Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Die in Deinem Video und halt in der Serie vorkommenden gezeichneten, animierten Sequenzen sind das Beste an dem ganzen Mist :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Seit gestern die in der ZDF Mediathek verfügbare nordic-noir (so nennt man das offenbar :wink: ) Serie "Hidden Agenda". bisher zwei Folgen geschaut und für weiterguckenswert befunden. Noch sehr ruhig, aber das macht - wie sooft bei den Schweden Thrillern - alles den Eindruck, als ob es noch heftig knallt.

Alexej Manvelov sehe ich eh sehr gerne, der hatte sowohl in "Occupied" wie auch v.A. in "Hanna Svensson - Blutsbande" total überzeugt! :D

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Cool, wieder eine 'Scandic-Noir' Serie :D
Schwedisch - Deutsch...seit Stieg Larsson sind die auf den Dreh gekommen.
Interessant auch, dass wieder mit krankhaften Zügen gearbeitet wird :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 11:39 Cool, wieder eine 'Scandic-Noir' Serie :D
Schwedisch - Deutsch...seit Stieg Larsson sind die auf den Dreh gekommen.
Interessant auch, dass wieder mit krankhaften Zügen gearbeitet wird :top:
Bin jetzt fast durch (F7 von 8). Insgesamt ist es eher ruhig geblieben, dennoch aber sehr stimmig. Das oben erwähnte "Hanna Svensson - Blutsbande" fand ich besser, aber gut war Hidden Agenda trotzdem. Hier bei Interesse der Link zu allen Hanna S. Folgen:

https://www.zdf.de/serien/hanna-svensso ... 1-100.html
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Habt ihr schon mal die Werbung für Lovecraft Country aufblitzen sehen? Hab jetzt mal versucht Spoilerfrei etwas über den Plot zu erfahren, hat irgendwas mit Rassismus und Horror zu tun, irgendwas mit einer Geheimloge, aber ob sich der Horror Part um Lovecrafts große Alte dreht ging aus keiner Rezension die ich gesehen habe hervor. Wisst ihr da was?

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Nee, noch nicht. Über Sky Ticket kann man die Folgen wohl ab Montag kostenpflichtig anschauen (Orginalton). Ab dem 13.11. laufen Folgen dann auf Sky Atlantic auf deutsch. Die werde ich mir dann ansehen. Hatte ich bisher noch nicht richtig auf dem Schirm. Von daher, danke :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Obwohl ich diverse Matt Ruff Bücher im Regal habe, fehlt mir das noch immer. Hatte ich irgendwie vergessen... Bei Kino+ (RBTV) hatten die die Serie mal kurz angerissen. Es hatte da den Anschein, dass das lovercraft'sche Element schon eher recht weit im Hintergrund zu stehen scheint. Aber viel mehr weiß ich da auch noch nicht drüber.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 17:51 Obwohl ich diverse Matt Ruff Bücher im Regal habe, fehlt mir das noch immer. Hatte ich irgendwie vergessen... Bei Kino+ (RBTV) hatten die die Serie mal kurz angerissen. Es hatte da den Anschein, dass das lovercraft'sche Element schon eher recht weit im Hintergrund zu stehen scheint. Aber viel mehr weiß ich da auch noch nicht drüber.
Oha, die Serie basiert auf Mr. V8 betriebener Panzerhund und so :mrgreen: (G.A.S). Na, kann doch eigentlich nur gut werden.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 19:20
Bulletrider hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 17:51 Obwohl ich diverse Matt Ruff Bücher im Regal habe, fehlt mir das noch immer. Hatte ich irgendwie vergessen... Bei Kino+ (RBTV) hatten die die Serie mal kurz angerissen. Es hatte da den Anschein, dass das lovercraft'sche Element schon eher recht weit im Hintergrund zu stehen scheint. Aber viel mehr weiß ich da auch noch nicht drüber.
Oha, die Serie basiert auf Mr. V8 betriebener Panzerhund und so :mrgreen: (G.A.S). Na, kann doch eigentlich nur gut werden.
Übrigens gerade eben das Hörbuch zu Lovecraft Country geladen und seit ner Stunde in der abgedunkelten Bude (Mann - wann verpisst sich die Sonne endlich!??!) am hören. Das Erwähnen diverser Pulp Autoren, die sich auch in meinem Regal befinden, fand ich schon mal klasse. Ansonsten bin ich gespannt, wo die Reise hin geht... Simon Jäger liest wie immer spitze!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Ich habs nicht soooo sehr mit Star Trek-esquen Zeugs, habe davon in den 90er aber doch einiges gesehen (eine Exfreundin hat das sehr gerne gesehen und ich halt mit). Trotzdem hab ich gestern mal zwei Folgen in "The Orville" reingeschaut. Das ist Seth Macfarlane's Version von sowas wie Star Trek - The Next Generation, wenn man so will. Und da ich sowohl Family Guy als auch American Dad sehr super finde, dachte ich, ich geb dem mal ne Chance. Und das macht echt richtig Spaß. :D Es ist jetzt nicht der ultra-derbe Humor seiner Cartoon Serie drin und auch keine Persiflage wie Galaxy Quest seinerzeit, aber schon schön viele ironische Sachen und jede Menge gekonnte Parodien, die aber gleichzeitig auch quasi Zitat und Verbeugung vor dem Original sind. :top:

