Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Hab jetzt die 3. Staffel von The Expanse zu Ende geschaut. Langsam gehen mir die überschwänglichen Lobhudeleiformulierungen für außerordentlich gute Serien aus, aber das ändert nichts an der Tatsache dass das 3 enorm spannende Staffeln waren!

The Expanse ist anspruchsvolle Science Fiction, aber nicht in dem Sinne von nervigen wissenschaftlichen Erklärungen für Blödsinn, sondern eher im Sinne von wie würde ein Kampf in Schwerelosigkeit tatsächlich ablaufen. Außerdem gibt es ein sehr spannendes politisches Szenario mit Menschen auf der Erde unter einer Zentralregierung, der Marskolonie, unabhängig und quasi im kalten Krieg mit der Erde und mit dem großen Ziel den Mars bewohnbar zu machen und letztenendes die "Belter", Arbeiter im Asteroidengürtel, die ihren eigene Kultur (incl. Slang) haben und wegen miserabler Behandlung von der Regierung der Erde ebenfalls nach Unabhängigkeit streben.

Ähnlich wie bei Game of Thrones gibt es unzählige wichtige Personen die erst sehr spät oder auch gar nicht auf andere Personen in der Serie treffen (es ist natürlich nicht ganz so krass wie bei GoT) und gerade die erste Staffel (es gibt 3, eine 4. wird anscheinend von Amazon Prime umgesetzt) hat sehr starke Anleihen an das Krimi / Film Noir - Genre.



:top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 15:50 ......hat sehr starke Anleihen an das Krimi / Film Noir - Genre.



:top:
Hab das glaube ich schon auf der Liste, mit dem Noir Hinweis jetzt aber erst recht. Das klingt sehr gut!

Gucke ... warum auch immer... im Moment ab und an noch mal Lost und habe mit der ersten Folge Wayward Pines begonnen. Letzeres wirkt vielversprechend!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Es wird eine neue Staffel Star Wars - The Clone Wars geben!!
:freu: :freu: :freu:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gestern haben wir endlich mit der zehnten Staffel DOCTOR WHO angefangen. Nach längerer Pause hat es besonders Spaß gemacht, wieder in das Serienuniversum abzutauchen. Die neue COmpanion mag ich zwar (noch) nicht so sehr - dafür war Clara einfach zu toll - dafür aber finde das vermehrte Auftauchen von Matt Lucas' (Little Britain) Charakter sehr fein :-) Hach, macht Bock, ja... :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

:gruebel: Könnte gut werden aber.... Alf kehrt zurück

Alf und The Big Bang Theory sind die einzigen Sitcoms die ich mir bisher ansehen konnte, normalerweise kann man mich damit jagen.

:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

MMFan hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 11:16 Bin da skeptisch! Hoffentlich wird es nicht so ein Dreck wie das neue Magnum, MacGyver, Knight Rider oder ähnliches. Lediglich Roseanne hat aus meiner bescheidenen Sicht ihre alte Form behalten, auch wenn diese Serie aus anderen Gründen abgesetzt wurde. Nebenbei: Roseanne fand ich damals schon nicht so prall, kann sein, dass man die Serie nicht wirklich schlechter darstellen kann! :wink:
Damals fand ich Roseanne auch eher nicht so gut, aber als ich die (alte) Serie dann vor ein paar Jahren noch mal komplett geguckt habe, fand ich es total super. Vielleicht hat sich mir als Jugendlicher viel von dem Witz nicht so erschlossen bzw. mein Humor war damals ein anderer.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

@wicket Es kommt ne neue Serie vom Avatar Macher! :freu: Hab ich doch etwas sehr viel Bock drauf! :D

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gucke gerade die aktuelle Staffel DOCTOR WHO. Hach, ich finde die Serie einfach so großartig. Peter Capaldi macht das auch wirklich fantastisch bzw. hat es gemacht (die jetzt ist ja seine letzet Staffel). Im Vergleich zu früheren Staffeln scheint mir dieses Mal etwas mehr Zynismus (auf die Menschheit bezogen) drin zu sein, was bei mir prinzipiell immer auf offene Ohren trifft :twisted:

Außerdem ist auf Netflix (endlich) die vierte Staffel von BROOKLYN 99 und da gibts vor dem Doctor immer mal zwei, drei (kurze) Folgen vorab. Wie immer herrlich bescheuert. :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Mittlerweile Wayward Pines beendet.
Ziemlich düsteres Szenario aber auch ziemlich cool meiner Meinung nach. Kann man sich ganz gut mal ansehen. Bis es in Folge 5 oder 6 aufgelöst wurde habe ich, da ich nichts über die Bücher oder die Serie wusste (zum Glück!), sehr gut im dunkeln getappt was das ganze soll. Beginnt wie ein Krimi dann aber Mysterie!? Oder ne SciFi, hä!? Was soll das alles, wo führt das hin?! Die 2te Staffel lässt etwas nach, fand sie aber trotzdem sehenswert.

Wenn ihr darüber auch nichts wisst und nie gehört habt kann ich die Serie nur empfehlen. Einfach drauf los gucken und rätseln was soll der Quatsch :mrgreen:.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 19:41 Mittlerweile Wayward Pines beendet.
Ziemlich düsteres Szenario aber auch ziemlich cool meiner Meinung nach. Kann man sich ganz gut mal ansehen. Bis es in Folge 5 oder 6 aufgelöst wurde habe ich, da ich nichts über die Bücher oder die Serie wusste (zum Glück!), sehr gut im dunkeln getappt was das ganze soll. Beginnt wie ein Krimi dann aber Mysterie!? Oder ne SciFi, hä!? Was soll das alles, wo führt das hin?! Die 2te Staffel lässt etwas nach, fand sie aber trotzdem sehenswert.

Wenn ihr darüber auch nichts wisst und nie gehört habt kann ich die Serie nur empfehlen. Einfach drauf los gucken und rätseln was soll der Quatsch :mrgreen:.
Die erste Staffel hatte ich seinerzeit gesehen und war doch ganz angetan, wobei es zum Ende hin etwas nervig wurde (kann ich gar nicht so genau sagen, wieso/warum). Nachdem ich dann gelesen hatte, dass die zweite STaffel unfassbare Grütze sein soll, bin ich irgendwie drüber weggekommen. Mal gucken, ob ich da nochmal rangehe.

Haben gestern mit der neuen Matt Groening Serie auf Netflix angefangen - DISENTCHANTMENT. Nach zwei Folgen bin ich noch nicht ganz überzeugt, da fehlt noch "etwas", aber mal gucken, ob das noch kommt. Macht aber schon Spaß und hat viele sehr witzige Anspielungen auf zig Fantasysachen in Form von kurzen Kommentaren & Szenen.


disenchantment.jpg
disenchantment.jpg (80.78 KiB) 11604 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

So, zack, habs gestern direkt mal durchgeguckt :mrgreen: Fand es ziemlich gut. Sehr detailverliebt, viele kleine Anspielungen im Hintergrund und die Story entwickelt sich so, dass man am Ende der Staffel diverse Fragezeichen im Kopf hat und mit nem fetten Cliffhanger zurückgelassen wird. Wie gesagt - man muss sich vom "das ist bestimmt wie Simpsons..." Gedanken lösen und es einfach als Fantasy-Zeichentrickserie mit Witz ansehen. Also bei mir hats funktioniert und ich möchte mehr davon! :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Klingt gut! :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Am WE megamäßig viel die neuen DuckTales Sachen geguckt. Herrlich, einfach wunderbar :D Ich mag den Zeichenstil, der einen ganz leichten "Bark'schen" retrotouch mit modernem Zeichenstil kombiniert. Dazu ein wirklich guter Humor und es macht einfach Bock... Doch, ich bin überzeugt! Nur Daniel Düsentrieb hat einen etwas strange Wandlung vorgenommen, also charaktermäßig. Aber nun ja...

Bier noch mal das neue Intro:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 09:07 Am WE megamäßig viel die neuen DuckTales Sachen geguckt. Herrlich, einfach wunderbar :D Ich mag den Zeichenstil, der einen ganz leichten "Bark'schen" retrotouch mit modernem Zeichenstil kombiniert. Dazu ein wirklich guter Humor und es macht einfach Bock... Doch, ich bin überzeugt! Nur Daniel Düsentrieb hat einen etwas strange Wandlung vorgenommen, also charaktermäßig. Aber nun ja...

Bier noch mal das neue Intro:
Noch nie vorher von gehört! Sieht ja echt EXTREM vielversprechend aus! :shock:
Ich hab die alte Serie schon geliebt, aber wie du schon sagst, hier ist der Zeichenstil noch genau so, wie ich das aus den Comics von damals in Erinnerung habe. HAMMER! :beten:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 08:25
Haben gestern mit der neuen Matt Groening Serie auf Netflix angefangen - DISENTCHANTMENT. Nach zwei Folgen bin ich noch nicht ganz überzeugt, da fehlt noch "etwas", aber mal gucken, ob das noch kommt. Macht aber schon Spaß und hat viele sehr witzige Anspielungen auf zig Fantasysachen in Form von kurzen Kommentaren & Szenen.



disenchantment.jpg
Habe jetzt die ersten 4 Folgen gesehen! Ich finds super :laughing:
Aber es ist in der Tat ein etwas anderer Humor als bei den Simpsons. Ich mag es :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Habe vor zwei Wochen "The Expanse" verschlungen. :freu: Endlich wieder richtig geile SciFi. Und was da alles bedacht wurde, Mars geborene können nicht einfach so auf die Erde, im All geborene können weder auf die Erde noch auf den Mars, die G-Kräfte bei Schiffsbeschleunigungen...
Auch das ganze "Flair". Die Stationen, die haben was von Babylon 5, Total Recall und Bladerunner mit drin nur im Upgrade auf 2018, etwas andere Raumschlachten als üblich, und das große unbekannte hat für mich ein ähnlich düster unheimliches Feeling im Gepäck im Prometheus/Alien Stil. Einfach Geil. Verstehe nicht warum SyFy die Serie fallen gelassen hat. Gut das Amazon in die Bresche gesprungen ist, die übernehmen ab S04.

