Game of Thrones

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5867
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Game of Thrones

Beitrag von Ken-sent-me »

Kuckt das wer?
Ich finds ziemlich gelungen, auch wenns bei rtl2 ne ganz schöne druckbetankung ist... Gestern 3 folgen am stück, heute 4 und morgen ist die erste staffel auch schon geschafft *g*


Ich hab ja nun grad etwa 150std mit skyrim zugebracht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass beides komplett unabhängig voneinander entstanden ist...
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Game of Thrones

Beitrag von Motu »

Nehme es mir nachts auf da die 20:15 ja geschnitten sein sollen. Und gucke es mir bei Zeiten an.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3328
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Game of Thrones

Beitrag von AlexS »

leider den Einstieg verpasst, aber das zieh ich mir bei Gelegenheit dann auf DVD/Bluray rein.

Hat jemand schon die Bücher gelesen? wieviel Teile deckt die erste Staffel ab? überlege mir schon, zumindest mal den ersten Teil zu lesen, bevor ich die Serie gucke.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15374
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bulletrider »

ja, hab die erste Staffel vor ein paar Wochen/Monaten geguckt (lief auf Sky). Finde ich sehr, sehr cool gemacht und saufiesspannend.

@Alex: Eine Staffel = ein engl. Buch = zwei deutsche Bände

@Ken: und Skyrim ist davon beeinflusst?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5867
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Game of Thrones

Beitrag von Ken-sent-me »

Geschnitten? omg... wie sind die denn dann ungeschnitten? Die gehen ja so schon voll ab...

Zu Skyrim.. ja weiss auch nicht... mag auch daran liegen, dass das Setting ja allgemein sehr ähnlich ist... Daher sieht es schonmal optisch alles sehr gleich aus... Grade natürlich im Norden....
Zudem haben beide ja alles was zu ner klassichen fantasywelt gehört.
Aber ich glaube schon dass die macher von skyrim sich von den Büchern haben inspirieren lassen..

Erstmal die die einzelnen Königreiche und ihre "eigenschaften" und landschaften sind schon sehr ähnlich...
die kaiserlichen, die nords, die rotwardonen... auch da gibts die passenden gegenstücke bei GoT.
Die Nachtwächter bei GoT... derartige Bruderschaften gibt auch bei Skyrim.
Auch die Intrigen um den Großkönig finden sich auch in der serie ähnlich wieder.
Ach ja... und nicht zuletzt die Rückkehr der Drachen!!!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19525
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Rider »

Ich habe die erste Folge halb auf RTL 2 gesehen. Bin nicht 100%ig, aber ich glaube die war ungeschnitten. Für 20:15 Uhr auf jeden Fall ungewöhnlich...
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Game of Thrones

Beitrag von Motu »

Laut Internet sollen die um 20:15 geschnitten sein , komischer weiße sind einige auch ab 12 freigegeben und andere ab 16. Keine Ahnung dachte mir aber nehme mir die nachts auf so mache ich keinen Fehler.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3505
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Kopremesis »

Hier könnt ihr euch die Schnitte ansehen:

http://www.schnittberichte.com/svds.php ... el&ID=6072
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Game of Thrones

Beitrag von Motu »

Ja da kann man es sehen sind ab 12 und nachts ab 16
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5867
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Game of Thrones

Beitrag von Ken-sent-me »

also für "ab 12" hut ab...
abgehackte köpfe, Pimmel und lesbenszenen kurz vor hardcore...

Das wäre zu meiner zeit nicht ab 12 gewesen...
Aber das heisst ja auch nichts... man schau sich nur mal den schnittbericht von tanz der teufel Vergleich "ab 18" zu "verboten" an... lächerlich.
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Game of Thrones

Beitrag von Motu »

Ach bei Welt der Wunder oder Galileo war Letzt ein Vergleichstest was besser ist für die Frau Penis oder Viprator und das war so gegen 18 19 Uhr die Hemmungen fallen ja immer mehr...... Oder Letzt Zombie Land also ich hatte nicht gesehen. Das da was geschnitten war.

Ja da seht man wir werden Alt :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5867
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Game of Thrones

Beitrag von Ken-sent-me »

Zombieland ist ja auch nicht schlimm..

