Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Ihr wollt auf euer Retro-Projekt oder Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Beitrag von Billy336 »

Hallo,
nachdem ich von Rider die Erlaubnis bekommen habe, würde ich gerne dieses Thema dazu nutzen, meinen Retro-Spiele Kanal vorzustellen.

Ich selber (Jahrgang '84) bin großer Fan von PC-Spielen aus den 90ern.

Vor etwa 6 Jahren kam mir die Idee, die games die ich spiele/gespielt habe und für sehr gut befunden habe, in kurzen Videos vorzustellen. Dort gehe ich auf verschiedene Bereiche wie Handlung, Gameplay, Technik etc. etwas ein.

Vor 2 Jahren hatte ich damals mein letztes Video online gestellt und vor 4 Monaten (dank Corona und Kurzarbeit) wieder Zeit gefunden ein paar neue Videos zu produzieren.

Die älteren Videos sind sowohl von der Aufnahmetechnik als auch von der Produktion sehr Leienhaft, aber ich gebe mir große Mühe mit der Zeit immer besser zu werden.

Unter den Games ist alles mögliche zu finden, sowohl Klassiker als auch schon längst in Vergessenheit geratene Veröffentlichungen.

Unterteilt sind die Spiele in Jahrgänge.

Ich freue mich, wenn jemand mal reinschauen mag und sagt was er davon hält.

Ich weiß dass es auf YouTube bereits genug solcher Kanäle gibt und die das auch noch viel besser und professioneller betreiben, aber für mich ist es eine Leidenschaft, die ich wahnsinnig gerne betreibe und wenn der eine oder andere etwas damit anfangen kann, freue ich mich umso mehr : :freu:

Hier geht's zum Kanal:

https://www.youtube.com/user/TheBilly336
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19535
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Beitrag von Rider »

Hab erstmal ein Abo da gelassen und werde mich mal durch deinen Kanal klicken :-)
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Beitrag von Billy336 »

Oh Dankeschön, das freut mich sehr!!!😁
Ich bin auch immer offen für Tipps um meine Videos zu verbessern 😊
Benutzeravatar
Andy_O
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:55
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart

Re: Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Beitrag von Andy_O »

Hab auch ein Abo da gelassen.
Machst du auch Spiele, die zum Ende der 80er erschienen sind? Da kamen auf dem Amiga ja ein paar Perlen auf den Markt.
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 242
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Beitrag von Voodoo1979 »

Auch ein Hallo von mir.
Ich habe Deinen Kanal auch mal abonniert, damit ich es im Fokus habe, wenn neue Videos erscheinen.

Natürlich gibt es zahlreiche Kanäle zu dem generellen Thema, aber aus meiner Sicht finden sich da auch noch Nischen (gerade mit deutschsprachigen Inhalten), PC-Spiele aus den 90ern sind aus meiner Sicht noch nicht so häufig das Thema bei YouTube.
Daher wünsche ich Dir viel Erfolg und uns viel interessanten Content. :-)

Ich habe mir ein paar der Videos angeschaut.
Ich finde die Thematik gut und auch das Wert drauf gelegt wird die Spiele kurz und knackig vorszustellen.
Mir ist klar das es ein Entwicklungsprozess ist und mit der Zeit die Videos immer geschliffener werden.
Was mir leider als Kritikpunkt auffällt, ist die immer mal wieder etwas zu Hohe Sprechgeschwindigkeit, dadurch ist es leider für mich persönlich teilweise unangenehm zu schauen.

Aber vielleicht ist das auch nur ein ganz spezieller und persönlicher Eindruck oder aber es wird sich nach den nächsten Videos irgendwann erledigt haben?

Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf das was noch kommen kann und wünsche Dir viel Spass mit dem produzieren der Videos. :top:
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Beitrag von Billy336 »

Hey viele Dank für eure Abos und ein aufrichtiges Entschuldigung, dass ich jetzt erst zurück schreibe. Ich habe ehrlich gesagt nicht geglaubt dass es noch eine Reaktion zu meinem Beitrag geben wird und es deswegen ein wenig aus den Augen verloren.

@Andy_O leider muss ich Dich enttäuschen. Mein Schwerpunkt liegt auf DOS. Ich will zwar nicht ausschließen dass ich mich auch irgendwann mit Amiga-Spiele befasse, aber geplant habe ich momentan noch nichts in der Art. Ich freue ich mich sehr über Dein Abo und das Interesse. 😊

@Voodoo1979 ich freue mich sehr über Dein Abo. Das mit dem schnellen Sprechen ist wirklich ein Problem bei mir was ich schon länger versuche in den Griff zu bekommen. Aber ich gebe Dir da absolut recht und danke dass Du mich nochmal darauf hingewiesen hast! Ich habe ehrlich gesagt, bis auf ein paar Kanälen von Zeitschriften wie die Gamestar oder PC-Games auch relativ wenig deutschsprachige "Spielvorstellungen" von alten Games gesehen. Ich hab eigentlich gedacht dass es da viel mehr gibt. Mein Kanal ist ja (noch) sehr klein, aber ich mache es auch für ein kleines Publikum wahnsinnig gerne, zumal mir die Arbeit insgesamt sehr viel Spass macht. Ich freue mich wenn Du weiterhin dabei bist 😊
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2940
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Beitrag von MIX »

Klasse Vorstellung der alten Games. Ich finde deine Stimme angenehm und kann dir auch gut folgen.
Abo...selbstverständlich. Die Ausführlichkeit mit der du zB Ecstatica bearbeitest ist sehr erhellen. So bekommt man einen echt zufriedenstellenden Eindruck.
Irre Arbeit auch so ein Clip...Respekt!
Faszination Heimcomputer
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Retro (PC)Spiele Reviews - YouTube Kanal

Beitrag von Billy336 »

MIX hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 09:18 Klasse Vorstellung der alten Games. Ich finde deine Stimme angenehm und kann dir auch gut folgen.
Abo...selbstverständlich. Die Ausführlichkeit mit der du zB Ecstatica bearbeitest ist sehr erhellen. So bekommt man einen echt zufriedenstellenden Eindruck.
Irre Arbeit auch so ein Clip...Respekt!
Danke für Deine lieben, anerkennenden Worte und Dein Abo. So etwas liest man natürlich sehr gerne 😊 😊
Antworten