Heute auf Prime die erste Folge von "The Terror" gesehen. Im wahrsten Sinne des Wortes "erfrischend" anderes Setting. Und für mich als Horror Muschi genau das nicht richtige :blind:, schon Folge 1 war so verflixt spannend.
Arktisexpedition der britischen Marine 17/18xx, 2 Schiffe die dabei verschollen sind, auf der Suche nach einer neuen Passage. Schön anderes Setting. Dunkel, kalt, beklemmend, einsam uäh.
Fängt schon gut an mit einem Lord im Eis der von einem Inuit eine leicht verstörende Geschichte zum Verbleib der Mannschaften erzählt bekommt, dann Rückblick zur Expedition. Und schon häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle, ich glaube da werde ich erst einmal dran kleben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Chibby hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 16:51 Habe vor zwei Wochen "The Expanse" verschlungen. :freu: Endlich wieder richtig geile SciFi. Und was da alles bedacht wurde, Mars geborene können nicht einfach so auf die Erde, im All geborene können weder auf die Erde noch auf den Mars, die G-Kräfte bei Schiffsbeschleunigungen...
Auch das ganze "Flair". Die Stationen, die haben was von Babylon 5, Total Recall und Bladerunner mit drin nur im Upgrade auf 2018, etwas andere Raumschlachten als üblich, und das große unbekannte hat für mich ein ähnlich düster unheimliches Feeling im Gepäck im Prometheus/Alien Stil. Einfach Geil. Verstehe nicht warum SyFy die Serie fallen gelassen hat. Gut das Amazon in die Bresche gesprungen ist, die übernehmen ab S04.

Heute auf Prime die erste Folge von "The Terror" gesehen. Im wahrsten Sinne des Wortes "erfrischend" anderes Setting. Und für mich als Horror Muschi genau das nicht richtige :blind:, schon Folge 1 war so verflixt spannend.
Arktisexpedition der britischen Marine 17/18xx, 2 Schiffe die dabei verschollen sind, auf der Suche nach einer neuen Passage. Schön anderes Setting. Dunkel, kalt, beklemmend, einsam uäh.
Fängt schon gut an mit einem Lord im Eis der von einem Inuit eine leicht verstörende Geschichte zum Verbleib der Mannschaften erzählt bekommt, dann Rückblick zur Expedition. Und schon häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle, ich glaube da werde ich erst einmal dran kleben. :mrgreen:



Beide Serien gesehen und gefeiert!
:top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Wenn wir Glück haben kommt noch im Herbst die dritte Staffel von The Expanse auf Deutsch raus. :lechz: Leider habe ich bei einem Blick ins Wiki schon zwei Wörter gelesen welche bestimmt in den nächsten Staffeln dazu kommen :roll:. Wie ich sowas hasse :mrgreen:, dabei wollte ich nur sehen was MCRN bedeutet, und dann einen Klick zu weit....
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von PsychoT »

Sehr empfehlenswert ist auch die Shirt-Kollektion zu Expanse, die 28 Motive beinhaltet. In der Regel Patches, Abzeichen und Logos. Ich kenne sie alle, obwohl ich nicht eine Sekunde der Serie gesehen habe. Aber mir wurde schon gesagt, dass das was für mich wäre (nur Boardwalk Empire wäre noch eher was für mich). Dummerweise ist es eben eine Serie, und Serien ziehen viel Zeit. Zeit, die ich für dunkle Seelen und andere Dinge dieser Art benötige. :mrgreen:

Wenn ihr aber mal, unanhängig vom Zeitfaktor, empfehlenswerte Serien habt, immer raus damit. Entweder ich nehme mir irgendwann die Zeit dafür oder aber ich ziehe mir Logos aus der Serie und falls möglich kommen sie auf Shirts. In jedem Fall lohnenswert. :blind:

Die letzte "neue" Serie, die ich gesehen habe, war Spartacus. Fand ich gut, wenn auch der Wechsel des Hauptdarstellers sehr störend war. Staffel 1 und das Special habe ich aber durchgehend gesehen und für gut befunden. Ab Staffel 2 mit neuem Hauptdarsteller dann nur noch zum Teil. Bin aber auch nicht so der Serien-Typ. Habe selbst die hochgelobten Sons of Anarchy, The Walking Dead und Breaking Bad nicht gesehen. Vereinzelte Folgen, aber sonst nichts. Denke aber mir vielleicht irgendwann mal Vikings komplett reinzuziehen. Hab auch da nur vereinzelte Folgen gesehen (lief immer wenn ich auf Messen unterwegs war nachts im Hotel). Wie ist denn die Serie Black Sails so? Taugt die was?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 20:53 Wie ist denn die Serie Black Sails so? Taugt die was?
Ich kenne nur die ersten 2,3 Folgen. Sah nach einer soliden Abenteuerserie aus, steht noch auf meiner To-Do Liste.
Antworten