Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 10:49 Wir ziehen uns aber immer mit dem Programm "MediathekView" sowas runter und gucken dann, wenn uns danach der Sinn steht.
Abermals 'Danke' :D
Versuche ich auch gerade, weil mein Internet-Rechner keine HDMI Verbindung zum Fernseher hat :D
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Hey...diese "MediathekView" ist ja mal lässig :cool:
Speichert in MP4 ab, wahlweise in drei Qualitätsformaten bis HD (1:55:00-2GB) und listet alle öffentlichen auf mit einer
unverschämten Übersichtlichkeit....Respekt.
Also, echt guter Tipp @Bullet. Hab Staffel I/ 1.Teil mal eben in 10 min auf'n Stick gezogen und in Blue ray Player gesteckt (der an der großen Glotze hängt)
und....was soll ich sagen...brillantes Bild mit Pro Logic 5.1 Sound :freu:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Sehr gerne :-) @MIX Viel Spaß! Bei "Die Brücke" spielt übrigens einer meiner Lieblingsschauspieler namens Kim Bodnia mit. Falls unbekannt - "In China essen sie Hunde" angucken und Fan werden :mrgreen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Ah...der dänische Kommissar :D
Ja, den mag ich auch. Und kenne ihn auch aus diversen Filmen. Hat sowas un-eitles.
Bemerkenswert ist auch der Gegenpart der Sofia Helin zum Bodnia von der Regie ausgearbeitet.
Mal umgekehrt...Die Kommissarin kommt wie ein Androide rüber, während der männliche Part emotional und inspirativ ist :D
Wobei die Saga Norén Rolle urkomisch auf mich wirkt :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 08:11 Mal umgekehrt...Die Kommissarin kommt wie ein Androide rüber, während der männliche Part emotional und inspirativ ist :D
Ja!

und
MIX hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 08:11 Wobei die Saga Norén Rolle urkomisch auf mich wirkt :wink:
Ja :D

Sehe ich beides genauso. Und genau das macht u.A. auch den Reiz der Serie aus.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Ich war in letzter Zeit etwas genervt von Serien und habe erst mal nichts neues angefangen sondern alte Nebenbei noch mal laufen lassen oder Oldschool Serien besorgt.

Ich könnte echt ... :violent: :wand:. Ich hatte hier ja bereits öfter Colony erwähnt. Für mich ein supergeiles Stück dystopischer SciFi. Nicht perfekt aber trotzdem meiner Meinung nach fesselnd und durchgängig spannend.
Da hat der dämliche Sender doch wirklich so eine geniale Serie, auch ausgerechnet an einer Mords spannenden Stelle aufgegeben. Ich könnte .....

Ich verstehe ja das es auch lockere Unterhaltung gibt und geben muss, mag ich selber mal ganz gerne und greife deshalb und wegen des Flairs auf 90er Serien zurück, aber, so ein Mist wie NAVY CIS und Co. 12983982374927397526534 Folgen immer das selbe, Laiendarsteller Schrott das gleiche. Aber sowas wie Colony wird mal wieder eingestampft. Ist jetzt schon wieder 2 oder 3 Monate her das ich die letzte Folge gesehen habe, ich könnte immer noch :violent:. Und die besitzen die Frechheit die Sachen trotzdem weiterhin für bares Geld per DVD/BD oder Video on Demand an den Mann zu bringen :violent: :flame:. Was für.....
Die Einschaltquote und Fanbase war wohl alles andere als die einer Till Schweiger US Adaption.

Naja, ich bereite mich gerade auf die hoffentlich bald erscheinende 3te Staffel von The Expanse vor in dem ich die ersten beiden nochmal gucke. Bin gerade in der Zweiten und wie immer sind mir noch mal einige Details mehr aufgefallen. Außerdem, aber bisher nur ab und an schaue ich noch mal die 2te Staffel von The Man In The High Castle, da ich zu viel vergessen habe um mit der 3ten Staffel weitermachen zu können.

