Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 17:00 Gesichter des Todes hatte mal einer auf ner Party angemacht, damals... :vogel:
Ist absolut nichts für mich und hat sich auch wirklich seltsam angefühlt so etwas zu gucken. Kranker Scheiss, der damals als "cool" galt. Finde ich widerlich.
Ich kenne das (zum Glück) auch nur vom Hörensagen. Damals in der Schule wurde immer davon erzählt, aber halt nur das - erzählt. Irgendjemand kannte einen, der einen kannte etc. War mir aber auch damals bewusst, dass ich das sowas von nicht brauche/sehen möchte.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

:D Das geht schon seit 'Menschen denken' so schaulustig seinen unveränderten Weg.
Da es derzeit keine öffentlichen Hinrichtungen mehr gibt, sind die Kassen im Kino voll für Leinwand-Horror.
Da passiert was mit der Hormonausschüttung. Und von Endorphinen (wir sind ja zum Glück nicht die Opfer und es ist schön, wenn der Schreck sich auflöst) kann man nicht genug bekommen.

Was das Bewusstsein mit den Bildern macht, ist dann bei mir aber der Anlass darauf zu verzichten.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Habe gerade 'What happened to monday' zu Ende geschaut.
Der Film ist gut. Präzise gearbeitet und innovativ.
Ich würde das Genre als 'Brandaktueller Aktion-Polit-Thriller' bezeichnen und weniger als Dystopie...wäre mir zu verklärt, da der Film ehrlich mit uns umgeht.
Und sie spielt auch gut. Unaufdringlich aber mit enormer Power :D
Guten Tag liebes Forum :winken: :laughing:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Hardy »

Ich habe am WE erstmals Star Wars: Eine neue Hoffnung mit meinen Jungs geschaut und war sehr auf ihre Reaktion gespannt, da sie dieses Ereignis schon herbeigesehnt haben. Und ich auch.

Sie fanden ihn...okay. Viel ist natürlich heute für die Kids nicht mehr so gut anschaubar, aber wenn Raumaktion abgeht, sind sie voll dabei.
Beonsders haben mich aber zwei ihrer Fragen fasziniert:
1. "Wer hat denn jetzt zuerst geschossen ???"

und viel besser war die
2. "DA WAREN DOCH MENSCHEN AUF DEM TODESSTERN!!!"

Ich bin gespannt, welche Fragen Episode V aufwerfen wird.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Hardy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 01:29 Ich habe am WE erstmals Star Wars: Eine neue Hoffnung mit meinen Jungs geschaut und war sehr auf ihre Reaktion gespannt, da sie dieses Ereignis schon herbeigesehnt haben. Und ich auch.

Sie fanden ihn...okay. Viel ist natürlich heute für die Kids nicht mehr so gut anschaubar, aber wenn Raumaktion abgeht, sind sie voll dabei.
Beonsders haben mich aber zwei ihrer Fragen fasziniert:
1. "Wer hat denn jetzt zuerst geschossen ???"

und viel besser war die
2. "DA WAREN DOCH MENSCHEN AUF DEM TODESSTERN!!!"

Ich bin gespannt, welche Fragen Episode V aufwerfen wird.
Ha, geil! :top: Auf sowas bin ich auch schon gespannt. Mal gucken, ob ich meine Töchter auch zumindest etwas nerdig machen kann. :hehe:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Welche Version habt ihr denn geschaut? Es gibt ja eigentlich nur 2richtige Lösungen:
1. Die weitestgehend unveränderte Originalversion auf Laserdisk (nur für echte Hipster!)
2. Die sensationelle Despecialized Edition (für normale Sterbliche)

Die Frage wer zuerst schießt sollte sich gar nicht erst stellen! Han schießt als einziger! Eine klare Referenz auf


Was ich an dem Film nach wie vor faszinierend finde ist die Tatsache dass die einen Elefanten kostümiert haben! Fantastisch!
elefant elegant.png

https://starwars.fandom.com/wiki/Mardji
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Oh Mann :laughing:
Da möchte man nicht wissen, was unter den anderen Kostümen steckt :laughing:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Hardy »

Wir haben die Version aus der "Star Wars Trilogie" von 2004 geschaut, da kann man schon erkennen, dass Han als Zweiter schießt.
Wicket hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 13:34 Welche Version habt ihr denn geschaut? Es gibt ja eigentlich nur 2richtige Lösungen:
1. Die weitestgehend unveränderte Originalversion auf Laserdisk (nur für echte Hipster!)
2. Die sensationelle Despecialized Edition (für normale Sterbliche)

Die Frage wer zuerst schießt sollte sich gar nicht erst stellen! Han schießt als einziger! Eine klare Referenz auf


Was ich an dem Film nach wie vor faszinierend finde ist die Tatsache dass die einen Elefanten kostümiert haben! Fantastisch!

elefant elegant.png


https://starwars.fandom.com/wiki/Mardji
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Hömma! Soll das ein Scherz sein?! :aufmaul:
Han schießt als einziger!



