Neuer MAS-Player für Amiga...

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Neuer MAS-Player für Amiga...

Beitrag von CrazyIcecap »

Vor ein paar Tagen bekommen und gestern fertiggestellt: ein MAS-Player-Bausatz.

Wer es nicht kennt: Das ist ein MP3-Hardwaredecoder für den Amiga, läuft über den Parallelport.
Spielt alles an MP3 ab, was man ihm so vorsetzt. Einzige Einschränkung: beim Standard-68k mit 7,54MHz ist bei 128kbit die Grenze, ab 68020 gibt es keine Limits mehr. Schluckt auch Dateien mit VBR.

Die Ursprungsversion hatte einen MAS-Chip im PLCC-Format; da diese aber nicht mehr oder nur zu astronomischen Preisen verfügbar sind, haben ein paar Leute aus dem A1K-Forum das Layout stark überarbeitet und auf TQFP-Format umgestrickt.
Kostenpunkt für einen Bausatz liegt bei ca. 20-25 Euro.
Wenn genug Interesse besteht, wird auch eine weitere Sammelbestellung angeleiert...

War eine ganz schön frickelige Angelegenheit...Lupe und Lötnadel haben sich ausgezahlt :)
Nu spiele ich hier mit nem 7,54MHz-Prozessor und 2MB Ram MP3-Files ab...

Bild
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

coole Sache :cool:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Imperator
Cheater
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:28
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Hi,

bin hier neu im Forum und absoluter AMIGA Freak. Denke auch daß ich eine ziemlich krasse Maschine habe.
Mich würde sehr der MAS-Player Bausatz interessieren.
Bei wem kann ich einen Bausatz bestellen.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Imperator
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Da musst Du mal im a1k.org-Forum fragen, die haben das angeleiert.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Antworten