Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Dito.
Mein älterer Bruder und viele andere Menschen reden mir immer wieder ein Black Sails zu schauen... Eigentlich liebe ich alles, was mit Piraten zu tun hat. Muss ich wohl wirklich mal machen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

The Terror war mal eine nette Abwechslung die sich gelohnt hat. Naja ganz schön düster... aber gut.

Habe jetzt mal einfach ohne Trailer und Hintergrundinfos außer einem Cover mit Colony begonnen.

Bild

Ich gucke nur noch Poster und grob 1,2 Sätze dann ist die Überraschung größer.
Kommt bei der Serie schon ganz gut wenn man sich einfach überraschen lässt finde ich.
Da betrachtet man nichts ahnend ein 0815 US MIttelklasse Heim... Schatz ich geh zur Arbeit .. 15 Sek später.... WTF ist hier los!? :mrgreen:

Ich kann die Serie nur empfehlen, finde die sehr spannend und gut gemacht. Ist ein Plot wie wir ihn in den letzten Jahren schon min 3 mal hatten, egal, meiner Meinung nach Klasse aufgezogen.


:| :|
Was ich ja bei Serien echt hasse mittlerweile, ich zähle schon nicht mehr mit wie viele Serien die ich sehr gut fand plötzlich abgesägt wurden. Während m.M.n. belangloser Krempel wie CSI oder Zombie HD Detailzoom Schädelzerschmettern über 20000 Staffeln läuft. Ich hoffe Colony und The Expanse bekommen einen vernünftigen Abschluss und sterben nicht mitten drin. Malwieder....

In den letzten Jahren war das einiges, auf Anhieb fallen mir da ein:

Alphas
4400
Surface
Nemesis - Der Angriff
V - Die Besucher (Reloaded)
Terra Nova
Terminator SCC

Jericho wurde erst nach Fan Protesten und etwas komisch beendet, bei Falling Skies merkte man nach einem guten Start das da irgendwann Druck dahinter war das ganze einfach schnell über die Bühne zu bringen bevor man es cancelt. Dementsprechend bescheuert wurde es dann auch beendet.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 18:53 @wicket Es kommt ne neue Serie vom Avatar Macher! :freu: Hab ich doch etwas sehr viel Bock drauf! :D

Eben mit angefangen und direkt fünf Folgen weggeguckt - ich finde es super. Echt tolle Fantasyserie, bin ziemlich angetan :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

:freu: Die dritte Staffel von "Man in the in the high castle" ist draußen. Nächste Woche ist bei mir so richtig Zeit für Serien und Blödsinn. Da werde ich mich erstmal mit Colony weiterbeschäftigen ( :freu: ) und dann vielleicht Man in the high castle.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Uh! Geil! Neil Gaimans und Terry Pratchetts Buch "Ein gutes Omen" (ganz wunderbares Buch! :D ) kommt als Serie - Gaiman selbst hat das Drehbuch geschrieben und dazu ist's auch noch mit David Tennant. Da freu' ich mich drauf. :freu:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Oh ja! Das könnte super werden!

Ich habe mich jetzt gerade bei The Expanse reingeguckt. Da schmeisst Netflix die Serie aus dem Programm. Stecke mitten in den der zweiten Staffel :x
Angeblich soll Amazon die nächsten Staffeln produzieren. Ist ja schön und gut, aber wo kann man momentan die Serie gucken? :gruebel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 17:59 Ich habe mich jetzt gerade bei The Expanse reingeguckt. Da schmeisst Netflix die Serie aus dem Programm. Stecke mitten in den der zweiten Staffel :x
Angeblich soll Amazon die nächsten Staffeln produzieren. Ist ja schön und gut, aber wo kann man momentan die Serie gucken? :gruebel:
:shock: Na Klasse, schön mitten drin. Warum hat Amazon nur die erste Staffel online (ohne Prime) ?!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Hier läuft aktuell MANIAC (Netflix). Ziemlich seltsames Zeugs und ich bin nach zwei Folgen immer noch verwirrt, aber prinzipiell trotzdem ziemlich angetan. Zum Einen liegt das am Setting (Parallelwelt mit hier und da schöner Retro-Opik), zum Anderen am Cast (Emma Stone und Jonah Hill) und auch eben an diesem "Häh, worauf läuft das hinaus" Gefühl. Ist auf jeden Fall mal was anderes und ich hoffe, dass da noch eine erkennbare Struktur reinkommt. :-)

Hier - sowas meine ich mit Retro Optik
retro.jpg
retro.jpg (69.42 KiB) 11933 mal betrachtet
Maniac folgt Annie Landsberg und Owen Milgrim, zwei Fremde die jeweils aus eigenen Gründen zu einer späten Phase einer mysteriösen pharmazeutischen Studie beitreten. Annie ist unzufrieden und ziellos, fixiert auf die kaputten Beziehungen zu ihrer Mutter und ihrer Schwester. Owen, der fünfte Sohn wohlhabender New Yorker Industrieller, hat sein ganzes Leben lang mit einer umstrittenen Diagnose von Schizophrenie zu kämpfen. Mit der Behauptung von einer radikalen Art der pharmazeutischen Behandlung, eine Reihe von Pillen, von denen ihr Erfinder, Dr. James K. Mantleray, behauptet, dass sie alles am Geist reparieren können, sei es Geisteskrankheiten oder Herzschmerzen und mit dem Versprechen von Neberdine Pharmaceutical und Biotech, für eine dreitägige Medikamentenstudie, welche ihnen verspricht sie ohne Komplikationen oder Nebenwirkungen ihre Probleme dauerhaft zu lösen, angelockt
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Hier noch n Clip bzgl. der Maniac Retro-Optik

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Joa, also Maniac war dann jetzt im Ganzen gesehen leider doch nicht sooo der Bringer. Die anfängliche (best. beabsichtigte) Verwirrung hat sich ungef. nach dem ersten Drittel gelegt. Die Story als solche fand ich dann auch eigentlich interessant, aber irgendwie hat sich das alles doch etwas gezogen. Keine Ahnung, ob das im norweg. Original auch so gewesen ist. War halt so ganz ok, mehr nicht...