Nur weil es irgendwelche Verschlimmbesserungen an diesem Film gibt... das ändert gar nichts!
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Hardy »

In der 2004er DVD Version wurde es editiert :wink:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Hardy »

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Da auf Prime verfügbar, haben wir am WE übrigens den auf Kino+ ganz ordentlich abgefeierten "The Long Shot" gesehen. Hatte mir ein klein wenig mehr Albernheit vorgestellt, aber auch so war der schon amüsant und ziemlich gelungen. C. Theron ist auch echt klasse und die Chemie zwischen ihr und Seth Rogen ist super...

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Hab jetzt kürzlich übrigens endlich die "Eye of the Beholder - The Art of Dungeons & Dragons" Doku gesehen. Was soll ich sagen... Ein absolutes Nerdfest für mich. Die Artworks von damals haben mich so dermaßen geprägt und es war einfach fantastisch mal so einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Gemälde diverser der frühen Künstler direkt am Stil erkenne, also den Künstler zuordnen kann :mrgreen: Diese Bemerkung führte zu dem Kommentar von Frau Bullet, dass wäre das unerotischte, was ich jemals gesagt hätte :laughing: Ach, wirklich ein Fest die Doku...

Bild

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:34 Bild
Mit der Dungeoncrawler-Kakke konntest und kannst du mich ja jagen, Heil Ultima sag ich da nur.

Aber das Poster Artwork Dingen da ist sowas von :zweifel: :top:, das gehört eigentlich nochmal gesondert in den Thread für wirklich coole Bilder!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:39 Mit der Dungeoncrawler-Kakke konntest und kannst du mich ja jagen, Heil Ultima sag ich da nur.
Aber das Poster Artwork Dingen da ist sowas von :zweifel: :top:, das gehört eigentlich nochmal gesondert in den Thread für wirklich coole Bilder!
Ähm, ich rede hier vom echten Pen & Paper Rollenspiel am Tisch, keine Games :wink: Und Dungeoncrawler waren unsere Abenteuer in den seltensten Fällen. Nee, nee - das waren schon richtige, komplexe Abenteuer :nein:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:34 Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Gemälde diverser der frühen Künstler direkt am Stil erkenne, also den Künstler zuordnen kann
Ne, lese ich das erste mal. :D
Glaube ich dir. Geht mir bei den verschiedenen Zeichnern der Walt Disney Figuren auch so.
Hab damals deshalb auch meine erste Freundin verloren...ich würde ja nur angeben...man könne das nicht unterscheiden.
Frau Bullet und meine erste Freundin sind ja nur neidisch und wollen auch so ein erotischen Blick haben :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Oh OK, ich verbinde Eye of the... gleich mit dem Kompijuter :oops:. Ich wusste nicht das Eye of the Beholder auch irgendwas rein Stift und Papiermäßges war. Dachte immer das wäre eine AD&D Auskopplung für die digitale Welt mit dem einzigen Bezug in Hinblick auf Untiere und Regeln, Städte usw....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:50 :mrgreen: Oh OK, ich verbinde Eye of the... gleich mit dem Kompijuter :oops:. Ich wusste nicht das Eye of the Beholder auch irgendwas rein Stift und Papiermäßges war. Dachte immer das wäre eine AD&D Auskopplung für die digitale Welt mit dem einzigen Bezug in Hinblick auf Untiere und Regeln, Städte usw....
Das Regelsystem der Games beruhte ja auch auf den Pen & Paper Grundlagen und der Beholder ist halt schon quasi seit fast immer eins der ikonischten D&D Monster gewesen (auch schon vor dem Game).
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:50 Hab damals deshalb auch meine erste Freundin verloren...ich würde ja nur angeben...man könne das nicht unterscheiden.
Frau Bullet und meine erste Freundin sind ja nur neidisch und wollen auch so ein erotischen Blick haben :laughing:
Nee, das ist bei ihr anders. Sie glaubt schon, dass ich das unterscheiden kann und wirft mir dann (natürlich im Spaß!) vor, dass ich sie getäuscht hätte und sie erst zu spät kapiert hätte, mit was für Kram ich mich beschäftige :laughing: Aber eigentlich findet sie es ja toll, dass ich so seltsam bin :P
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 11:11 (natürlich im Spaß!)
...was bei denen im Spaß angemerkt ist :ka: :laughing:
Hoffentlich der eigentlich fehlende Zusammenhang zwischen nerdiger Sehgewohnheit und 'Erotik' :blind: :laughing:
Antworten