigstens am Ende, wie er wirklich heißt?
:laughing:
Und dabei ist Argyle der heimlich, wirkliche Held des Filmes...mit dem Rammen des Lieferwages :mrgreen:
Also Prost:
giphy.gif
giphy.gif (2.46 MiB) 614 mal betrachtet
Faszination Heimcomputer

Antworten