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Trotzdem wirkt das Ansinnen der Regie gerade so, als wäre Star Trek nicht Realität :(
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Ok, der Trailer ist schon sehr auf die eher witzigen Sachen eingestellt und wirkt tats. eher wie eine reine Parodie. Das ist die Serie aber absolut nicht. Im Prinzip ist das quasi das "Stock im Hintern" Element von The Next Generation durch diese Ironie-Momente etwas ersetzt worden. Also, in dem Sinne, dass halt locker gesprochen wird und auch mal blöde Sprüche gemacht werden.

Aber im Fokus standen bisher bei jeder der Folgen, die ich gesehen habe (vier Stück), genau wie bei TNG ethische Fragen, Gesellschaftskonzepte, das Erforschen fremder Welten/Wesen. Wie gesagt - der Trailer zielt in der Tat zu sehr aufs Lustige ab. Aber Folge 3 und 4 hatten bspw. vielleicht ne handvoll leicht alberner Sätze, ansonsten stand die jeweilige Geschichte der Folge im Fokus. Nicht ganz zu unrecht wird das teilweise auch unter Sci-Fi Dramedy geführt.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bei mir war letzte Woche und über das WE Primemania angesagt. Zuerst die letzte Staffel Adolf (Man in the High Castle) gesehen, was für ein blöde beklopptes nichtssagendes Ende. Mag ja sein das Dick gerne Fragen offen lässt, aber das Ende war ja selten :vogel:
Zumal, was haben die gewonnen, jetzt spazieren komische Menschen aus allen Welten auf einer Naziverseuchten Welt umher. Die 100% Indokrinierte Jahr 0 Jugend ist noch am Drücker, so leicht wird das US Reich nicht entgermanisiert nur weil der neue Boss sein eisernes Kreuz ablegt. Das Reich selbst ist auch noch längst nicht am Boden, kein guter Ort für einen Weltenspaziergang.


Und dann innerhalb von zwei Tagen über das WE The Terror die zweite Staffel weggeguckt. Hm, OK, war ganz unterhaltsam und auch spannend, aber kam vom Gruselfaktor und generell nicht mehr an die erste Staffel heran. Die beklemmende Arktisatmosphäre, die menschenleere und feindliche Einöde, die extreme Natur (ewig Dämmernd, ewig Dunkel), der Überlebenskampf gegen die Natur und die unverbrauchten Inuit Legenden haben der ersten Staffel halt eine ganz besondere Note gegeben. Da kommen
"einfache Geister"
einfach nicht mit.

Mal sehen, auf der To-Do Liste stehen noch The Boys und vor allem die letzte Staffel Mr Robotski. Ich denke die letztere Serie erhält als nächstes den Zuschlag. The Expanse ist ja leider noch nicht weiter.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Oh, von The Terror gibts ne zweite Staffel... Glaube, die habe ich noch nicht gesehen. Auf Staffel 2 von The Boys, die morgen startet, freue ich mich schon wie blöde - Staffel 1 war absolut stark! :D Hier steht heute dann die leider vorerst letzte Folge von The Orville an. Das fand ich echt super. Dritte Staffel ist immerhin in der Mache, also heisst es nun warten. Ist The Expanse auch etwas witzig, Chibby, oder gänzlich ernste SF?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 10:42 Oh, von The Terror gibts ne zweite Staffel... Glaube, die habe ich noch nicht gesehen.
Bild
Bulletrider hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 10:42 Ist The Expanse auch etwas witzig, Chibby, oder gänzlich ernste SF?
Amos, das knallharte Äquivalent zu Jayne, dem Public Relations Offizier der Serenity, ist manchmal ganz amüsant :hehe:. Aber ansonsten ist The Expanse ernsthaftes SciFi. Dafür aber verdammt verdammt gutes davon! Kann ich dir nur empfehlen. Die arbeiten auch ganz anders als viele zuvor physikalische und biologische Probleme in die Serie ein, die besonders die 90er und Anfang der 00er SciFi Sachen komplett außer Acht lassen. Sehr sehr geiles Stück SciFi für meinen Geschmack! Unbedingt gucken, mittlerweile sind vier Staffeln draußen.

