Pixelpokal 2017 in Hannover

Ihr wollt auf ein Retro-Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17564
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Pixelpokal 2017 in Hannover

Beitrag von Rider » Mi 20. Dez 2017, 12:49

Der Ken und ich waren dieses Jahr wieder als Standpersonal beim Pixelpokal.de dabei.
Bei der Veranstaltung werden neben aktuellen Games auch viele Retrosachen bei einer angenehmen und ausgelassenen Atmosphäre gezockt!
Wir haben waren u.a. für Decathlon auf dem A2600 und Super Ghouls'n Ghosts auf dem SNES Mini verantwortlich.

Großartig zu sehen, wie das junge Volk am 1500m Lauf bei Decathlon zerbricht :laughing:

Hier ein Video dazu, welches die Stimmung gut einfängt :top:

Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3477
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Pixelpokal 2017 in Hannover

Beitrag von Chibby » Mi 20. Dez 2017, 13:01

Einerseits weiß ich das mich die Zeit von damals fasziniert, das ich mich aber auf der anderen Seite nur noch Bedingt mit alten Spielen beschäftigen kann darum waren solche Treffen für mich nie so interessant. Seit ich öfter mal in CVGL rein schaue das oft solche Eindrücke wie in dem hier verlinken Video transportiert ( :top: ) überlege ich immer öfter mit einem Kollegen auch mal zu so einer Retroveranstaltung zu fahren.

Der Soundtrack von dem Video ist ziemlich cool!

"Rappeln" ist bestimmt so garnichts für die Jugend :laughing:

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2017 in Hannover

Beitrag von Kopremesis » Do 21. Dez 2017, 01:00

Hmm, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich da vielleicht auch mal aufgetaucht. Hannover ist ja nun nicht sooo weit weg. :wink:

Gibt es nächstes Jahr eine Neuauflage?

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17564
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2017 in Hannover

Beitrag von Rider » Do 21. Dez 2017, 07:34

Das ist fortlaufend. 4 mal im Jahr. Im vergangenen Jahr 3 mal in einer etwas kleineren Location. Und zum Jahresabschluss größer aufgezogen im Capitol Hannover.
Ich war jetzt das dritte mal da. 1 mal als Spieler, 2 mal an einer Station.

Würde hier beim nächsten mal Bescheid sagen.
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13774
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Pixelpokal 2017 in Hannover

Beitrag von Bulletrider » Do 21. Dez 2017, 11:39

Klingt ganz lässig. Wieviel Leute laufen da dann so auf?

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17564
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2017 in Hannover

Beitrag von Rider » Do 21. Dez 2017, 12:27

Am Sonntag waren um die 400 Leute da. Aber der Jahresabschluss war auch etwas größer aufgezogen. Ansonsten würde ich so 150-200 schätzen.
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2017 in Hannover

Beitrag von Kopremesis » Fr 22. Dez 2017, 14:28

Klingt gut. Wenn es nächstes Mal passt, komme ich wohl vorbei.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17564
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2017 in Hannover

Beitrag von Rider » Sa 20. Jan 2018, 12:06

Cooles Interview mit Regine, die den Pixelpokal veranstaltet :top:
https://www.videospielgeschichten.de/zo ... interview/
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Antworten