John Carter

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

John Carter

Beitrag von Bulletrider »

Yeeeeehaw! Donnerstag kommt endlich John Carter in die Kinos. Da warte ich schon ne gefühlte Ewigkeit drauf :D

Habe Edgar Rice Burroughs (der Autor) ja hier schon öfter erwähnt und abgefeiert (u.a. http://www.retropoly.de/retroforum/view ... 8&start=94 ) und jetzt isses soweit und seine Werke finden eine Verfilmung - was angesichts von Filmen wie Star Wars, Avatar & Co, die allesamt von diesen alten Büchern beeinflusst wurden auch mehr als Zeit wurde!
Zur illustren Regie der „John Carter“-Fans gehören auch George Lucas und James Cameron. Bei den Regisseuren ist die Begeisterung für Burroughs‘ Mars-Geschichten sogar so groß, dass sie nicht nur ihre Fantasie durch diese beflügeln ließen, sondern für ihre eigenen Science-Fiction-Meisterwerke fleißig beim Vorbild abgekupfert haben. (filmstarts.de)
Vllst. Bericht, der einiges auflistet, was Lucas und Cameron alles übernommen (teilweise 1:1) haben:
http://www.filmstarts.de/specials/1004.html
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: John Carter

Beitrag von Motu »

Ja denn will ich auch unbedingt sehen :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: John Carter

Beitrag von Kopremesis »

Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: John Carter

Beitrag von Wicket »

Der Trailer erinnert mich stark an das Conan-Remake, dass ja bis auf den lahmen Schluss ziemlich gut war. Was mich allerdings extrem stört ist diese lächerliche 3D Gehabe. Ich würde inzwischen mehr Geld dafür bezahlen, einen Film in 2D sehen zu können...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: John Carter

Beitrag von Motu »

wenn das 3D an Avatar oder Tron ran kommen würde, wäre das ja ok. aber viele filme sind ja nur bearbeitet....

naja Conan habe ich Letzt auch gesehen, und naja er ging kann man sich ansehen muss man aber nicht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten