Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 12:28 :laughing:
Das scheint ja ein großartiger Film zu sein :mrgreen:

Ich habe die erste Staffel von The Witcher in 2 Tagen beendet. Fand ich mega :D Gibt es schon eine Betätigung für eine Fortsetzung? Ich hoffe es doch!
Jetzt bekomme ich auch total Bock auf Witcher 3 auf der PS4. Habe ich bisher nur angeknuspert.

Ich gucke mal nach den Büchern Ausschau 8)
Ja, Witcher war super! Und es kommt auch eine (deutlich höher budgetierte) zweite Staffel, aber erst nä. Jahr... :heulen:

Ach, ich wollte ja noch was zu Midsommar schreiben... Kommt die Tage noch. Das war echt ein weirder, aber nachhaltig beschäftigender Film...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Und ich habe gestern im Fernsehen den Film 'Blade Runner 2049' zum ersten Mal gesehen.
Den fand ich ganz gut, wegen seiner schönen Bilder...wenn die Erde fast tot gelebt ist.
Und wegen der Vorstellung, dass es virtuelle Sexpartner gibt, die machen was ich will :lehrer:
.
ana-de-armas-joins-blade-runner-2-4.jpg
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 15:37 Und ich habe gestern im Fernsehen den Film 'Blade Runner 2049' zum ersten Mal gesehen.
Den fand ich ganz gut, wegen seiner schönen Bilder...wenn die Erde fast tot gelebt ist.
Und wegen der Vorstellung, dass es virtuelle Sexpartner gibt, die machen was ich will :lehrer:
.
ana-de-armas-joins-blade-runner-2-4.jpg
Joy :love: :love: :love:

Bild

War ein verdammt cooler Film ja.
Metzi
Cheater
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:17

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Metzi »

Ich habe mir gestern mal "Ad Astra" mit Brad Pitt angeschaut. Sehr ruhiger, stimmungsvoller Weltraum-Film in Stil von Odyssey im Weltraum. Manchmal etwas langatmig. 7/10
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Hast du den im Kino gesehen?
Ich hab ein wenig Angst dafür Geld aus zu geben, da ich nach den Trailern vermute, dass die Hollywood Ikonen als Substanz über den Inhalt gestellt werden.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Kürzlich geguckt:

Man bekommt exakt das, was man sich davon erwartet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht: The Rock ist immer noch doof!
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Hardy »

Ich war heute mit meinen Jungs im Kino und habe DOCH den neuen Sonic Film gesehen. War überraschen unterhaltsam und kurzweilig, Jim Carrey war toll.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Uii... kann mir echt nur schwer vorstellen, dass er mir gefällt :mrgreen: (also jetzt ohne Kids)
Normalerweise mag ich ihn nicht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Hardy »

Ohne drängen der Kinder wäre ich auch nicht rein. Ein Meisterserk ist er natürlich auch nicht, aber er ist kurzweilig und macht seine Sache gut.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

"Heute" lief im ZDF Montagskino ein ganz cooler Film, What happend to monday. Dystopischer Misch Masch, anscheinend EU Produktion. Ein bisschen Gattaca und ein wenig mehr Fortress die Festung mit einer ganz coolen Idee dahinter. Überbevölkerung, ein Kind Politik, nicht erlaubte Geschwister kommen in den Cryoschlaf. Der Plot dreht sich um 7 Zwillinge die jeweils nach Wochentagen benannt sind und nur an diesen Tagen aus dem Haus gehen und die selbe Rolle spielen.

