Der Filme/Serien wie ..... gesucht Thread

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Der Filme/Serien wie ..... gesucht Thread

Beitrag von Chibby »

Hm, ich hoffe wir hatten so einen Thread nicht schon. :gruebel: :ka:

Ich hab mir die letzten Wochen noch einmal die Serie Terra Nova ausgebuddelt. Abgesetzt nach einer Staffel, aber egal. Plot: Menschheit im Jahr 21xx am Ende. Umwelt zerstört, reiche Menschen leben unter speziellen Kuppeln, der Rest vegetiert mit Atemmasken vor sich hin. Wurmloch in eine Parallelerde in der Urzeit. Portal ist Einweg dahin ist Einweg. Nach und Nach werden Kolonisten da rüber geschickt um eine neue bessere Zukunft aufzubauen. Im Mittelpunkt steht eine Familie, sich gegen die Urzeit zu behaupten, Verrat... etc. VIelleicht kennt sie auch der ein oder andere hier. Ist nichts herausstechendes aber für meinen Geschmack war die Mischung sehr interessant.

Fällt euch eine ähnliche Serie ein? Ich hab mal was von The 100 gelesen, klang ziemlich ähnlich aber vielleicht habt ihr noch ein paar gute Vorschläge :D?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15373
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der Filme/Serien wie ..... gesucht Thread

Beitrag von Bulletrider »

Hm, nee, da fällt mir nicht wirklich was zu sein. In The 100 habe ich vor Jahren mal reingeguckt und fands furchtbar (quasi Pro7 Stangenware halt). :|
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2182
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der Filme/Serien wie ..... gesucht Thread

Beitrag von PsychoT »

Zum Gucken kann ich dir nichts empfehlen, aber zum Zocken! Das, wonach du suchst, klingt exakt so wie die Story von Mass Effect Andromeda. Neue Welten entdecken, kolonialisieren, überleben. Solltest du unbedingt von deiner "To Do-Liste" streichen!
Bild

P.S.
Mir wurde "The 100" mal empfohlen, aber derjenige, der es mir empfohlen hat, ist 20 Jahre alt. Keine Ahnung was man davon zu halten hat.
Bin eh kein Seriengucker, von daher interessiert es mich so oder so nicht, mit der Zeit kann man was Besseres anfangen.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Der Filme/Serien wie ..... gesucht Thread

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:41 Zum Gucken kann ich dir nichts empfehlen, aber zum Zocken! Das, wonach du suchst, klingt exakt so wie die Story von Mass Effect Andromeda. Neue Welten entdecken, kolonialisieren, überleben. Solltest du unbedingt von deiner "To Do-Liste" streichen!

P.S.
Mir wurde "The 100" mal empfohlen, aber derjenige, der es mir empfohlen hat, ist 20 Jahre alt. Keine Ahnung was man davon zu halten hat.
Bin eh kein Seriengucker, von daher interessiert es mich so oder so nicht, mit der Zeit kann man was Besseres anfangen.
Danke für den Tipp. Ich bin aber eher auf der Suche nach Serien. Zum spielen habe ich... :zweifel: mehr als genug. Irgendwie ist es schon fast stressig, dies das und jenes noch offen. U.a. die ersten beiden Mass Effects.... Ich hab den Berg die Tage ausnahmsweise für Witcher 3 erhöht. Das Spiel wäre so oder so irgendwann in der Sammlung gelandet.

The 100 sehen von den Trailern her ganz gut aus. Es muss nicht unbedingt der überepische Genreumwälzende Überhit sein, soll mich einfach gut unterhalten. Die meisten auf Filmseiten empfohlenen Serien wenn man von Terra Nova ausgeht kenne ich leider schon. Zum Beispiel Falling Skies (grandioser Start, total super dämlicher Abschluss :wand:), daran hat mir damals besonders gefallen dass sich Normalos in neuen Rollen einfinden mussten um zu überleben und Probleme zu meistern.
Antworten