Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Chibby »

.....Thread Titel sagt ja schon worum es geht, mich würde mal interessieren was so eure Top 5 / 10 / 20 ... Filmtitel der 80'er/ mitt 90'er sind.

Hab mir vor geraumer Zeit endlich mal Zurück in die Zukunft komplett angesehen (früher immer nur Bruchstückhaft), jetzt ist mir nach mehr Schinken aus der guten alten Zeit. Jetzt würden mich mal einfach generell Genre unabhängig eure Toptitel aus diesen Zeiten interessieren. Ich denke mal die meisten Sachen wird man (bzw ich) zwar schon kennen aber wer weiss. Was meint ihr muss man unbedingt gesehen haben?

Also an die Tasten und los :mrgreen:


PS: Kommt mir nur nicht mit irgendwelchen Bud Spencer Titeln :aufmaul: :mrgreen: :wink: Ich haahhaaaassee das Zeug!!!!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Bulletrider »

oha, erst jetzt die BTTF Filme gesehen? Krass, aber na gut - besser spät als nie :wink:

Als dann...

Also über allem thronen unangefochten an der Spitze bei mir die drei Indy Filme, aber da gehe ich jetzt echt mal von aus, dass Du die kennst :blind: Kann ich einfach immer und immer und immer und immer wieder neu angucken.

Und jetzt mal ne Auflistung weiterer persönlicher Klassiker (ohne konkrete Reihenfolge)

- Mad Max I, II und eigentlich auch III
- Sie Leben!
- Die Klapperschlange / Escape from New York
- Die Reise ins Ich (ewig nicht mehr gesehen, aber früher geliebt)
- Dreamscape – Höllische Träume
- Ein Fisch namens Wanda
- Ferris macht blau
- American Fighter I & II
- Die Goonies
- Dark City (Wahnsinnsfilm, einer meiner Lieblinge!, ok - ist aber von '98)
- Big Trouble in Little China (Klassiker!)
- Robocop I & II
- die beiden Arnie Conan Filme
- Fright Night (sehr cool!)
- Nightmare on Elm Strett (v.a. Teil 3 und 5)
- Black Rain
- Gremlins I & II
- Cabal - die Brut der Nacht
- Der Früshstücksclub (ok, mittlerweile finde ich den nicht mehr so gut, sollte man aber mal gesehen haben)
- die ganzen Delta Force und M.I.A. Filme :mrgreen:

ach, da fallen mir bestimmt noch mehr ein. Ist jetzt das, was mir als erstes so in den Kopf kommt...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Motu »

Ghostbusters
Terminator
L.i.s.a der helle Wahnsinn
die Geister die ich rief
die Reise in das Labyrinth
Star Wars & Ewoks
Spaceballs
der breakfast club (gut denn hat bullet schon :D )
Topgun
Willow
NR 5 lebt
Master of the Universe :mrgreen:
das wunder von der 8 strasse
cocons
Rocky
Tanz der Teufel
gremlings
Critters



und noch 1000 andere
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Rider »

Bloodsport
Karate Tiger
Terminator 1&2
Total Recall
Running Man
Predator
Mad Mission I-IV :mrgreen:
Rambo 1-3
Demolition Man

Es gab soo geile Filme damals!!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Motu »

Mir ist noch einer eingefallen denn ich als kInd total klasse fand Die Babaren.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Wicket »

WAYNE'S WORLD! WAYNE'S WORLD! Party Time! Excellent!
:band:

Alien und Aliens natürlich.

Der Rest wurde genannt. Conan der Barbar und Total recall sind imo die besten Arnold Schwarzenegger Filme, der mit Abstand lustigste ist allerdings (Phantom) Commando.

[youtube]pPhISgw3I2w[/youtube]


Wenn es Dir aber mehr um nostalgisches 80/90 Flair geht als um die eigentlichen Filme, kann ich Dir die Review-Videos von Doug Walker aka the Nostalgia Critic empfehlen. Da geht es ganz besonders um die 80/90 Jahre mit all ihren obskuren Filmen wie Surf Ninjas, Garbage Pail Kids oder Howard the Duck.

