Kommt Dreamcast Mini?

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18821
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Rider »

Sega deutet eine Dreamcast Mini Konsole an:
Sega hat angedeutet, dass man vermutlich die Entwicklung einer Dreamcast Mini-Konsole in Angriff nehmen werde. Das meldet Eurogamer.net und bezieht sich dabei auf ein Famitsu-Interview mit Yosuke Okunari, der bei Sega für den Bereich der Mini-Konsolen verantwortlich ist. Laut einer Übersetzung von Siliconera sagt er dort:

"Ich denke, beim nächsten [Projekt] entscheiden wir uns für ein Konzept, das dem Mega Drive Mini sehr nahe kommt. Wenn ich Namen nennen muss, könnte es sich dabei um ein SG-1000 Mini oder eine Dreamcast Mini handeln..."
https://www.4players.de/4players.php/sp ... eutet.html
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2768
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Kopremesis »

Hmm, kenne mich mit der Dreamcast mal so gar nicht aus...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18821
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Rider »

Hatte auch keinen Dreamcast. War ja das Gegenstück zur Playstation und hatte dann das Ende von Sega eingeläutet.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie heute bei Retronikern sehr beliebt ist. Mal gucken, was sie draus machen...
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2768
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 13:04 Hatte auch keinen Dreamcast. War ja das Gegenstück zur Playstation und hatte dann das Ende von Sega eingeläutet.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie heute bei Retronikern sehr beliebt ist. Mal gucken, was sie draus machen...
Hab ich auch gelesen. Vor allem soll sie für die Programmierer damals ein Traum gewesen sein.
Aber ich hab spontan keinen Exklusivtitel vor Augen, der den Kauf rechtfertigt. Mal abwarten, welche Spiele am Ende drauf landen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18821
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Rider »

Einer der wohl bekanntesten Titel dürfte Shenmue sein. Das Spiel ist bei Fans immer noch hoch im Kurs.

Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2768
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Kopremesis »

Ok, das ist mir natürlich ein Begriff, hab das nur nicht mir der Dreamcast assoziiert.
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1508
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Corrin »

Meine absolute Lieblingskonsole, ich mag ja diesen Minihype nicht aber da könnte ich schwach werden.
Die Originale haben oft Probleme mit dem GD-Laufwerk, den SD-Adapter kann man getrost vergessen.
Habe noch drei Dreamcast, wurden vor Jahren bei Ebay und Co recht günstig verramscht.
To old to die young
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1508
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Corrin »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 14:24 Ok, das ist mir natürlich ein Begriff, hab das nur nicht mir der Dreamcast assoziiert.
Die Dreamcast war die Heimversion des Arcadeautomaten Naomi, es gibt so gut wie alle Spiele des Automaten auch für die Dreamcast. Aber auch echte Spieleperlen sind exklusiv auf der DC erschienen , wie z.B. Night into dreams.
To old to die young
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4511
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Kommt Dreamcast Mini?

Beitrag von Wicket »

Crazy Taxi
Soul Calibour
Berzerk
House of the Dead 2 / Typing of the Dead
Marvel vs Capcom 2
Tony Hawks Pro Skater 2
Silver

Das wären meine Favoriten. Und natürlich "KISS PSycho Circus", der beste Ego Shooter aller Zeiten :hehe: . "Chu Chu Rocket" ist auch ganz lustig und "Power Stone" habe ich leider nie gespielt. Dazu gesellen sich wie bereits angesprochen ein haufen Arcade games, die größtenteils echt gut sind... aber es sind eben immernoch Arcade Games.

Der einzig wahre Grund Dreamcast zu spielen ist aber die Tatsache, dass Lara noch nie besser ausgesehen hat!
https://www.retropoly.de/retroforum/pos ... reply&f=22

Soll ich Dir mal meinen 128 Mbit Prozessor zeigen, baby? :braue:
Antworten