Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Ach, MIX - Staffel 1-8 sind alle auf Netflix. Vielleicht nen Probemonat abschließen und dann Staffel 1, 3 (vll. noch 5) und dann die 8. gucken. Wenn dann noch Zeit ist, den Rest :wink: Am gruseligsten fand ich Staffel 1 und 6, alle anderen waren hauptsächlich strange und bizarr (allen voran Staffel 5 - die hatte aber ein geniales Setting mit optischen Einflüssen sowohl der 20er als auch der 80er Jahre, genau mein Fall :D ).
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von MIX »

Die 5. Staffel ist auch bei den Verkäufen noch hoch im Kurs :D

Die wurden ja mal bei Sixx ausgestrahlt. Das empfange ich.
Ja, Probe-Abo bei Netflix ist auch eine Option. Leider sind meine Endgeräte nicht Netflix-fähig. (Sind schon wieder sieben Jahre alt)
Ich könnte mir von irgend einem Rechner ein HDMI Kabel rüber legen...Hmm :gruebel: Hmm............... :schnarch:
Oh.. sorry, ich glaube ich kaufe mir mal was von AHS...immerhin kostet die erste Staffel nur 0,63 Ct :angel:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Wicket »

Ich fand die erste Staffel damals doof. Wollte dann immer mal wieder die eine oder andere Staffel ausprobieren, weil man mir das immer mal wieder empfohlen hat. Ist aber nie passiert.

Warum reden wir im Serien-Thread über Filme und im Filme-Thread über Serien?! So geht das aber nicht! Das entspricht nicht der Deutschen Industrie Norm! :lehrer:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 21:23 Warum reden wir im Serien-Thread über Filme und im Filme-Thread über Serien?! So geht das aber nicht! Das entspricht nicht der Deutschen Industrie Norm! :lehrer:
Da war ich wohl unaufmerksam :P
(edit: jetzt verschoben :wink: )
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gestern mit CARNIVAL ROW auf Prime angefangen. Bislang gefällts mir soweit gut. Das Setting ist sowas von meins: Steampunk Fantasy mit dreckigem Touch, dazu Kriegsluftschiffe mit einer Form von Gatling Guns, schöner WW1 Touch was das Militärische angeht und überhaupt - Setting ist quasi 9/10 Punkten :D Die Story an sich ist auch ok, wird aber durch zum Teil etwas sehr bedeutungsschwangere Dialoge und einen manchmal etwas übertrieben zerknirscht-leidenden Orlando Bloom etwas geschwächt (bislang 6-7/10), aber mal schauen wie sich das so entwickelt. Dafür spielt Cara Delevingne überraschend gut und gibt nicht, wie ich erst erwartet hatte, die arme, hilflose Fee, sondern ist ansprechend kernig und tough. Hier noch kurz was zur Story und Bilder:

"Die Amazon-Serie Carnival Row spielt in einer neo-viktorianischen Fantasywelt, in der Menschen und mystische Kreaturen Seite an Seite koexistieren. Im Zentrum der Geschichte steht eine Reihe von ungelösten Mordfällen in einer Großstadt, die einem Pulverfass gleicht, denn das Verhältnis zwischen der menschlichen Bevölkerung und den übernatürlichen Wesen ist äußerst angespannt und droht endgültig zu eskalieren."

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Juchuuuuu! Staffel 3 von "Der Prinz der Drachen" (Netflix) ist auch da :freu: Die Serie ist einfach fantastisch. Im Prinzip nahezu klassische, epische Fantasy, die aber irgendwie "frisch" präsentiert. Sehr charmant, pointiert/ironisch, gewitzt albern ohne platt zu sein und dabei spannend und dramatisch. Quasi von allem was dabei... Ich liebe es :love:
dragon.gif
dragon.gif (1.33 MiB) 4950 mal betrachtet
rayla.gif
rayla.gif (3.33 MiB) 4950 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Gestern mit CARNIVAL ROW auf Prime angefangen. Bislang gefällts mir soweit gut. Das Setting ist sowas von meins: Steampunk Fantasy mit dreckigem Touch, dazu Kriegsluftschiffe mit einer Form von Gatling Guns, schöner WW1 Touch was das Militärische angeht und überhaupt - Setting ist quasi 9/10 Punkten :D Die Story an sich ist auch ok, wird aber durch zum Teil etwas sehr bedeutungsschwangere Dialoge und einen manchmal etwas übertrieben zerknirscht-leidenden Orlando Bloom etwas geschwächt (bislang 6-7/10), aber mal schauen wie sich das so entwickelt. Dafür spielt Cara Delevingne überraschend gut und gibt nicht, wie ich erst erwartet hatte, die arme, hilflose Fee, sondern ist ansprechend kernig und tough.
So, habe jetzt die ersten 4 Folgen hintereinander weggeguckt! Bisher finde ich die Serie großartig! In diesem genialen Setting wird auch nichts verniedlicht. Davor hatte ich etwas Sorge. Absolute Empfehlung :top: :top:

