Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Ich kann über die Simpson einfach nicht mehr lachen. Habe mich schon of gefragt woran das liegt.
Dabei waren die so einflussreich und so vieles von denen ist bis heute in meinem Sprachgebrauch hängengeblieben. Sei es ein ironisches "Ach Ja?! Komma her!" oder "Nukular!"

Dasselbe gilt übrigens für Futurama. Ich kann mir das nicht erklären, aber Futurama macht mir keinen Spaß mehr.

Und das sind auch die Gründe weshalb ich mir Disenchantment gar nicht erst angesehen habe.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:09 "Ach Ja?! Komma her!"
Komma du her!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Ach ja?!!
ach ja.png
ach ja.png (114.33 KiB) 3241 mal betrachtet
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von markus1983 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 12:55 Vielleicht kommt einem das auch nur so vor... Vielleicht hat sich nur der Humor der Gesellschaft geändert... nur die Sendung ihren nicht. Das passiert ja ständig. Und wenn man sich 30 Jahre den gfleichen Humor gibt, dass funktioniert der irgendwann nicht mehr...

Bestes Besipiel für mich für diese Entwicklung sind z.B. die alten Sachen von Otto... Wenn ma sich die alten Aufnahmen anschaut; der hat Stadien gefüllt und die Leute haben gebrüllt vor Lachen... Der Humor funktioniert heute aber auch nicht mehr... das sorgt höchstens noch für ein sentimentales Lächeln.

Die Simpsons waren ja insebseondere so erfolgreich weil es Zeichentrick für Ältere mit derartigem Humor vorher nicht gab... Das war damals in vielen Bereichen auch ein Tabubruch (ähnlich wie Ottos Humor in den 70ern; ich sag nur das skandalöse Gebet).
Neben Southpark, Family Guyy, Rick&Morty etc... funktioniert das heute aber nicht mehr... da können sich Ithcy und Scratchy noch so abschlachten... das ist im Vergleich halt harmlos...

Dazu kommmt, dass man nach 30 Jahren auch erstmal neue Ideen haben muss..
genau, des mit OTTO stimmt.

Der "upadtet" einfach die Witze
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gestern Nachmittag dieses feine Stück Animationsserie gesehen: PRIMAL. Eine von einem kleinen Team geschaffene Serie über einen Höhlenmenschen, der seine Familie an einen monströsen Dinosaurier verloren hat, und einen andere Dino, dem durch dieses Monstrum selbiges angetan wurde. Anfangs beäugt man sich misstrauisch, schließt sich dann aber zusammen.

Bild

Die Serie kommt gänzlich ohne Sprache aus, aber es wurde trotz des etwas reduzierten Zeichenstils (die Hintergründe sind dennoch toll) geschafft, dass durch Mimik etc die Emotionen extrem gelungen transportiert werden. Das Ganze ist schön blutig, spannend und stellenweise sowohl dezent komisch als auch traurig. Ich fand es extrem gelungen. Auf dem YT Kanal von Adult Swim lassen sich die ersten vier Episoden anschauen - hier mal Folge 1:

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Ja, nicht schlecht. Ein Primat und ein T-Rex befreundet :D Das ist natürlich Fantasie. Aber echt gut gemacht, wenn man bedenkt, wie viele tiefe Emotionen da ohne Worte rüber kommen.
Macht Spaß. Wo kann ich die nächsten 4 Folgen sehen? :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 22:35 Wo kann ich die nächsten 4 Folgen sehen? :D
Die müsste es über HBOMax geben oder so. Weiß ich gerade aber auch noch nicht genau. Insgesamt gibts wohl 10 Stück...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Das ist Pay-TV oder?
Adult Swim ist auch bei TNT untergekommen, hab ich grad gelesen.
Da startet Primal tatsächlich am 17. März um 23h :D
https://tnt-tv.de/adult-swim/sendungen/primal
Krieg ich rein über SAT.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

MIX hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 08:20 Da startet Primal tatsächlich am 17. März um 23h :D
Das ist ein Mittwoch, MIX! :nein: :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Aber bis 23 Uhr sind wir ja immer durch :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 08:20 Das ist Pay-TV oder?
Adult Swim ist auch bei TNT untergekommen, hab ich grad gelesen.
Da startet Primal tatsächlich am 17. März um 23h :D
https://tnt-tv.de/adult-swim/sendungen/primal
Krieg ich rein über SAT.
Ah, sehr schön. Danke für den Hinweis :D
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 09:27 Aber bis 23 Uhr sind wir ja immer durch :mrgreen:
Ja stimmt, ab 22.30 Uhr fangen die alten Männer schon immer an zu gähnen. :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Wie soll MIX dann noch eine Serie um 23 Ihr schaffen?? :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Ich bleib wach, indem ich mir vor Lachen auf die Schenkel haue....worüber? Na, mal sehen...:
zukunft-statt-zocken-9783880952539-0.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Ich könnte schwören dass ich hier schonmal Werbung für PRIMAL gemacht hätte, aber die SUFU hat nichts angezeigt...