Jetzt gerade läuft die zweite Staffel Castlevania auf Netflix, was mir - wie auch die erste zuvor - extrem gut gefällt. Passenderweise tauchten im zuf. eben geguckten Speedrun von Symphony of the Night auch diverse Sachen aus der Serie auf. Das gibt der Serie dann noch mehr Nähe zu den Spielen :-)

Frau Bullet empfiehlt an dieser Stelle für Horror/Grusel Freunde auch noch dringend "Spuk in Hill House" (die auch sonst wohl gute Kritiken einheimst). Da spielt übrigens der Junge aus ET mit :wink: Auch die Neuauflage von "Sabrina" (diese Hexensache) findet ihren Gefallen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Jetzt gerade läuft die zweite Staffel Castlevania auf Netflix, was mir - wie auch die erste zuvor - extrem gut gefällt. Passenderweise tauchten im zuf. eben geguckten Speedrun von Symphony of the Night auch diverse Sachen aus der Serie auf. Das gibt der Serie dann noch mehr Nähe zu den Spielen
So, habe ich jetzt innerhalb von 2 Tagen durchgeguckt. Wow! Unheimlich erwachsen (nur an wenigen Stellen etwas albern :wink: ) und tiefgründig. Würde ich gerne mehr von sehen!
Ich kenne mich nicht wirklich mit der Lore von Castlevania aus, aber das muss man auch nicht zwingend. Tolle Serie, hat mir richtig gut gefallen :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 10:38 So, habe ich jetzt innerhalb von 2 Tagen durchgeguckt. Wow! Unheimlich erwachsen (nur an wenigen Stellen etwas albern :wink: ) und tiefgründig. Würde ich gerne mehr von sehen!
Ich kenne mich nicht wirklich mit der Lore von Castlevania aus, aber das muss man auch nicht zwingend. Tolle Serie, hat mir richtig gut gefallen :top:
Oh, haha, das haste ja straight durchgezogen. Ok insgesamt 12 (4+8) Folgen unter ner halben Stunde kann man auch gut durchgucken. Habe zwar einigermaßen viele Castlevania Titel gespielt, aber das ist teilweise so lange her, dass ich auch nicht wirklich fit in der Lore bin. Aber Slogra und Gaibon waren gut dargestellt (wenn auch fix gekillt).
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

ja, die Serie kannst du weggucken, wie nix... Schade, dass die erste Staffel aus nur 4 Folgen besteht. Hast du schon was darüber gelesen, ob sie fortgeführt wird?

Werde jetzt den Rat deiner Frau befolgen und in Spuk in Hill House reinschauen :cool:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gucken gerade "The Terror" (Prime) - seeeehr stimmungsvoll/atmosphärisch. Find's richtig gut :-)
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Und wir haben bei Ama... die Serie 'Peaky Blinders' bestellt :mrgreen:

Soll auch gute musikalische Momente haben

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 09:01 Und wir haben bei Ama... die Serie 'Peaky Blinders' bestellt :mrgreen:
Die Serie ist ganz fantastisch! :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

American Horror Story S7 namens "CULT" Zuende geguckt. Fand ich anfangs stark, zum Ende jetzt hin etwas langatmig. Nur Horror im übernat. Sinn war es dieses Mal nicht, eher Psycho Thriller. Im Rahmen der gesamten Serie aber durch zu viele gestreckt wirkende Folgen zum Schluss hin eher nur Mittelmaß. Trotzdem ganz gut (was bei AHS aber kein Maßstab sein sollte).
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

früher sehr gerne und viel gesehen - FRASIER. Gestern nach vielen Jahren ganz von Vorne begonnen und das kann immer noch ziemlich viel. Macht großen Spaß :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gucke gerade via Mediathek die neue dt. Serie "Parfum". Leider *lach*... Könnte was taugen, wenn das Skandinavier gemach hätten. Die Deutschen dagegen, naja, spielen so deutsch. Echt hart. Jeder Dialog dämlich bedeutungsschwanger (niemand würde so reden! Argh!), übertrieben betroffene Blicke. Schlimm... Achso, ist so Thrillerzeugs. Aber ich werds jetzt beenden.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

:laughing: Geht mir auch so. Die deutschen sollten ihre Filme/Serien echt mal nach synchronisieren...ist ja unerträglich diese Zimmertheater Intonation.
Hey, damit versauen die echt jeden Tatort. Kamera, Story und Dramaturgie geht ja meistens...wenn da nicht immer dieses nachbarschaftliche Komödienstadel-gequatsche wäre,
als müssten sie immer die letzte Reihe im Kino erreichen.Die meisten von denen kommen ja auch vom Theater und checken sich vor der Kamera noch nicht. :megalol:
Nachsynchronisation ist das Stichwort :wand:
Antworten