Gucke da ganz gerne rein. Es laufen oft Filme die unter meinem Radar liefen und mich am Ende oft gut unterhalten.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Danke @Chibby :top:
Hab ihn mir gerade bestellt nach dem Schauen des offiziellen Trailers. War auch nicht auf meinem Radar :D
Aber mein Radar ist auch sehr abhängig vom Retropoly, da das hier eine sehr gute Plattform für mediale Inspirationen ist :top:

Ich persönlich finde, dass die Schwedin 'Noomi Rapace' eine der besten Darstellerin ist, unserer Zeit!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Gucken gerade Nightmare in Elm Street 1 :top: Im Verlauf der nä. Tage auch die weiteren bis Teil 5 mindestens (4 ist mein Lieblingsteil bzw) :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Nightmare on Elmstreet fand ich damals auch total super. Hatte von Freddy sogar einen Pappaufsteller aus der Videothek bei mir im Zimmer.
Ich hätte nur Sorge, dass ich die Filme heute nicht mehr so super finden würde und mir meine schönen Erinnerungen etwas kaputt machen würde. Sind die Filme gut gealtert?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Nightmare on Elmstreet fand ich damals auch total super. Hatte von Freddy sogar einen Pappaufsteller aus der Videothek bei mir im Zimmer.
Ich hätte nur Sorge, dass ich die Filme heute nicht mehr so super finden würde und mir meine schönen Erinnerungen etwas kaputt machen würde. Sind die Filme gut gealtert?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

:laughing: Boah ne, so ein Horrorclown direkt vor dem Bett wäre nichts für mich Horrormuschi gewesen.

"Heute" war wieder 90er Filmsession. Diesmal Fortress - Die Festung. Den hab ich das erste und letzte Mal gesehen, da war ich 13 oder so. Ein paar Szenen waren noch im Kopf ansonsten war der Film fast neu für mich. Schockt einen aber nicht mehr so wie damals. Habe vollkommen vergessen wie blutig der war. Einer der besseren Lambertfilme meiner Meinung nach. Schade das er fast nur Schrottrollen bekommen hat nach Highlander, ich mag den Schauspieler. Von dem hätte ich gerne mehr aus der Highlander Liga gesehen.

Man man die alten Schinken :mrgreen:. Wir lagen fast neben der Couch bei der Sekt Szene. Cyborg Genmanipulations Gefängnisdirektor nimmt 2 Babyschlückchen Sekt und kippt aus den Latschen. Sein Fazit danach, ich muss mich beim nächsten mal mäßigen. :laughing: Mit einer Pipette und wohldosierten Tropfen oder was?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:40 Sind die Filme gut gealtert?
Jein :laughing: Also die machen schon noch Bock und da die Effekte auch handgemacht sind, funktionieren die auch immer noch. Aber es fällt einem schon auf, wie hölzern die meisten Schauspieler agieren (Nancys Mutter, ey, Alter.... :laughing: so schlecht), die Synchro etwas daneben ist und v.A., was da teilweise für Löcher in der Story sind :mrgreen: Spaß hats mir aber total gemacht und ich freue mich auf die nä. Teile. :D

edit:
Chibby hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 03:38 ... wäre nichts für mich Horrormuschi gewesen.
Ich zähle mich ja auch zu der Spezies, aber Freddy Filme fand ich damals schon null gruselig (kein Vergleich zu sowas wie Friedhof der Kuscheltiere und Poltergeist :oops: ). Das ist eher splatteriger Fun und das lief mir schon immer gut rein. War immer voll gespannt, was die sich dieses Mal für Traumwelten etc. ausgedacht haben :D
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Habt ihr Horrorspezialisten endlich mal The Grudge geguckt? Ein absolutes Muss! :urteil:
Ich verspreche euch, ihr bekommt auch keinen Tropfen Blut zu sehen. :braue:

Selbst als Kind habe ich ja allesmögliche an Horrorkram gesehen. War um die 11/12, als ich Evil Dead, Braindead, Friday the 13th und sowas in der Richtung gesehen habe. Waren für mich ganz normale Filme, kein großartiger Gruselfaktor dabei (gerade Friday 13th, Nightmare in Elm Street, Halloween etc. laufen ja IMMER bei jeder Szene auf's Gleiche raus). Bei Gesichter des Todes und "echten" Aufnahmen war das dann schon eine andere Nummer, aber mehr der "Ekelfaktor". Es gab nur einen Film, der mir einmal einen Albtraum bereitet hat. Und das, obwohl er im Nachhinein betrachtet harmloser als so mancher anderer Streifen ist, den ich mir so reingezogen habe. Ist auch eher Grusel als Splatter. Die Rede ist von:

