Retropoly@Gamescom17

Ihr wollt auf ein Retro-Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18389
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Retropoly@Gamescom17

Beitrag von Rider » Sa 26. Aug 2017, 19:59

War dieses Jahr mal wieder auf der Gamescom und wollte ein paar Eindrücke mit euch teilen. Natürlich aus der einzig wahren Halle dort :D
Inkl. Chris Hülsbeck beim Turrican zocken :mrgreen:
Dateianhänge
chris2.jpg
chris3.jpg
classicvideogames.jpg
classicvideogames2.jpg
flipper.jpg
donkey.jpg
tapper.jpg
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14327
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Retropoly@Gamescom17

Beitrag von Motu » Di 29. Aug 2017, 01:13

:D hast Prominenz getroffen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1696
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retropoly@Gamescom17

Beitrag von PsychoT » Di 29. Aug 2017, 01:15

Schon cool irgendwie. Reizt mich persönlich aber gar nicht, ist irgendwie immer dasselbe. Aber du gehst langsam wieder "back to the roots", oder?! Siehst schon wieder fast so aus wie auf dem ersten Foto, was ich von dir gesehen habe, und das war 2004. Näherst dich optisch auf jeden Fall auch immer mehr deinem Avatar, dem Triclops.
Bild
Aber ist ja auch gut so. Back to the roots ist immer der richtige Weg, wenn es mal nicht weitergehen sollte. :wink:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18389
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly@Gamescom17

Beitrag von Rider » Di 29. Aug 2017, 07:43

PsychoT hat geschrieben:Schon cool irgendwie. Reizt mich persönlich aber gar nicht, ist irgendwie immer dasselbe. Aber du gehst langsam wieder "back to the roots", oder?! Siehst schon wieder fast so aus wie auf dem ersten Foto, was ich von dir gesehen habe, und das war 2004. Näherst dich optisch auf jeden Fall auch immer mehr deinem Avatar, dem Triclops.
Bild
Aber ist ja auch gut so. Back to the roots ist immer der richtige Weg, wenn es mal nicht weitergehen sollte. :wink:
Zur Gamescom bin ich wegen meinem Sohn gefahren. Der wollte unbedingt mal hin. Die Retrohalle war für mich natürlich das Highlight. Hätte da eigentlich noch viel mehr Zeit verbringen können. Aber die anderen Hallen hatten für ihn dann doch mehr Priorität :wink: Wenn man aus der Gegend kommt, würde es sich durchaus lohnen nur deswegen zur Gamescom zu fahren. Ansonsten eher nicht. Immerhin waren die Hallen gut klimatisiert.

Ja, ein paar Kilo sind wieder drauf. Zu 2004 fehlt aber noch etwas. Aber ich muss unbedingt was machen, damit es wieder in die andere Richtung geht :?
Aber großartiges Bild :laughing:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3871
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Retropoly@Gamescom17

Beitrag von Chibby » Mi 20. Dez 2017, 13:52

Mich hat 2016 ein Kollege überredet da mal hin zu fahren. War eigentlich ganz spaßig, leider musste ich merken das ich alt werde. Viele viele viele der dort vorgestellten Spiele und der Verkleidungen ( :shock: :boese: :lechz: :top: ) sagten mir überhaupt nichts. Ich hätte da zwar gerne mal ein oder zwei der VR Spiele getestet. Vor allem das von Crytek so ein echt abgefahrenes Abenteuerspiel, aber ich hab einfach nicht die Geduld für solche Schlangen. Bei einer Klettereinlage hat ein Spieler dem Aufpasser von der Spielstation rechts neben ihm fast eine rein gehauen :laughing: der hatte echt gute Reflexe. VR scheint nicht ohne Risiken zu sein.

Ausgiebig gespielt wurde dafür in der Retroecke :mrgreen:. Der Kollege ist Anfang 30 und war zu beginn mit Konsolen "gestraft". Kein DOS, kein GEOS kein Amiga OS Hintergrund, dafür aber immerhin Mega Drive. Hat aber ne ganze Menge Spass mit Turrican, Commander Keen und Co gehabt :laughing: ... dafür fährt man zur GamesCom. Wir haben auch irgendwas im Multiplayer am C64 gespielt weiß aber nicht mehr was es war. IK ?! Da haben wir dann im Endeffekt ne ganze Ecke Zeit gelassen. :mrgreen:

Hier mal 3 kleine Eindrücke:

Ein krasser Schreibtisch und ein Klassiker:


Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18389
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly@Gamescom17

Beitrag von Rider » Mi 20. Dez 2017, 15:05

Die Bilder werden nicht angezeigt
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2545
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retropoly@Gamescom17

Beitrag von Kopremesis » Do 21. Dez 2017, 00:56

So einen DeLorean möchte ich auch nochmal unbedingt live sehen. *sabber*

Der Schreibtisch wirkt aber eher unbequem, oder? Typischer Fall von style over substance. Schick ist er aber schon... :wink:

Antworten