Ich glaube ich ziehe doch the Boys vor Mr. Robot. Der Trailer zur ersten Staffen war und ist einfach zu geil. Der blutbeschmierte Held mit der Damenhandtasche :laughing:.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 14:28
Ich glaube ich ziehe doch the Boys vor Mr. Robot. Der Trailer zur ersten Staffen war und ist einfach zu geil. Der blutbeschmierte Held mit der Damenhandtasche :laughing:.
Wie gesagt - die Serie ist der Shit! Voll geil! :D The Expanse setze ich dann mal auf die Liste :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Derzeit via Prime die 14. ( :laughing: ) Staffel "Supernatural". Dank des Haupt-Cast funktionierte die Serie bei mir bisher immer noch, auch wenn die Stories schon seit x Staffeln immer wieder eine Art Aufguss vorheriger sind. Aber irgendwie ist jetzt auch für mich die Luft raus und ich quäle mich eher etwas durch. Nur die paar Folgen, die etwas aus der übergreifenden Story ausbrechen und meist etwas nerdige Pop-Kultur Anspielungen haben, machen nach wie vor Bock. Nach Staffel 15 soll dann wohl Ende sein. Trotz wenig Begeisterung werde ich das natürlich durchziehen. Da war ich so lange dabei, dann will ich auch wissen, wie es letztendlich zu einem Schluss gebracht wird.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 14:38
Chibby hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 14:28
Ich glaube ich ziehe doch the Boys vor Mr. Robot. Der Trailer zur ersten Staffen war und ist einfach zu geil. Der blutbeschmierte Held mit der Damenhandtasche :laughing:.
Wie gesagt - die Serie ist der Shit! Voll geil! :D The Expanse setze ich dann mal auf die Liste :-)
Bin jetzt bei Folge 6 oder 7, The Boys ist schon ganz cool, Platz im Olymp bleibt aber verwehrt. Zuviel New Age Primaten Humor. Zuviel Genital, **** und Toilettenhumor. Naja, mit irgendwas muss man das Frauentausch, Big Jungle Brother Haus Publikum ja abholen. Bei Butcher passt es zwar oft noch irgendwo, oder wenn an ein paar stellen die totale Verkommenheit der Truppe gezeigt werden soll, aber im großen und ganzen naja.

:schmoll: Am WE mal nachgesehen wann The Expanse Staffel 5 kommt. Ja, schöner Mist. :heulen:
Staffel 5 ist längst abgedreht, aber einer der Hauptdarsteller ist ... leicht übergriffig gegenüber Frauen....
Kam jetzt auf den Tisch, das Studio will die Vorwürfe klären und dann überlegen was passiert. Die Entscheidung verstehe ich ja, ist schon scheisse sowas.
Aber :heulen:, die Szenen neu drehen ist dem Studio zu teuer haben sie schon kommuniziert. Hab mal den Reddit Thread kurz überflogen, dass ist nicht mehr zu klären. Da kommt der Darsteller kaum mehr raus. Screenshots von Messages, Haufenweise Vorwürfe ab 2011 oder so.
The Expanse ist mit das Beste, wenn nicht das Beste an SciFi der letzten Jahre, wenn die Serie jetzt deshalb eingestampft werden muss....
Ich könnte ja immer noch wegen Colony kotzen. Jetzt eventuell The Expanse....
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Ich werde nicht immer mit allen Teilen des Humors der Boys warm, aber manchmal.... Butcher auf dem Bibelfreak-Event im Gespräch mit dem gläubigen Opa :laughing: :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Ich finde die Serie klasse. Habe gerade die 5. Folge gesehen und gemerkt dass ich ja tatsächlich mit der einen Seite aus dem Comic ein kleines Bisschen gespoilert habe. :D
Antworten