Der allgemeine FILME / KINO Thread

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Rider »

Super :D
Da könnte ich mal wieder ins Kino gehen :mrgreen:
Der Anfang ist voll auf Rambo gemacht :cool:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Wicket »

Ich war am Dienstag in Once Upon A Time in Hollywood und fand den Film absolut fantastisch!
Ich muss allerdings anmerken dass ich großer Tarentino Fan bin und mir bisher alle seine Filme gefallen haben. Kann mir gut vorstellen dass vielen die erste Hälfte des Films als ein wenig kopflos, vielleicht sogar irrelevant vorkommt. "Ohne roten Faden". Aber wie gesagt ich fand ihn ganz toll. Eine Millionen Anspielungen auf alle möglichen Dinge die Anno 1969 in Hollywood passiert sind. Tolle Schauspieler, wie immer gute Musik (Deep Purple!!) und den Rest des Gesamtkunstwerks will ich nicht verraten.

Heute Abend geht es schon wieder ins Kino - mehr oder weniger...
In Bonn sind wieder Stummfilmtage. Bisher war da nichts wirklich interessantes dabei (also für mich zumindest) aber heute läuft ein Buster Keaton Film und da habe ich als Film Snob ein wenig Nachholbedarf. Keaton gilt als Großvater aller Stuntmen und Meister der Visual Comedy. Er wird in allen 3 John Wick Filmen und in verschiedenen Jacky Chan Filmen referenziert.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von MIX »

Guter Kino-Tipp. Bin auch ein Tarantino Fan. Da der ab 12 ist, kann ich Samstag mit dem 8 Klässler hin :D Cool.

Und ich habe mir gestern auch ein Stummfilm auf DVD angeschaut:
Metropolis, in der restaurierten Fassung. Was ein geiler Science-Fiction :mrgreen: Aber hoch interessant, zu schauen wie noch Theater und Drama vordergründig sind.
Edit...ist doch ab 16 :?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Kopremesis »

OUATIH werde ich mir auch noch angucken, da auch ich ein großer Tarantino-Fan (und Leone-Fan) bin. :-)
Meine erste Meinung, die ich gehört habe, war sehr negativ und mir wurde geraten, nicht ins Kino zu gehen. Dann kam die erste Rückmeldung von nem Kumpel, der sich damit auskennt, und die las sich so wie die von Wicket. :wink: Hab mir aber fast gedacht, dass das für den "durchschnittlichen" Kinogänger nix is...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

War gestern direkt in "Blinded By The Light". Kurze Inhaltsangabe zum Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht (im Abspann kommen Fotos der echten Personen, auch zusammen mit Bruuuuuuuuuuuce ;) )

"1987 im von Margaret Thatcher regierten England. Javed, ein 16-jähriger britischer Junge pakistanischer Abstammung, lebt in der Stadt Luton. Sein Vater Malik hat kürzlich seine Arbeit verloren. Auch die Skinheads in der Nachbarschaft erinnern ihn täglich an die schwierigen Zeiten, in denen er lebt. Was der junge Javed wirklich will, ist Schriftsteller zu werden, doch sein Vater heißt dies nicht gut.

Zu Beginn des neuen College-Jahres bringt ihm sein neuer Freund, der Turban-Sikh Roops, die Musik von Bruce Springsteen nahe und gibt ihm eine Kassette mit dessen Songs. Dessen Hymnen für die Arbeiterklasse ermutigen ihn, seine eigene Stimme als Schriftsteller zu finden. Während Javed in Roops einen Freund gefunden hat, der genau weiß, was ihm bislang fehlte, findet er in Eliza ein Mädchen, mit dem er seine Träume teilen kann."

War schon schön... Zum Ende hin etwas kitschig mit doch vorhersehbarem Ende, aber letztendlich ging es ja um die Musik und v.A. Lyrics vom Boss. Dieser "Impact" auf Javed wurde auch echt schön umgesetzt. Da bekam ich schon feuchte Augen - diese Macht, die Musik haben kann... wundervoll... Auch die generelle Stimmung im Thatcher-England der Zeit wurde gut eingefangen. Auch Klamotten, Frisuren etc schön authentisch und nicht so ein "Hauptsache Neon Stranger Things" Look :wink: Doch, habe mich gut unterhalten gefühlt.

Hier noch ein Trailer:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Wicket »

Klassischer Film der Marke "kann man sich mal anschauen, aber dafür extra ins Kino..?" :mrgreen: :P

Und ja bitte schaut Euch Once Upon A Time in Hollywood an damit wir über sämtliche oberskurrilen Easter Eggs und anderen Kram abnerden können! Ich kann ja jetzt schlecht auflisten was ich alles meine...
Habe heute erst gerafft dass die Filmfigur des italienischen Regisseurs Sergio Corbucci tatsächlich gelebt und Filme gedreht hat: Neben dem Originalen Django auch mehrere Bud Spencer / Terence Hill Filme.
Der andere Italiener (Zusammenhang vergessen) Antonio Margereti (oder wie auch immer) ist natürlich eine Anspielung auf Inglorious Basterds.
Und ich habe immer noch meine Probleme mit dem Schluss des Films. Ich hab das zwar total gefeiert (ab 12! Ja nee, is klar... :- D ) aber ich habe dann doch mitbekommen wie irritiert die anderen Kinobesucher waren, denen anscheinend nicht klar war dass das ganze auf einer wahren Begebenheit beruht, die damals ein kleines Bisschen anders ausgegangen ist...
Und ich dachte mir so "ok in basterds wird Adolf Hitler in einem brennenden Kino das Gesicht mit einer Maschinenpistole zersiebt und niemand im Kino hat damit gerechnet, aber ALLE Anwesenden wissen dass das damals anders gewesen ist.", aber was weiss Ottonormalkinobesucher schon über Charly manson, bzw. die Manson Family?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von MIX »