Batman & Robin
Andere Videos
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Ken-sent-me »

Also es gibt viele Filme aus der Zeit die ich damals genannt hätte, die heute aber mega schlecht sind... andere haben die zeit gut überstanden:

Also 1980-1995 ja?


Dirty Dancing
Top Gun
Mad Max 2
Interview mit einem Vampir
Bram Stokers Dracula
Zurück in die Zukunft 1-3
Leathal Weapon
Rambo
Terminator 2
Die Verurteilten
Full Metal Jacket
König der Löwen
Blade Runner
Nightmare on Elmstreet
Und täglich grüßt das Murmeltier
Ghostbusters
Gremlins
Last Boy Scout
Waynes World
Jäger des verlorenen Schatzes
Krieg der Sterne 5+6
Total Recall
Schweigen der Lämmer
Stirb Langsam
Last Boy Scout
Forrest Gump
Pulp Fiction
Aliens
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Bulletrider »

ohja, Aliens :top: ganz großartig!!!!
Ken-sent-me hat geschrieben:Also es gibt viele Filme aus der Zeit die ich damals genannt hätte, die heute aber mega schlecht sind... andere haben die zeit gut überstanden...
ja, das stimmt. Könnte jetzt viele Filme aufzählen, die aus heutiger Sicht echt schwer zu ertragen sind bzw ich mir heute echt nicht mehr angucken kann obwohl die mich damals begeistert haben. Ist dann eher so ne Nostalgiesache.

Gehts Dir denn um wirklich gute Filme oder um welche, die halt - wie Wicket schon schrieb - voller 80s Flair sind?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Kopremesis »

Aliens ist und bleibt mein absoluter Lieblingsfilm, Indy ist auch ganz oben mit dabei, ebenso BTTF, Stand By Me, Goonies und viele viele mehr.

Aber ein weiterer Film, der hier nicht genannt wurde: The Gate - Das Tor zur Hölle.
Alleine schon diese geile Idee mit der Metal-Band und dem Konzeptalbum über Dämonenbeschwörung und -vertreibung (Sacrifyx - The Dark Book). Hallo? Wie geil ist das denn? :crazymosch:
Einmal dieses Vinyl aus dem Film in der Hand halten... :lechz:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Mir ist noch einer eingefallen denn ich als kInd total klasse fand Die Babaren.
hehe, den fand ich eher so semi - aber der Soundtrack ist saugeil und steht bei mir im Regal! :D

weiter:

- Der Dunkle Kristall (fantastisch!!!)
- Die Reise ins Labyrinth
- Legende
- Excalibur (düster, blutig, hart - sehr stimmig!)
- Time Bandits
- House 2 - Das Unerwartete (schräger Horror, höchst unterhaltsam!)
- Das Böse (s. House 2 Kommentar :wink: )
- Lifeforce (heftiger/matschiger Vampir/Alien/Zombie Horrorfilm)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Motu »

Zeichentrick mäßig und sehe ich noch heute gerne.

Das letzte Einhorn &
Walhalla

Von Disney Filme:
Tron
Liebling ich habe die Kinder geschrumpft

Und noch andere die ich vergessen hatte wie:
Die unendliche Geschichte
Inderceptor
Kevin alleine zu Hause
Jumaji
Mrs Dontfire
Curly Sue
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: :top: Thx Leute, puh da ist ja gut was zusammengekommen was es erstmal ausgewertet werden muss, gebe noch ein ausführliches Feedback dazu ab sobald ich etwas mehr Zeit haben. Das meiste ist zwar bekannt, hat sich aber trotzdem gelohnt weil wegen was hier alles zusammengekommen ist was ich schon eeeeeeewig nicht mehr gesehen habe, geil :D. Ok, später oder in den nächsten Tagen mehr dazu.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: - Der Dunkle Kristall (fantastisch!!!)
- Die Reise ins Labyrinth
Yeah, zwei der allerbesten Filme! :love:

Ich habe dann auch noch ein paar Ergänzungen:

The Abyss
Der Blob
Das Ding aus einer anderen Welt
Die Fliege
Freitag, der 13.
From Beyond
Hellraiser 1 + 2
Highlander
Judgment Night
Lethal Weapon 1-4
Leviathan
Monty Python
Nackte Kanone 1 - 33 1/3 :wink:
Re-Animator
Pumpkinhead
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Wicket »

