Pixelpokal 2018 in Hannover

Ihr wollt auf ein Retro-Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15760
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Sa 17. Feb 2018, 22:56

Nächster Termin ist der 25.03.18 im Capitol Hannover
Wir werden -wie immer- für ordentlichen Retro Content auf dem Event sorgen :wink:

https://www.pixelpokal.de/



pixelpokal.JPG
pixelpokal.JPG (30.31 KiB) 282 mal betrachtet
Another Visitor. Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15760
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Sa 24. Mär 2018, 22:39

Morgen geht's los! Wer aus der Nähe ist, sollte vielleicht mal vorbeischauen.
Ken und ich werden auch dort sein und die Retro Ecke betreuen :-)
Another Visitor. Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 11942
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Bulletrider » So 25. Mär 2018, 11:54

Rider hat geschrieben:
Sa 24. Mär 2018, 22:39
Morgen geht's los! Wer aus der Nähe ist, sollte vielleicht mal vorbeischauen.
Ken und ich werden auch dort sein und die Retro Ecke betreuen :-)
Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich dafür auf jeden Fall meine eigens festgelegte "Sonntags mache ich prinzipiell nix" (es sei denn MO ist frei) Regel brechen. Viel Spaß und spread the word! :-)

Benutzeravatar
Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3715
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Punisher81 » Mo 26. Mär 2018, 09:34

Berichtet mal wie es war (Fotos).

P.S.: Ist jemand im September in Bochum auf der Retrobörse? Habe vor, diese nach längerer Pause mal wieder zu besuchen.
Chicken! Fight like a robot!

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15760
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Mo 26. Mär 2018, 13:53

War cool. Wie immer :-)
Aber wenn du für ein paar Stationen verantwortlich bist, wird es auch recht schnell stressig. Von daher habe ich nicht so viele Fotos gemacht. Sobald das Video online ist, werde ich es hier posten.

Ich selber hatte 2 Stationen bei denen es einen Highscore Wettbewerb gab.
1. Den höchsten Highscore in "The Pinball Arcade Monster Bash" auf der Xbox 360
2. Den ersten Level von Sonic "Green Hill" in der schnellstmöglichen Zeit durchzuspielen (Der Gewinner hat die 29 Sekunden geschafft)

Ansonsten war u.a. auch eine Sega Saturn mit 10 (!!) Spieler Adapter mit Bomberman dabei, River Raid für den Atari2600, Donkey Kong, Frogs im 4 Spielermodus (C64). Neo Geo war auch vertreten.
Auf dem ersten Foto kann man noch eine Gameboy Ecke erkennen. Dort waren fast alle Gameboys gemoddet und mit beleuchteten Displays ausgestattet. Auch dort konnte man zu viert zocken.
Auf der großen Leinwand wurden dann richtig Turniere mit Gang Beasts, Rocket League und Bomberman ausgetragen. VR Stationen gab es auch, sowie auch einiges an Pixelkunst (Bilder, Stickereien etc.)

pixel1.jpg


sonic.jpg
sonic2.jpg
Another Visitor. Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15760
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Fr 13. Apr 2018, 18:04

Hier noch mal ein Video vom 25.03. :D

Another Visitor. Stay a while – stay forever

Antworten