Star Wars Holiday Special (1978)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Star Wars Holiday Special (1978)

Beitrag von Chibby »

:hehe: :hehe:

Das Star Wars, das keiner kennen will
Nach dem Erfolg des ersten Star-Wars-Films im Jahr 1977 wurde im Jahr darauf für den Sender CBS das Star Wars Holiday Special produziert. Es wurde einmal ausgestrahlt und dann totgeschwiegen, weil sich praktisch jeder Beteiligte in Grund und Boden dafür schämte.


Mehr Infos auf der Quellseite (Link oben, Golem.de). Hier kommt das Special :mrgreen:.

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4901
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Holiday Special (1978)

Beitrag von Wicket »

Kennt man. :mrgreen:

Tatsächlich gab es in der neuen Serie The Mandalorian 2 Anspielungen auf dieses finstere Machwerk:
Der "Life Day" wird erwähnt - das ist ja quasi die Star Wars Version von Weihnachten .
Außerdem besitzt der Protagonist der Serie ein Lasergewehr, dass dem gegabelten Blaster von Boba Fett aus der Zeichentricksequenz erschreckend ähnlich sieht.
Antworten