Dingoo A-320 (Der Retro Handheld)

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
LTC2
Cheater
Beiträge: 33
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:45
Wohnort: Berlin

Dingoo A-320 (Der Retro Handheld)

Beitrag von LTC2 »

Hallo zusammen,
Nachdem mir letztens dieser Handheld aus Fernost von einen bekannten vorgestellt wurde,spiele ich auch mit dem Gedanken diesen zu Bestellen ;-)Bin zwar selbst stolzer Besitzer eines GP32,aber dieser ist für NeoGeo bzw. Snes Emulaton ungeeignet.
Hier mal ein paar Eckdaten:
Bild


Der Dingoo A320 ist eine in der Volksrepublik China hergestellte, minimalistisch aussehende Handheld-Konsole, die quell offene Programme unterstützt. Derzeit ist er in den Farben schwarz und weiß erhältlich.

Prozessor Ingenic JZ4732, 400 MHz der standardmäßig mit einem Takt von 336 MHz läuft(MIPS-Architektur)
Arbeitsspeicher 32 MB
Interner Speicher 4 GB
Zusätzlicher Speicher miniSDHC-Karten
Bildschirm 2,8" LCD, 320×240 Pixel, 16 Bit Farbtiefe
Akkumulator 3,7 V (1700 mAh) Li-Ion, Laufzeit ungefähr 7 Stunden
Video-Dateiformate RM, MP4, 3GP, AVI, ASF, WMV, MOV, FLV, MPEG
Preis: ca 90 Euro
Konnte mir das Gerät mal etwas genauer Anschauen,die Verarbeitung war OK.Ein Nachteil ist sicherlich das der vordere Teil des Handhelds mit einer Klarlack Optik verziert wurde,was unweigerlich zu Speckfinger und Kratzern führt.Die mir gezeigten Programme wurden auch recht ordentlich Emuliert (Snes/GBA bei 60 fps).Werde mir das Gerät nochmal mit einigen NeoGeo Titeln vorführen lassen,sollte diese auch gut Laufen,werde ich mal wieder etwas in Hongkong bestellen.Es geht nichts über eine Runde King of Fighters 98 :-)
boing bumm tschak
[img]http://pictureexchange.spokintosh.org/initial-d.gif[/img]
* how to contact me ? *
try telepathy
or kill a chicken at midnight,
or run naked in the street,
and if you still have no success,
pray that god will send me a message
- I do that every days -
Antworten