Autsch... die ganzen Horrorfilme habe ich ja total vergessen. Das Ding und Die Fliege sind übrigens bis heute unübertroffen, was Splatter-Effekte angeht. :cool:
Kopremesis hat geschrieben: Aber ein weiterer Film, der hier nicht genannt wurde: The Gate - Das Tor zur Hölle.
Alleine schon diese geile Idee mit der Metal-Band und dem Konzeptalbum über Dämonenbeschwörung und -vertreibung (Sacrifyx - The Dark Book).
Hallo? Wie geil ist das denn? :crazymosch:
Einmal dieses Vinyl aus dem Film in der Hand halten... :lechz:
Habe ich noch nie von gehört...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Ken-sent-me »

ah das cover kenn ich noch aus meiner kindheit...
da stand gate und da kuckte irgendwie son dämon durch.


Edit:

so etwa, aber ich glaub früher war das schwarz... hing bei uns in der videothek...

Bild
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Ken-sent-me »

- Legende
oh ja den kenn ich auch noch aus meiner kindheit...


da fallen mir spontan noch

der flug des navigators
und
Joey

ein.

Zumindest als Filme die ich als kind toll fand... sind jetzt ansonsten keine erwähnenswerte meisterwerke ;-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Kopremesis »

Joey, genau. Man, was hatte ich früher für eine Scheißangst vor dieser blöden Puppe. :laughing:

Jo, genau dieses Cover hat meine "The Gate"-DVD auch. Ist schön stimmig, finde ich.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Motu »

Kopremesis hat geschrieben:Joey, genau. Man, was hatte ich früher für eine Scheißangst vor dieser blöden Puppe. :laughing:

Jo, genau dieses Cover hat meine "The Gate"-DVD auch. Ist schön stimmig, finde ich.
Joey mit 6 Jahren hatte ich denn gesehen danach total fertig gewessen :mrgreen:

Und Letzt erst wieder gesehen und schön 80 er mäßig.

Bild
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Hellraiser 1 + 2
Jahaaaa, Hellraiser 2 ist saugeil. Ist, finde ich, der beste der Reihe!

Und "Die Fliege" fand ich früher auch super. Schon ewig nicht mehr gesehen. Kann mich aber noch sehr gut an diverse Schockermomente erinnern... Vor allem dieser Traum, wo sie so eine Riesenlarve gebiert und das Fliegenwesen urplötzlich durch eine große Glasfront hereinbricht.

höchst unterhaltsam fand ich auch:
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

außerdem:
Batmans Rückkehr (der beste der älteren Filme)
Auf dem Highway ist die Hölle los (ok, albern, aber irgendwie schon sehr witzig)
Viel Lärm um nichts (so macht Shakespeare Spaß :-) )
Gefährliche Brandung
Straneg Days

Oh, und einer meiner Lieblingsfilme:
Die Wiege der Sonne

Die Szene, wo ihn so ne Art Türsteher/Bodyguard eines Gangsterbosses aufhält und sagt:
"Ich muss sie warnen - ich habe den zweiten Dan"
und Connery nur:
"Natürlich haben Sie das."
- und zack Ninja/Kyusho Technik

Sean Connery als untypischer Ninja - hah!, wie cool das war (bzw. immer noch ist :mrgreen: )
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Eure muss man gesehen haben 80er/ bis 90 1/2 Filme.....

Beitrag von AlexS »

die üblichen Verdächtigen sind ja hier schon genannt. Was mir noch so einfällt...

- Und täglich grüßt das Murmeltier

- so ziemlich alles von Jackie Chan, allen voran die Police Story Teile, Armour of God und Mission Adler

- Beverly Hills Cop

- SIEBEN !!!

- True Romance ... genial, einer meiner Lieblingsfilme

- Alligator ... oh gott, danach hab ich wochenlang nen Bogen um jeden Kanaldeckel gemacht :laughing:

- Im Land der Raketenwürmer ... warum fehlt der noch hier? :mrgreen:
Antworten