Neue Filme

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
cenobite
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite »

Was ich bei den Kürzungen nicht verstanden habe:
Im „Finale” wurden mehrere Splatterszenen entfernt, aber die Szenen, in
denen Kinder erschossen, abgestochen und ins Feuer geworfen wurden
lässt man drin?! Bild

Und
hab ich das richtig verstanden? Der Pastor irgendeiner kleinen Gemeinde
in Colorado oder so heuert irgendwelche üblen Söldner an, um ein paar
seiner Schäfchen zurückzuholen? Wie bezahlt er die? Aus'm Klingelbeutel?

Naja, was soll's.
Insgesamt war der Film schon relativ kurzweilig, wenn auch selten dämlich.

Dafür lief aber der Indiana Jones - Trailer im Vorprogramm Bild


Bild
[url=http://www.cenocide.de][img]http://www.cenocide.de/_img/banner.php/news.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Was ich bei den Kürzungen nicht verstanden habe:
Im „Finale” wurden mehrere Splatterszenen entfernt, aber die Szenen, in
denen Kinder erschossen, abgestochen und ins Feuer geworfen wurden
lässt man drin?!

ja, das haben wir uns auch gefragt...
Aber vermutlich liegt es daran, dass in den geschnittenen Szenen die gewalt verherrlicht wird...
Ich mein wenn kinder erschossen werden, wird die gewalt etwas schlimmes dargestellt... wenn rambo killt, dann gibts im kino gegröhle und applaus :wink:


Mieser fand ich noch das Intro, weil ich denk ma das war alles echt, was da gezeigt wurde...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Und
hab ich das richtig verstanden? Der Pastor irgendeiner kleinen Gemeinde
in Colorado oder so heuert irgendwelche üblen Söldner an, um ein paar
seiner Schäfchen zurückzuholen? Wie bezahlt er die? Aus'm Klingelbeutel?
Ist doch Rambolike :mrgreen: Das hat mich nun wirklich nicht gestört.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Hat hier schon jemand Sweeney Todd gesehen? Richtig guter Film. Stellenweise war mir alles ein bisschen zu grau, aber ansonsten von vorne bis hinten richti groß.

Einzig und allein dieser Sprachwechsel (deutsche Synchro, englische Songs) nervt, besonders wenn die mitten in einem Lied deutsche Sätze einbauen oder englische mies übersetzen ...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

wie? ist das so musical/disney mäßig?
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

musical ja, disney eher weniger. ich fand den auch gut, was ich vorher wegen den musicaleinlagen nicht gedacht hätte. richtig schöne bilder, blutig und musikalisch :)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Achja, am Dienstag abend waren wir in "Michael Clayton" (englisches Original). Story gewinnt zwar keinen Originalitätspreis aber gut gespielt und spannend.

Note: 2+
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ken-sent-me hat geschrieben:wie? ist das so musical/disney mäßig?
WHAT? :shock:

Wie kommst Du auf Disney? Ds ist ein Musical; basiert sogar auf einem Bühnenstück. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich liebe Musicals.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

wie ich auf disney komme?
weil mir spontan disney filme einfallen, wenn neben der handlung gesungen wird... gut, und diverse rtl2 bollywood importe :laughing:
Natürlich gibts noch andere Filme wo das so ist, aber als erstes denkt man doch an disney...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich denke zuerst an blues brothers, Rocky Horror, Moulin Rouge, Team America und Southpark 8) oder A Nightmare before Christmas...

Aber Sweeney Todd ist echt klasse. Ich höre schon den ganzen Tag nichts als den Soundtrack.

Achja: Bulletriders Lieblingsbuch wird verfilmt...
Bild
Ich frage mich: Ist das jetzt gut oder schlecht?
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

der ist doch schon nächsten monat im kino oder
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ist nicht mein Lieblingsbuch, sondern mein Lieblingsillustrator, der die Bücher aber mitgeschrieben hat.
Ich hoffe, das die Verfilmung besser als die grauenhafte "Goldener Kompass" Umsetzung wird... :?
nemesis

Beitrag von nemesis »

War sie so schlimm?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

joa......
sah schon nett aus aber hatte irgendwie nix...
Möglichst alles in den Film quetschen, dafür auch alles nur kurz angerissen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Wohoooooo! Nächste jahr kommt eines der besten Neil Gaiman Bücher, "Coraline", ins Kino. Und zwar als Animationsfilm a la Corpse Bride und wenn ich das richtig verstehe sogar als 3D Film. Das Buch ist einfach klasse und irgendwie beklemmend, verstörend und auf angenehme Weise gruselig.

"A young girl walks through a secret door in her new home and discovers an alternate version of her life. On the surface, this parallel reality is eerily similar to her real life – only much better. But when her adventure turns dangerous, and her counterfeit parents (including "The Other Mother") try to keep her forever, Coraline must count on her resourcefulness, determination, and bravery to get back home – and save her family"

Bild



Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Bulletrider hat geschrieben:Wohoooooo! Nächste jahr kommt eines der besten Neil Gaiman Bücher, "Coraline", ins Kino. Und zwar als Animationsfilm a la Corpse Bride und wenn ich das richtig verstehe sogar als 3D Film.
Corpse Bride ist kein Animationsfilm. Das waren alles echte Modelle die Frame für Frame abfotografiert wurden:
Bild

"Stop Motion" und genau dieses Verfahren soll auch bei Coraline verwendet werden (laut imdb). 8)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Oh, stimmt. Dachte, weil das so viel glatter als "Nightmare before..." aussah, dass das am Rechner entstanden ist.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Das habe ich auch immer gedacht. Dann habe ich das Making Of gesehen ...
:wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

eigentlich schade, oder!?
Da gibt man sich soviel Mühe mit den Modellen, und dann st es so gut, dass es alle für Computeranimiert halten...

Das hier könnte auch was werden:



nur weiss ich nicht ob das nen kinofilm oder nen kurzfilm oder nen webfilm werden soll!?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

nemesis hat geschrieben:War sie so schlimm?
Furchtbar!!!!!! Optisch wars mir erstmal viel zu "glatt" und futuristisch. Dazu das was Ken auch schrieb: Alles (wenn überhaupt) nur angerissen, Film rast durch die Story ohne anzuhalten und sich Zeit für Erläuterungen zu nehmen.
Kennt man das Buch also nicht, wird einem unwissenderweise viel vorenthalten bzw. viel zu platt und flach dargestellt (könnte man ja als Nicht-Leser verschmerzen). Kennt man jedoch das Buch, fällt einem natürlich auf, was da alles weggelassen, abgeändert etc. wurde.
Wirklich eine der schlimmsten Buchverfilmungen, die ich je gesehen habe. Zum kotzen, echt! :evil:
Antworten