Hab jetzt den Tarantino gesehen.
Hat mir gefallen. War nicht eine Sekunde langweilig.
Bemerkenswert, was der aus Schauspielern raus holt.
Viel Insider-Infos drin über Eitelkeit und Ruhm.
Und auch über Tarantinos ganz persönliche Macken, z.B. wie nervig es ist, dass Frauen immer und überall ihre nackten Füsse vor deiner Nase platzieren :laughing:

Ne, war erfrischend eigen...so wie vieles von ihm.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Kopremesis »

Hab nun auch Once Upon A Time In... Hollywood gesehen und bin ebenfalls restlos begeistert. Wusste gut über die wahren Begebenheiten Bescheid und war sowas von überrascht und umgehauen von der klitzekleinen Umschreibung. :laughing: Die Anspielung, die Hommage an die 60er (Zeit, Kino, Fernsehen, Mode, einfach alles) ist echt super. :freu:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Kopremesis »

https://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-70473.html

Nettes Actiofilm-Quiz. Hatte erstaunlicherweise nur 10/14. Aber Filme wie Foxy Brown habe ich halt nie gesehen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 16:43 https://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-70473.html

Nettes Actiofilm-Quiz. Hatte erstaunlicherweise nur 10/14. Aber Filme wie Foxy Brown habe ich halt nie gesehen.
12/14

Foxy, Chuck, "Seagull", und Fast & Furious 99 oder so musste ich raten. Bei "Seagull" und Dwayne lag ich falsch.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 17:02
Kopremesis hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 16:43 https://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-70473.html

Nettes Actiofilm-Quiz. Hatte erstaunlicherweise nur 10/14. Aber Filme wie Foxy Brown habe ich halt nie gesehen.
12/14

Foxy, Chuck, "Seagull", und Fast & Furious 99 oder so musste ich raten. Bei "Seagull" und Dwayne lag ich falsch.
Hauptsache, du hattest die City-Cobra richtig. :hehe:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 17:36
Chibby hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 17:02
Kopremesis hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 16:43 https://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-70473.html

Nettes Actiofilm-Quiz. Hatte erstaunlicherweise nur 10/14. Aber Filme wie Foxy Brown habe ich halt nie gesehen.
12/14

Foxy, Chuck, "Seagull", und Fast & Furious 99 oder so musste ich raten. Bei "Seagull" und Dwayne lag ich falsch.
Hauptsache, du hattest die City-Cobra richtig. :hehe:
:laughing: Das wäre übel gewesen wenn nicht!!
Jetzt mal die anderen, und los!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von MIX »

6/14 :freu:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Rider »

Hmm, auch nur 6/14. Und ein Treffer durch raten :?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

shot.png
shot.png (6.61 KiB) 4198 mal betrachtet
(einer, Foxy Brown, durch Raten)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Chibby »

:zweifel: MIX und Rider müssen wohl Nachsitzen :lehrer: !
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von MIX »

Aufs Nachsitzen freue ich mich bereits :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 21:29 Aufs Nachsitzen freue ich mich bereits :mrgreen:
Ja, Nachsitzen kann lustig sein. Meine beste Erinnerung daran, dass war in meinem Ausbildungszeitalter (schulische Ausbildung) ein Samstag.

Wir für uns alleine wegen Personalmangel. Der eine von uns, ein Quatschkopf vom obersten Regal, hatte damals als einer der ersten immer sein Handy mit im Schlepptau und Vertrag und so. Ein andere hatte die Nummer von einer Uschi aus der Disco die einen unnormal Eifersüchtigen Freund hatte.
Also hat der Quatschkopf da erstmal angerufen um mit der Uschi, die ihn eigentlich nicht kennt zu flirten.
Als erstes war natürlich ihr Spacko am Hörer. Das war so geil, unser Quatschkopf hat bestimmt 15 min mit den rumgeiert bis der endlich den Hörer weiterreicht hat. Danach wurde es noch besser, der Quatschkopf begrüsst die mit hey Schatz und tat so als würde er sie noch von letztens aus der Disco kennen. Sie stieg drauf ein und im Hintergrund ging ihr Spacko die Wände hoch :laughing:. Und wir sassen alle schön homoerotisch quasi bei dem Quatschkopf auf dem Schoß, damals war ja nichts mit Siri mach mal Lautsprecher.

Ach ja... früher....
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von MIX »

:megalol: Da war ein Handy noch so geheimnisumwittert...dass man nicht mal glaubte, dass da wirklich jemand im Hörer sitzt :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Chibby »

Wäre ich mal keine Horrormuschi. Gestern Abend zufällig auf einen SciFi Horrorfirlefanz gestoßen der interessant sein könnte.

Quasi die pervertierten Abenteuer von Louis und Psychoclarke. Im Grunde die selbe Story nur das kein nettes Wesen vom Himmel fällt.




Bild
Antworten