Turbo Kid

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Turbo Kid

Beitrag von Motu »

Heute bei Amazon entdeckt und gefragt was für ein Film das sein soll ? Hat jemand davon schon gehört ??? Soll ja viele Retro Elemente beinhaltet.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499064.html
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Turbo Kid

Beitrag von Rider »

Den Trailer finde ich aber nicht so dolle... :?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Turbo Kid

Beitrag von Bulletrider »

Joa, hatte ich vor geraumer Zeit so nebenbei registriert (dank des Logos :wink: ), mich aber bisher nicht so mit beschäftigt. Schien mir irgendwie zu sehr auf "Ey, komm - wir fahren auch mal die Reroschiene" getrimmt. Keine Ahnung, ob ich den Machern damit Unrecht tue, aber mich hast auf jeden Fall noch nicht zum Angucken bewegt...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Turbo Kid

Beitrag von Motu »

Glaube denn muss ich mir doch mal ansehen :mrgreen:

http://mobil.n-tv.de/leute/dvd/Turbo-Ki ... 82521.html
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Turbo Kid

Beitrag von Kopremesis »

Lieber zu spät als nie! :hehe:

Ich hab den heute gesehen und find ihn super. Nicht so geil wie erhofft aber so gut wie gedacht! Aber hallo? Wenn ein Film direkt mit einem Stan-Bush-Song losgeht, KANN der gar nicht schlecht sein! :hehe:

Mad Max auf BMX-Bikes trifft es dabei als Beschreibung ziemlich gut. Und was hier an Splatter geboten wird, hätte dafür gereicht, den Film in den 80ern in Nullkommanix auf die Liste B zu setzen. :laughing:

Und der Synthwave-Soundtrack ist spitze.

8/10
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Turbo Kid

Beitrag von Wicket »

Stan Bush?! Alles klar! 8)
Habe den Film seit Ewigkeiten auf dem radar, aber jetzt habe ich einen Grund!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Turbo Kid

Beitrag von PsychoT »

Motu hat geschrieben: Do 5. Nov 2015, 15:56Soll ja viele Retro Elemente beinhaltet.
Wer auf Retro-Elemente steht, der muss sich auch "Summer of 84" reinziehen. Der lief kürzlich sogar im TV, hab da zufällig reingezappt und bin wegen dem Soundtrack kurz klebengeblieben. Ich wusste doch, dass ich das irgendwoher kenne...

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Turbo Kid

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 18:01
Motu hat geschrieben: Do 5. Nov 2015, 15:56Soll ja viele Retro Elemente beinhaltet.
Wer auf Retro-Elemente steht, der muss sich auch "Summer of 84" reinziehen.
Fand ich damals ganz (zwei Jahre her) schon ganz ok. Nicht der große Wurf, aber schon unterhaltsam und das Ende fand ich erfrischend fies. Passend zur Retro-Thematik hab ich am WE "The Final Girls" gesehen. Poste ich gleich mal an anderer Stelle was zu.

Turbo Kid hab ich immer noch nicht gesehen, aber allein die Erwähnung Stan Bush lässt Interesse zumindest wieder aufflackern. Seine Songs "Dare" und "The Touch" sind ja so dermaßen super... (bzw. der Transformers Soundtrack aus den 80ern ja bekanntermaßen sowieso!) :prayerr:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Turbo Kid

Beitrag von Wicket »

Gestern gesehen. 7/10

Kein Meisterwerk, aber ein spaßiger Film, der jedem gefallen sollte der Spaß an Postapokalypse, Retrokitsch und Ultra-Violence hat!
Das ist kein Film, der in meinen persönlichen Pantheon von Lieblingsfilmen kommt - dafür sind ein paar Effekte zu schlecht und ein paar Dinge in der Handlung zu schlecht erklärt oder willkürlich. Die Charaktere sind aber alle cool und der Retro-Charme wirkt tatsächlich nicht aufgezwungen. Durchaus sehenswert!

Bonuspunkte gibt es natürlich für Stan Bush und Michael Ironside!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Turbo Kid

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:02 Ultra-Violence
Ja ne? Vor 20 Jahren hätte ich das als Gorehound echt noch groß abgefeiert. Heute ist es immerhin noch nett anzuschauen. :hehe:
Antworten