Auf der anderen seite gabs letztens Gremlins 2 im Fernsehn... Der ist von Haus aus schon nur ab 12 und war übelst geschnitten... also nicht nur n bisschen... den konnte man garnicht kucken...
Es kam z.b. kein Spinnengremlin drin vor... und am Ende die Szene in der Lobby... große Party und als der Elektrogremlin auf die Partygesellschaft losgelassen wird: cut... udn das nächste was man sieht ist dass das swat reinkommt und auf grünem schleim ausrutscht... unglaublich...
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Game of Thrones

Beitrag von Motu »

Zombieland ist aber Brutaler wie robocop und Terminator die aber lustiger weiße geschnitten waren.....

Verstehe ehhhhh dieses System in Deutschland nicht......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Game of Thrones

Beitrag von Chibby »

Hab die letztes Jahr "auf" Serienjunkies geguckt.

Fand die Serie ziemlich gut. Vorallem weil sie meiner Meinung nach so schön unvorhersehbar war bisher. Dazu noch viele interessante Charaktere mit passenden Schauspielern, hübsche Weibchen in extrem wenig Textil... ja die erste Staffel war toll :mrgreen:.

Und dank dem Thread gleich noch ne Frage beantwortet bekommen:
Bulletrider hat geschrieben: @Alex: Eine Staffel = ein engl. Buch = zwei deutsche Bände
Hab die ersten 4 Bände (dt.) geschenkt bekommen und habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie weit ich der 2. Staffel vorgreife wenn ich die jetzt lese.
Kann mich da einfach nicht entscheiden, erst die Bücher dann die Serie oder anders herum?

Was würdet ihr tun? 2te Staffel abwarten oder doch lieber auf das gute alte Medium Buch stürzen weil ausführlicher etc.?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5867
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Game of Thrones

Beitrag von Ken-sent-me »

Fand die Serie ziemlich gut. Vorallem weil sie meiner Meinung nach so schön unvorhersehbar war bisher.
juppp.... zuweilen ziemlich.... kompromisslos *g*



Ich würd immer erst den Film kucken, wenn ich schon die wahl hab.... andersrum kannst du doch eigentlich nur enttäuscht werden und man will sich doch so ne schöne serie nicht verderben...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15374
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bulletrider »

@Chibby: Eigentlich würde ich - wenn Du die Wahl hast - auch erst die Serie gucken. Buchverfilmungen sind ja meist zumindest in irgendeiner Form gekürzt, da wäre man andersrum wohl enttäuschter.
Immerhin leidet Game Of Thrones nicht an dem sonstigen "Buchverfilmung = Mist" Symptom.

Und was das hier erwähnte "unvorhersehbar" angeht - hehe, ich weiß ja nicht, wie weit RTL2 jetzt aktuell ist, aber da kommt noch so einiges :boese:

edit: oh, Ken schrieb ja das er die Serie quasi durch hat. Dann dürfte die unvorhersehbaren Ereignisse eingetroffen sein :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19525
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Rider »

Ist bei Game of Thrones aber nicht so schlimm. Hab ja alle Bücher gelesen. (Der Zyklus ist ja noch nicht abgeschlossen)
Enttäuscht bin ich nicht, es ist sehr interessant zu sehen, wie sie alles umgesetzt haben. Und bisher ist es echt gut. (Mir fehlt nur Folge 10 der ersten Staffel. Wenn es wer aufgenommen hat, kann er sich gerne melden :top: )
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3328
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Game of Thrones

Beitrag von AlexS »

hmm, ich werd mich glaub doch erst fürs Angucken entscheiden. Eben kurz durch die Schnittberichte geklickt... da hats ja selbst für FSK16 derbe Sachen dabei. :shock:

Beim Buch wird es wohl ziemlich sicher die englische Variante werden, solange sich beim Preis der deutschen Bücher nichts tut. Aktuell 15€ für nen "halben" Band sind ja ziemlich knackig, wenn man sieht, dass es die ersten 4 Teile auf Englisch im Paket für 15,99€ gibt.

http://www.amazon.de/George-Martins-Thr ... 345529057/
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Game of Thrones

Beitrag von Motu »

@rider am 30 sie serie auf dvd :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19525
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Rider »

Englisch ist aber schwere Kost, glaube ich. Teilweise schon in deutsch leicht verwirrend bei den vielen Charakteren. Aber wenn du so sattelfest bist :mrgreen:

@motu
Jo, bei Lovefilm kann man dann wohl die komplette Staffel leihen :D
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Antworten