:mrgreen: Gestern hab ich mir als weiteres Nebenbei-Futter die erste Staffel von der Highlander Serie aus den 90igern besorgt. Irgendwie hat die Welt ab Ende der 90er einen Sprung gemacht wie es vorher eher von den 50ern zu den 80ern der Fall war. Mir kommen die 90er aus Sicht des 10er Bereichs der 0er sowas von weit weg vor. :zweifel:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Gestern hab ich mir als weiteres Nebenbei-Futter die erste Staffel von der Highlander Serie aus den 90igern besorgt.
Oh ha! Harter Tobak! Konnte mich damals mit der Serie nicht richtig anfreunden, obwohl ich die Filme toll fand.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 18:28
Oh ha! Harter Tobak! Konnte mich damals mit der Serie nicht richtig anfreunden, obwohl ich die Filme toll fand.
:mrgreen: Da hast du dich vertippt oder? Du meintest der Film und zwar der großartige erste ! Der 2te war soooo schrecklich schlecht meiner Meinung nach :(. Ich glaube der danach war immerhin wieder OK, müsste ich mir mal wieder ansehen. Da war irgendwas mit Japan oder China und Schwertschmiederei glaube ich.

Ich fand die Serie damals ganz unterhaltsam, aber habe sie nicht regelmäßig gesehen. Was ich gesehen habe hatte mir aber immer gefallen. Mal sehen wie es heute aussieht aber irgendwie kann ich 90 Serien die ich mal gut fand einfach nicht schlecht finden. Und wenn es nur der Blick zurück durch die Serie ist der es wieder heraus reißt :mrgreen:.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Ich fand damals den zweiten auch gut :mrgreen: Aber das ist schon viele Jahre her. Traue mich nicht mehr, die noch mal anzugucken. Könnte mir da zu viel bei kaputt machen :|
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Den ersten finde ich unkaputtbar. Zeitlos 1A mit Sternchen. Den 2ten.... vor allem nicht wenn man den ersten "drin" hat. Der Plot ist so schlecht und setzt so gruselig offensichtlich nach dem Motto wir brauchen unbedingt einen 2ten Teil an.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Ja, schade mit Colony auf netflix. Als klar wurde, dass die dritte Staffel nicht mehr synchronisiert wird
und alles sowieso abrupt als Cliffhanger endet, hatte auch keiner mehr Lust sich überhaupt die Dritte an zu schauen.

Expanse dagegen wird wohl 2019 weitergeführt: :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Ja, wenn sie mal die zweite Staffel von The Expanse wieder online stellen würden :x
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 20:10 Ja, schade mit Colony auf netflix. Als klar wurde, dass die dritte Staffel nicht mehr synchronisiert wird
und alles sowieso abrupt als Cliffhanger endet, hatte auch keiner mehr Lust sich überhaupt die Dritte an zu schauen.

Expanse dagegen wird wohl 2019 weitergeführt: :D
Die dritte wurde aber noch synchronisiert. Und ich hab sie mir natürlich gegeben, hätte ich aber auch wenn ich nicht erst kurz bevor ich mit der 3ten durch war davon gelesen hätte das sie abgesetzt wurde. War auch wieder super spannend und endet in einem großen Knall... ohne Auflösung :flame: :heulen: :heulen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Expanse ist super!
Highlander 1 rockt, Teil 2 und 3 sind furchtbar, aaaber die Schurken sind toll. Gerade Highlander 2 gilt als einer der schlechtesten Filme ever und ich kann nachvolziehen weshalb, aber langweilig iser nicht. :cool:

Ich habe jetzt endlich mal Black Sails gesehen. Gefällt mir gut! Piraten und so!


Es handelt sich um die Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel", allerdings tauchen neben Captain Flint, Bil Bones und John Silver auch etliche historische Piraten wie Jack Rackham, Mary Reed oder Charles Vane auf. Die Musik ist von Bear McReary.

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

klingt und schaut...vielversprechend aus :-) :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Krasse Sache... Außer "Frasier" wird gerade auch die 90er Serie "Verrückt nach Dir" im Hause Bulletrider geguckt.

Bild

Erst kam kürzlich ne Folge, wo sich rausstellt, dass der VnD hauptcharakter Paul der Vermieter von Seinfeld's Kramer ist und jetzt stellt sich raus, dass die bei VnD vorkommende Kellnerin Ursula, gespielt von Lisa Kudrow, die in "Friends" die verrückte Phoebe spielt, eben auch die Schwester von besagter Phoebe ist. Also spielen "Seinfeld", "Verrückt nach Dir" und "Friends" alle im gleichen Serienkosmos :zweifel: :lehrer: :mrgreen: Craaaazyyyyyy....

Ja, äh, wollte ich nur mal angemerkt haben, da mich das gestern voll geflasht hat :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gerade gucken wir leider (Nein: LEIDER! ) auf Netflix die Serie "Guilt". Meine Fresse ist das eine belanglose, klischeebehaftete Scheiße von Krimi. Waren erst drauf angesprungen, weil London und so. Briten und Krimis/Thriller geht ja qausi immer. Pustekuchen - ist amerikanischer Billigkrimi-Rotz. Außer Billy Zane, der so ganz ok rüber kommt, spielen die alle unfassbar grottig, das Drehbuch ist katastrophal und völlig vorhersehbar noch dazu.

Jetzt mögt ihr fragen: Heh, warum guckst Du es dann? Tja, auf dem Sofa isses gemütlich, Frau Bullet war mit aussuchen einer Serie dran (wechseln uns ab) und will jetzt trotz ebenfalls entgeistert sein wissen, wie es ausgeht (aber ohne Vorspulen :wink: ).

Alter, das ist echt so schlecht!!! :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Ich habe bei Prime einen "Nachfolger" für The Terror entdeckt. 2 Folgen, bisher schön mysteriös, düster und spannend. Falls ihr die Serie schaut ab und an ist was im Bild versteckt ist mir aufgefallen.
Spielt zu einer ähnlichen Zeit wie auch The Terror. Der Krieg zwischen dem Empire und den amerikanischen Kolonien und mittendrin die Machenschaften der East India Company.

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Hab ich bei Erscheinen gesehen. Fand ich ziemlich cool, wenn auch stellenweise etwas zu wirr. Freue mich dennoch auf Staffel 2, die hoffentlich bald mal kommt. Auf versteckte Sachen hab ich seinerzeit aber nicht geachtet...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 20:17 Hab ich bei Erscheinen gesehen. Fand ich ziemlich cool, wenn auch stellenweise etwas zu wirr. Freue mich dennoch auf Staffel 2, die hoffentlich bald mal kommt. Auf versteckte Sachen hab ich seinerzeit aber nicht geachtet...
Ist noch nicht so packend wie The Terror aber mehr als gut genug. Gefällt mir.
Leider überfällt mich immer wieder das Bedüfnis noch 3 mal zusätzlich am Tag zu duschen beim konsumieren der Serie.
Man, sind die dreckig und ungepflegt, wenn ich die Speckfettdreckshaare von dem Protagonisten zusammen mit dem Dreck und den benutzen Lappen die er als Hemden verwendet sehe ..... :laughing:. Uah. Und dieser König stinkt sogar schon durch den Fernseher !!! Bei dem "Hurenhaus" gleich am Anfang musste ich an ein altes Plakat der Nazis denken: Gelobt sei was hart macht. Damit meine ich ganz sicher nicht das Hart um das es beim Thema Hurenhaus eigentlich gehen sollte... :blind:

Spoiler zu den versteckten Sachen:
In Folge 1 war irgendwas in den Schemen zu sehen in einer Szene und in Folge 2 Finde den Fehler :mrgreen:. Ist mir auch erst im letzten Moment aufgefallen:

Kuckuck.jpg

In der 3ten Folge heute ist mir noch nichts aufgefallen.
Antworten