Zieht ihn euch mal rein. Gibt auch 3 andere Teile davon. Die Nacht der reitenden Leichen, das Geisterschiff der schwimmenden Leichen und das Blutgericht der reitenden Leichen. Mich hat Die Rückkehr der reitenden Leichen am meisten angesprochen. Geht um Tempelritter, die nach hunderten Jahren aus ihren Gräbern steigen und sich an der Bevölkerung rächen, die sie hunderte Jahre zuvor geblendet und getötet hat, nachdem die Templer Menschenopfer und andere Taten vollzogen hatten. Alles recht harmloses spanisches Gegrusele von 1973, aber gut.

Mal sehen, will mir die ganze Zeit schon Once upon a time in Hollywood reinziehen. Vielleicht mache ich das heute Abend mal.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:13 Habt ihr Horrorspezialisten endlich mal The Grudge geguckt? Ein absolutes Muss! :urteil:
Ich verspreche euch, ihr bekommt auch keinen Tropfen Blut zu sehen. :braue:

Selbst als Kind habe ich ja allesmögliche an Horrorkram gesehen. War um die 11/12, als ich Evil Dead, Braindead, Friday the 13th und sowas in der Richtung gesehen habe. Waren für mich ganz normale Filme., kein großartiger Gruselfaktor dabei (gerade Friday 13th, Nightmare in Elm Street, Halloween etc. laufen ja IMMER bei jeder Szene auf's Gleiche raus). Bei Gesichter des Todes und "echten" Aufnahmen war das dann schon eine andere Nummer, aber mehr der "Ekelfaktor". Es gab nur einen Film, der mir einmal einen Albtraum bereitet hat. Und das, obwohl er im Nachhinein betrachtet harmloser als so mancher anderer Streifen ist, den ich mir so reingezogen habe. Ist auch eher Grusel als Splatter. Die Rede ist von:

Zieht ihn euch mal rein. Gibt auch 3 andere Teile davon. Die Nacht der reitenden Leichen, das Geisterschiff der schwimmenden Leichen und das Blutgericht der reitenden Leichen. Mich hat Die Rückkehr der reitenden Leichen am meisten angesprochen. Geht um Tempelritter, die nach hunderten Jahren aus ihren Gräbern steigen und sich an der Bevölkerung rächen, die sie hunderte Jahre zuvor geblendet und getötet hat, nachdem die Templer Menschenopfer und andere Taten vollzogen hatten. Alles recht harmloses spanisches Gegrusele von 1973, aber gut.
:laughing: Der wäre eventuell was für die Oldschool Sessions Liste erweitert um lustigen Trash, muss ich mal dem Kollgen zeigen den Trailer.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:13 Habt ihr Horrorspezialisten endlich mal The Grudge geguckt? Ein absolutes Muss! :urteil
Wieso endlich mal? Vor viele Jahren gesehen und ja, das ist einer dieser Filme, die ich nicht gut wegpacke :laughing: Brauch ich nicht, da bin ich zu sehr Weichei :mrgreen:
PsychoT hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:13 Die Nacht der reitenden Leichen, das Geisterschiff der schwimmenden Leichen und das Blutgericht der reitenden Leichen....
Ob ich alle davon gesehen habe, weiß ich gar nicht. Einen mindestens, eventuell auch zwei... Aber das ist so ewig her, dass ich mich an so gut wie nix, außer dass es Templer sind, erinnern kann.
PsychoT hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:13 ...gerade Friday 13th, Nightmare in Elm Street, Halloween etc. laufen ja IMMER bei jeder Szene auf's Gleiche raus...
Absolut :laughing: Daher hat mich bei den späteren Nightmare Teilen dann auch vor Allem interessiert, was die sich dieses mal als Traumwelten und Freddy's Erscheinungsbild ausgedacht hatten.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Gesichter des Todes hatte mal einer auf ner Party angemacht, damals... :vogel:
Ist absolut nichts für mich und hat sich auch wirklich seltsam angefühlt so etwas zu gucken. Kranker Scheiss, der damals als "cool" galt. Finde ich widerlich.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten