Nerdwelten Podcast

Ihr wollt auf ein Retro-Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderator: Bulletrider

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 223
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Nerdwelten Podcast

Beitrag von Hardy » Fr 8. Nov 2019, 11:09

1994 machte das Adventure DreamWeb von sich reden: es entführte den Spieler in eine Dystopie und schreckte im Storytelling weder vor Sex, noch vor expliziter Gewalt zurück. Damals gingen die Meinungen weit auseinander, von "Hit" bis "Reinfall" war alles dabei. Doch...wie ist es mit "heute" ?

https://nerdweltenpodcast.com/2019/11/0 ... mweb-1994/

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17293
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nerdwelten Podcast

Beitrag von Rider » Fr 8. Nov 2019, 11:18

Sehr schön! Auch ein Titel der irgendwie bei den Zockern nicht wirklich bekannt ist. Ich habe es damals gespielt (aber nicht durch).
Download des Casts folgt :wink:

Der PC Joker hat 87% gegeben :-)
dreamweb_pcjoker_10_94[1].jpg
https://www.retropoly.de/joker/jokersca ... _10_94.jpg
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 223
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Nerdwelten Podcast

Beitrag von Hardy » Fr 22. Nov 2019, 10:56

87% sind schon arg hoch, obwohl ich DreamWeb scht gern mag.


Die neue Episode dreht sich rund um North & South:

Norden gegen Süden: Ben und Hardy sprechen über Infogrames 1989 "North and South", das für ua für C64, Amiga, Atari ST, MS-DOS und das NES erschien.

https://nerdweltenpodcast.com/2019/11/2 ... outh-1989/

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 223
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Nerdwelten Podcast

Beitrag von Hardy » Di 3. Dez 2019, 02:37

Zwar habe ich (noch) keine neue Nerdwelten Folge zum ankündigen, aaaaaaaaber dafür bin ich im aktuellen Retrokompott zu hören und versuche mich an deren Quizformat "Retro Mysteries"

http://blog.retrokompott.de/

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1519
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Nerdwelten Podcast

Beitrag von MIX » Di 3. Dez 2019, 07:41

:D :top:
Sehr interessant. @Hardy...das war jetzt ja auch eine kleine Vita deinerseits :mrgreen:
Ich sag nur...Familie :top: , Schichtarbeit :top: , Mami kauft C64 :laughing: :top:
Ne...ist ganz schön gemacht und für dein gutes Allgemeinwissen im Retro-Gaming-Bereich, an dieser Stelle noch mal ein Lob :cool: :top:

Zum Quiz selber...die Intro-Musik ist sehr gelungen. Die Fragen und der Quiz-Aufbau gehen gut von der Hand.
Ein Tip für Wolfgang (Fragesteller) Damit das nicht so klingt, als würde er beim Sprechen auf dem Micro kauen, muss er sich während der Aufnahme vorstellen,
er spricht zu einem Publikum, die etwas weiter hinten sitzen :wink:
Ist schon erstaunlich, was da alles noch an Arbeit und Medien-Kunst im Hintergrund zum Retro-Thema: Games, abgeht.
Wenn ich bedenke, wie Com Illusion (damals in der Wandsbecker im kleinen Laden) noch Platzprobleme hatte :D
20 % Meiner Sammlung kommt auch daher...
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 223
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Nerdwelten Podcast

Beitrag von Hardy » Di 3. Dez 2019, 14:29

Danke sehr ! Hab mir vorher echt Sorgen gemacht, dass das sehr peinlich für mich werden könnte, aber ich bin zufrieden.

Auf youtube kann man sich einen guten Überblick vom Laden machen. Vom (ex) Super RTL Paddy kann man ja halten, was man will, aber ein schönes Video:


Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1519
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Nerdwelten Podcast

Beitrag von MIX » Di 3. Dez 2019, 16:20

So geil :laughing:
Ein wunderbarer Clip.
Robin hat allerdings damals viel mehr bewirkt als Mitarbeiter und Verkäufer. Jedenfalls hat er mich und einige meiner Kumpels so dermaßen gut beraten...herausragenderweise eben auch in Hardware-Fragen,
dass sich um sein Wissen herum, ganze Heim-Retro-Paradiese aufgebaut haben :top:
So und jetzt ist es einfach schön zu sehen, dass sie endlich die langersehnte Ordnung gefunden haben... :mrgreen:
Er hat darüber mittlerweile graue Haare bekommen...aber hey dafür sieht er aus wie ein Lord :top:
Danke @Hardy für diese kleine Reise in meine Erinnerung.
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 223
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Nerdwelten Podcast

Beitrag von Hardy » Fr 6. Dez 2019, 10:43

Erstmals besprechen wir beim Nerdwelten Podcast einen Klassiker aus dem Hause Microprose: "Sid Meier's Pirates!". https://nerdweltenpodcast.com/2019/12/0 ... ates-1987/

Antworten