Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Ihr wollt auf euer Retro-Projekt oder Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von MIX »

Wie war es denn Rider? Hast du gebattlet? :D Und Kent getroffen?
Ich hätte von HH aus 60 Steine löhnen müssen mit der Bahn...war jetzt vor dem Fest nicht so lässig. :oops:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von Rider »

Ich hatte dir sogar eine PN über das Forum vom Handy aus geschrieben. Aber das hat irgendwie nicht geklappt. Ich musste kurzfristig absagen. Habe rumgekränkelt und hätte da den Tag nicht überstanden.
Von daher "gut", dass du nicht gekommen bist.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von MIX »

Ja...das muss echt passen.
Ich selbst hab wenig Erfahrung mit Spielemessen. (im Gegensatz zu dir :D )
Aber wenn man eine gewisse Vorbereitungszeit hat, gepaart mit einem Händchen, was ich halten darf :mrgreen: ...sprich ein etwas persönlicherer Rahmen,
dann wäre das ein erneuter Anlauf wert.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von Rider »

Mein Plan ist eigentlich dort mal einen (meinen) DOS PC auf einem Stand zu platzieren. DOS PCs sind dort nämlich irgendwie gar nicht vertreten.
Der Pixelpokal findet 4 mal im Jahr statt. Das werden wir dann schon irgendwie hinbekommen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von Chibby »

Oh, wieder ein Pixelpokal. Gucke hier selten rein in die Threads.
Wäre letzten Winter um die Zeit unangekündigt fast mit nem Kollegen da aufgeschlagen. War bisher nur mal auf der Gamescon. Schlangen, Titten, Nerds und Spiele :mrgreen: beschreibt die Gamescon ganz gut. Die Pixelpokalvideos und Bilder sehen schon ne Ecke anders aus, darum wären wir da letztes Jahr fast spontan mal aufgeschlagen. Hatte sich dann aber nicht ergeben, da dem Kollegen die Gesundheit einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hatte.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von Rider »

Mit Gamescom hat das wirklich wenig zu tun :mrgreen:
Sämtliche Videospielsysteme von den 70ern bis heute sind da aufgebaut. Jeder kann alles ausprobieren. Zum Teil halt auch kuriose Sachen, wie die ganz alten Spielautomaten usw.

Zusätzlich gibt es einen Pokalmodus, bei dem man mitmachen kann. Hier spielst du gegen andere Spieler um den Pixelpokal :cool:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von MIX »

Ja, das kann man ganz gut im Netz finden...mit der Battelei
Ich dachte, das wäre sogar der Haupt-Grund für die Veranstaltung...weil die einen gemeinsamen Spiele-Treff ursprünglich wollten.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von Rider »

Ich dachte, das wäre sogar der Haupt-Grund für die Veranstaltung...weil die einen gemeinsamen Spiele-Treff ursprünglich wollten.
Ja, irgendwie schon. Aber das ist da alles ganz locker. Und es sind genug Besucher da, die nicht am Turnier teilnehmen und nur an den alten Kisten daddeln :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover

Beitrag von Rider »

Oh, RTL war dieses mal auch dabei :-)

http://pixelpokal.de/pressematerial/videos/RTL%20Pixelpokal%2021.12.19.mp4
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Beitrag von Rider »

Ich war heute Abend im HI-SCORE Hannover. Das HI-SCORE in Hannover ist ein interaktives Videospielmuseum mit einer beeindruckenden Sammlung von Spielekonsolen, Handhelds und Arcade-Automaten aus den letzten 50 Jahren. Genauere Infos könnt ihr der Homepage entnehmen: https://hi-score.org
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Heute Abend fand auch ein Cosplay Wettbewerb statt. Von daher war die Halle gut gefüllt. Hier ein paar Eindrücke:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Beitrag von Voodoo1979 »

Sieht super aus. :top:
Wenn ich das nächste Mal in der nähe von Hannover bin, versuche ich dort mal aufzuschlagen.

Vor allem die "Mario Kart Arcade GP"-Cabinets triggern mich ... und der Flipper
Ich kenne die Titel, aber nur als Emulation, die Cabinets konnte ich bisher noch nirgends selbst ausprobieren.
Dazu hatte ich mal einen Shop gefunden, der die für um die 10.000 britische Pfund anbietet, aber vom Preis mal abgesehen, wo hin damit?!

Danke für die Fotos, da fängt man als Retro-Fan erstmal an zu sabbern, gut gemacht Mr. Rider. :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Beitrag von Wicket »

Absolut! Da würde ich auch mal gerne hin. Mario Aracde GP (beide Teile?!) und die NeoGeo Konsole sind mir direkt ins Auge gesprungen.
:lechz:

Aber auch die museumsmäßigen Schaukästen und all die Spiele, die ich bereits anderswo gezockt habe lachen mich an. Danke für die Fotos!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Beitrag von Ken-sent-me »

ui war ja richtig was los... und die wand mit den konsolen ist auch fertig, und den flipper kenn ich auch noch nicht...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Beitrag von Rider »

Wir waren gestern mit Punisher und Kopremesis im High-Score. Durch die Zeugnisferien in Niedersachsen war es Mittags schon brechend voll. Auch viele Kinder/Schüler waren da. Zeitweise musste der Einlass gestoppt werden, damit man sich da nicht auf die Füße tritt… Ansonsten wieder eine schöne Möglichkeit an alten Konsolen zu daddeln. Leider hat mich Kopremesis immer bei Tekken verprügelt. Sein Glück, dass es dort keinen Mortal Kombat Automaten gibt…

Ansonsten habe ich noch einige Zeit am Evercade VS verbracht und Cannon Fodder gezockt. Schöne Konsole, hat mir gut gefallen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 10:46 Wir waren gestern mit Punisher und Kopremesis im High-Score.
... Ansonsten wieder eine schöne Möglichkeit an alten Konsolen zu daddeln. Leider hat mich Kopremesis immer bei Tekken verprügelt. Sein Glück, dass es dort keinen Mortal Kombat Automaten gibt…

Ansonsten habe ich noch einige Zeit am Evercade VS verbracht und Cannon Fodder gezockt. Schöne Konsole, hat mir gut gefallen.
Klingt super ... bis auf das es sehr überlaufen war. 8)

Tekken vs. Mortal Kombat vs. ?
Gab es noch weitere Automaten des Genres?
Vielleicht als Kompromiss etwas kompetitiv spielen was niemandem liegt ... "Dance Dance Revolution" ...? :mrgreen:

Das System hinter den "Evercade" finde ich sympathisch, Klassiker und Indie-Titel zum überschaubaren Preis als physische Versionen, vor allem gibt es ein paar sehr gelungene Zusammenstellungen auf Modul.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Beitrag von Kopremesis »

Du vergisst Street Fighter, Super Mario Kart und Bomberman (PC-Engine), in denen ich dich in deine vorlauten Schranken gewiesen habe. :hehe:

Das Evercade hat mir auch gefallen. Ich liebäugel ernsthaft damit, mir auch eins anzuschaffen. 100 Euro bei amazon sind auch vergleichsweise ok.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Beitrag von Rider »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:42 Du vergisst Street Fighter, Super Mario Kart und Bomberman (PC-Engine), in denen ich dich in deine vorlauten Schranken gewiesen habe. :hehe:
:finger:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten