Zeigt her eure Sammlung

Hier kannst du deine Sammlung präsentieren. Egal, ob alte Hardware, Spiele oder andere Sachen aus der guten alten Zeit.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Rider »

So, nach vielen Jahren haben wir endlich mal die Möglichkeit zu posen :mrgreen:

Ich fange mit meiner Gameboy Sammlung an. Weitere Fotos von SNES und Mega Drive werden folgen. Zeigt her was ihr noch so alles habt :D

43 Gameboy Spiele. 2 davon doppelt. 2 Classic Gameboys, einen Color. Für die Advanced Spiele der Zeit einen DS. Ein Gameboy Advanced SP wird in Kürze aber noch folgen.
Dateianhänge
sammlung1.jpg
sammlung2.jpg
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Motu »

Leider alles in Kisten verstaut bei mir. :(
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Rider »

Weiter geht's mit meinen Mega Drive Sachen. Leute macht doch mal ein paar Fotos von euren Schätzchen :loslos:
Dateianhänge
mega3.jpg
mega2.jpg
mega1.jpg
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Motu »

Klasse :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Rider »

Weiter geht's mit dem NES, SNES und Amiga :-)
Dateianhänge
amiga.jpg
snessammlung2.jpg
snessammlung1.jpg
nes.jpg
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Chibby »

Oh ja, coole Idee, war selber aber nie ein Konsolen-User.

Könnte höchstens mit ner Handvoll Originaler C64 Spiele aufwarten. PC Gamerei aus dem DOS/Win95 Zeitalter da hätte ich schon einiges mehr.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Rider »

Dann her damit! Meine PC Spiele von damals habe ich alle nicht mehr :( Das meiste war eh ohne Anleitung und Verpackung :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Chibby »

Wenn der Beitrag hier bis dahin nicht vergessen ist, frühestens im Feb irgendwann. :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von PsychoT »

Süß, deine Sammlung! :wink:

Ich hab momentan nur 'ne miese Digitalkamera, die bei ein klein wenig Schatten schon ziemlich krisselt, daher sind meine Bilder qualitativ ziemlich ausbaufähig. Mit dem iPhone ist's mir zu umständlich, daher hier die Krissel-Bilder meiner derzeitigen VG-Sammlung. Meine komplette Hardware abzubilden spare ich mir mal, aber ich habe von jedem System mehrere da, meist 2-3 (bei den Commodore-Sachen eher 4-6) und mindestens 1 in OVP. Abgesehen davon habe ich sowieso nur die neuesten Konsolen (in meinem Falle GC, PS2 und XBox360 :mrgreen: ) aufgebaut.
Hier mal ein vergrößerbares Foto der aufgebauten Hardware:
Bild
Ja ich weiß, Staubwischen wäre wieder mal angebracht... :blind:

So, nun erstmal ein allgemeiner Blick auf das Gesamte. Ein Klick vergrößert das jeweilige (verkrisselte) Bild:
BildBild
Alle Spiele sind ungeschnitten und in Erstauflage. Die Spiele der neueren Generation sind alles PEGI-Fassungen.

Nun weiter spezifiziert nach System. Wir beginnen mit den Retro-Sachen und arbeiten uns dann zu den neueren Sachen vor.
Alle Bilder diesmal in Originalgröße:

C64
Bild


Amiga
Bild
Bild


SEGA MegaDrive & Atari 2600
Bild
Die unterste Reihe sind wie man sieht die Atari-Spiele.


SNES
Bild
Bild


Nintendo 64
Bild
Die Lücke wurde für Conker's Bad Fur Day reserviert. Aber das Spiel ist mit ab 180 Euro noch teurer als damals...


Nintendo Gamecube
Bild


Playstation 2
Bild


XBox360
Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Rider »

Naja, mehr hab ich halt nicht :wink:
Deine Sammlung ist schon beeindruckend. Der SNES ist auch noch OVP? Cool...
Btw: Kein NES?
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15548
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Bulletrider »

Hier fliegen nur ein paar PS2 Spiele rum, nix wildes. Zocke die alten Spiele von damals nur übern Emulator.
Früher hatte ich sehr viele Amiga Originalspiele, aber halt "so richtig" früher und die sind schon vor Jahrzehnten
auf dem Flohmarkt gelandet bzw. wurden zusammen als Bundle mit dem Amiga verkauft. Muss so 92/93 gewesen
sein. Ab da waren nun mal Musik/Metal/Mädels angesagt :mrgreen: und meine alte Liebe zu den Spielen
flammte erst wieder 10 Jahre später auf. Aber nicht so sehr, dass ich mir auch wieder Hardware etc. gekauft hätte.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Rider »

Ist aber ein interessanter Aspekt! Welche Hardware/Spiele habt ihr denn noch aus eurer Kindheit? Also nicht als Erwachsener nachgekauft. Mein SNES inkl. aller Spiele und der Gameboy mit einigen Modulen ist noch wirklich von mir.

Meine Xbox 360 und PS3 Spiele liste ich nicht mit auf... Ist mir nicht alt genug :wink:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Chibby »

Ich hab noch immer meinen C64. Der wird auch nie verkauft werden. Netzteil und hier, das Tastaturding noch in OVP (wenn auch recht mitgenommene OVP). Und ne Menge Zubehör... Joysticks,Pads usw.

Mich ärgert es das ich nur von meinem absoluten Jump & Run Favoriten noch die OVP habe. Die anderen ... Turrican, Turrican 2 diese Editon mit Turrican Joystick (der nach 5 Min im Eimer war :? ), X-Out, Danger Freak, Mercenary .... Alle OVP's weg :(
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Motu »

Neue Sachen sammle ich eh nicht wie ps 3 usw da sind viele Spiele verkauft oder getauscht für neue, das hat bei mir nicht so viel Wert, wie ganz klar die alten.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Wicket »

Wunderschöner Thread! Sowas macht mir immer Spaß. Ist allerdings nicht der Erste in dieser Richtung. :wink:

Aber wir können ja den hier für Videospiele verwenden und den anderen für alles weitere.
:genau:


Meine NES Sammlung:
Bild

Neuerdings spielt mein NES auch Importe ab, dass heißt also die Sammlung wird in Kürze um ein paar Ninja-Spiele erweitert! :mrgreen:
Mehr dazu und alles zu über das 168 in 1 (als ob!) Modul in Kürze woanders!


Meine 2 Gameboys inklusive Spiele:
Bild
Der transparente Classic Gameboy ist mein Lieblingsgerät, weil ich früher genau denselben hatte und ihn mir selber zusammensparen musste. Das Display ist aber wirklih furchtbar für die Augen! :laughing: So sehr ich das Gerät mag: Früher oder später muss ein Gameboy Pocket und/oder Colour her!
Übrigens: Das Harry Potter - Spiel... funktioniert nicht. Keine Ahnung was das sein soll. Sieht nach ner ganz billigen Fälschung aus! Ich hatte das schon fast erwartet, als ich das für einen Euro beim Second Hand Shop mitnahm.

Mein GBA SP im NES Look inklusive verbrecherischem Piratenmodul:
Bild Bild

Meine kleine Game Gear Sammlung:
Bild
(Prince of Persia rockt! Gibt es ansonsten überhaupt ein gutes Spiel für das System?)
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben:
Meine kleine Game Gear Sammlung:
Bild
(Prince of Persia rockt! Gibt es ansonsten überhaupt ein gutes Spiel für das System?)
Wonder Boy 2 bzw Wonder Boy in Monsterland, vor allem die Teile auf dem Mega Drive stachen (für mich) ziemlich aus der Masse des Jump & Run Einheitsbreis der Konsolen raus. Komisch, ich finde es auf "The Legacy" nicht für den Game Gear?! Ich weiss aber noch quasi 100% das es das auch für den GG gab. Oder täusche ich mich? :gruebel:

Edit: Ne, muss mich getäuscht haben anscheinend gab es Wonder Boy 2 nicht für den GG....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Rider »

Dein SP im NES Design sieht aus wie neu :top: Mein SP ist bestellt. Lt. Beschreibung soll er so gut wie neu sein :-)
Wo bekomme ich so ein Piratenmodul her? :braue:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5902
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Ken-sent-me »

Ziehe nächsten Monat um...
dann gibts Bilder der Sammlung...
Hab festgestellt, dass so einige noch auf verschiedenen Kartons verteilt ist...

@Psychot

deine Nintendo OVP Sammlung ist ja schonmal beeindruckend... ;-)
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3328
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von AlexS »

nicht viel, aber immerhin etwas... :wink:
Gameboy und Gameboy Micro
Gameboy und Gameboy Micro
Mega Drive
Mega Drive
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Sammlung

Beitrag von Rider »

Wie ist denn Faery Tale? Gutes Cover :-)
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Antworten