Und man kann die Serie über Amazon Prime streamen, allerdings nicht umsonst.
...aber da gibts anscheinend nur 5 Folgen, die als "Staffel 1" verkauft werden..? Laut Wikipedia gibt es aber 10.
MIX hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:23 Ich bleib wach, indem ich mir vor Lachen auf die Schenkel haue....worüber? Na, mal sehen...:
zukunft-statt-zocken-9783880952539-0.jpg
Berichte uns! Ist der Titel irreführend oder ist da so gemeint wie wir das verstehen?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 18:06 Ich könnte schwören dass ich hier schonmal Werbung für PRIMAL gemacht hätte, aber die SUFU hat nichts angezeigt...
Mir kam es von der Optik her auch irgendwie bekannt vor und ich dachte, ich hätte es hier zuvor schon mal gesehen und dann wieder vergessen bzw. verpennt zu gucken. Nun ja, auf jeden Fall ist es toll :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Und für alle die es nicht wissen:
Genndy Tartakovsky, der Schöpfer der Serie ist vor allem für die Serie Samurai Jack bekannt und unter anderem auch für die Ur-Version von Star Wars Clone Wars verantwortlich.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Schaue derzeit "Gangs of London". Sehr stark, spannend, knallhart und ziemlich blutig dabei. PsychoT, ich weiß nicht, ob Du in diesem Thread mitliest, aber ich könnte mir vorstellen, dass das was für Dich ist.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Voodoo1979 »

Sagt den Netlixern unter euch "Tribes of Europa" etwas?

Eine deutsche Produktion, ganz grob im Stil von "Dark", aber dann doch wieder ganz anders.
Apokalypse --> postapokalyptische Welt --> Menschen gruppieren sich --> jede Gruppe lebt in ihrer eigenen Weltanschauung und mit ihren eigenen Werten und Zielen --> Gruppen geraten aneinander, vor allem wegen Ressourcen --> und und und ...

Es klang unterhaltsam, fing dann recht lahm an und entwickelte immer mal wieder sowas wie Spannung, Unterhaltung und eine interessante Welt und interessante Situationen, ohne aber das die Umsetzung die Versprechen auch nur annähernd zu erfüllen vermag.
Es gibt immer mal wieder kurze Glanzpunkte, leider wirken viele der Charaktere und vor allem der Dialoge deplatziert, so manches wirkt nicht stimmig und gar unlogisch, manche Szenen sind viel zu lang, manches wird im Eiltempo abgehandelt.
Insgesamt ist es nach den paar Folgen der ersten Staffel irgendwie unbefriedigend, gerade wenn es interessanter werden könnte, endet die Staffel.

Man kann es mal gesehen haben, letztendlich war es leider recht viel Wind um fast nichts, ich mag das Setting, ich interessiere mich für die Welt und es wäre so viel an spannenden Geschichten und Unterhaltung möglich gewesen, die meisten Chancen wurden aber einfach verpatzt.

Hier gab es in den letzten Jahren so einige Serien die das Thema deutlich besser umgesetzt haben und dennoch nur Mittelmass waren.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Gangs of Europa? Ich war skeptisch und bin erstmal fer davon geblieben ...

WandaVision hat mir im Nachhinein richtig gut gefallen! Ich habe das Gefühl dass die vorletzte Folge etwas schwach war, aber das ist vielleicht mein rein subjektiver Eindruck: Die ganze Serie wirkte so clever und diese eine Folge wirkte einfach stumpf...
Aber alles in Allem richtig gut! Kann ich sehr empfehlen!
Und die Schiff-des-Theseus-Diskussion in der Bibliothek war für mich das Sahnehäubchen oben drauf, auch wenn die Szene nur sehr kurz war. Wenn man den Gedanken weiterspinnt stellt sich die Frage ob der neue Vision der echte Vision ist nicht mehr.
Antworten