Sorry, muss weg... Folge 5 wartet :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Oh Yeah! Es wird... :D
h1.jpg
h1.jpg (60.42 KiB) 4787 mal betrachtet
h2.jpg
h2.jpg (25.16 KiB) 4787 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Hardy hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 21:13 Netflix bringt noch eine zweite MotU Serie ! Diesmal für eine neue, junge Zielgruppe
Ah, das sehe ich jetzt erst, stimmt. Meine beiden eben geposteten Bilder oben sind dann zu der zweiten Serie. :shock:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Hardy »

Ja, genau. Ich find die Idee zwei Serien zu bringen echt gut. So kann man auch eine jüngere Generation ansprechen.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Hardy »

Auch cool: das Schwert sieht stark nach Dualität aus
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Hardy hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 23:07 Auch cool: das Schwert sieht stark nach Dualität aus
Naja, in der ganz frühen Backstory noch vor den Filmation Cartoons war das auch nicht das jetzt allgemein bekannte Zauberschwert zum Verwandeln. Damals gab es keinen Adam, der das brauchte. Das Schwert früher war in der Tat zweiteilig und nur zusammengesetzt war es der Schlüssel zu Castle Grayskull. Adam, diese Verwandlungssache, Orko, Man-At-Arms' Schnäuzer etc hat sich Filmation alles erst zu den Cartoons ausgedacht und schließlich wurde das als Backstory verwendet (Frechheit!!!! :schmoll: ), quasi um alles kindgerechter zu machen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Ich habe etwas "Angst" vor einer kindgerechten Umsetzung :|
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Hardy »

Aber warum ? Es ist ja eine zusätzliche Serie für Kids, daneben wird es auch die von Kevin smith geben. Klar wird das eher nix für alte Fans. Ich bin aber sehr gespannt, ob heutige Kids überhaupt Bock auf He-Man haben...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Achja, die Witcher Serie auf Netflix ist spitze. Kenne die Spiele nicht wirklich, aber die Bücher. Passt alles ziemlich gut und macht einfach Laune. Endlich mal ne Fantasyserie mit richtigen Monstern :mrgreen: (sonst hat man ja oft sowas wie "Menschen mit schwarz gefüllten Augen = Dämon etc", hier gibts richtige Viecher). Sicherlich sind die Effekte etwas billig, aber ich glaube, die hatten auch kein soooo großes Budget. Lässt sich aber leicht verschmerzen und von daher würde ich das (trotz optischer, ähm, "Anpassungen" von zwei, drei Charakteren :wand: (Diversität my ass)) schon sehr empfehlen! :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Ich muss hier nochmal mit The Mandalorian nerven. Ich habe gestern das Finale der ersten Staffel gesehen und mag die Serie wirklich sehr!
Ich mag ja fast alles wo "Krieg der Sterne" draufsteht und verzeihe auch gerne mal die eine oder andere Macke, aber hier gibt es wirklich nichts dran zu meckern! Allen voran ist die Geschichte nicht so überladen, wie man es vom Kino gewöhnt ist sondern funktioniert wie ein dreckiger, aber schräger Italo Western. Die Musik ist toll, die Effekte sind toll und irgendwie schaffen die es mit viel weniger viel mehr zu erreichen als die Filme.

Und weil das hier ein Retro Forum ist und ich nicht noch in einem 3. Thread über The Mandalorian schreiben möchte poste ich das jetzt hier:

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 11:20 Achja, die Witcher Serie auf Netflix ist spitze. Kenne die Spiele nicht wirklich, aber die Bücher. Passt alles ziemlich gut und macht einfach Laune. Endlich mal ne Fantasyserie mit richtigen Monstern :mrgreen: (sonst hat man ja oft sowas wie "Menschen mit schwarz gefüllten Augen = Dämon etc", hier gibts richtige Viecher). Sicherlich sind die Effekte etwas billig, aber ich glaube, die hatten auch kein soooo großes Budget. Lässt sich aber leicht verschmerzen und von daher würde ich das (trotz optischer, ähm, "Anpassungen" von zwei, drei Charakteren :wand: (Diversität my ass)) schon sehr empfehlen! :top:
Ich hab mir die Tage mal die Schauspieler auf IMDB angesehen und ... Diversität my ass ... du meinst bestimmt Istredd und die Serikanerinnen z.B.? Hauptsache der Hexer hat keine Affaire mit Maussack oder Stregobor statt mit Renfri und Essi oder so. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Die bleiche rothaarige Triss... Fringilla... Yennefer passt schon aber. Tja, sieh selbst:
Bild
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Ohja. OK, Triss gefällt mir optisch sehr gut, passt aber so garnicht auf die Beschreibung. Fringilla schießt den Diversity-Vogel ab. Yennefer, sieht auf den Bildern viel zu brav aus. Yennerfer ist ja schon recht deutlich als die kalte, harte, unnahbare Zicke beschrieben. Nicht wie das kleine Mädchen von Nebenan.

Wobei die Skizzen Yennefer Üäh ist. So stell ich mir die nicht vor, da würde ich eher mit einer Striege anbandeln. :mrgreen: :blind:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Zwei sehr schöne Triss Memes :laughing:
t1.jpg
t1.jpg (72.54 KiB) 4632 mal betrachtet
t2.jpg
t2.jpg (39.18 KiB) 4632 mal betrachtet
Antworten