Neue Turbokarten in Entwicklung!

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Neue Turbokarten in Entwicklung!

Beitrag von CrazyIcecap »

Erst war es nur eine Vermutung, geschürt durch Anfragen nach Benchmarks von Turbokarten, nun ist es amtlich:

Jens Schönfeld, bekannt durch seine Produkte wie den Catweasel-Controller, die X-Surf-Netzwerkkarte, den C-One uvm., ist an der Entwicklung von mehreren 030er Turbokarten für den 1200er und den 600er.

Wie es aussieht, wird es eine 28MHz und eine 56MHz für den 1200er geben, ausgestattet mit 64MB RAM.

Um die Qualität sicherzustellen, haben die Karten dann auch keinerlei durch den User veränderbare Optionen; weder CPU noch RAM lassen sich austauschen; sollte aber kein Problem sein.
Laut Jens soll sich die 28MHz-Version dank optimierten Speicherinterface durchaus mit der einen oder anderen 040er-Karte messen können :)

Anschliessend will er noch eine TK für den 600er entwickeln, mit 32MB und 25MHz.

Kostenpunkt für die 28MHz-Karte soll 99€ betragen; für die 56MHz dank eines Deppen, der die Preise für die passende CPU in astronomische Höhen getrieben hat, werden 199€ fällig.

Zum Releasedatum folgendes Zitat:
Dafür, dass die 28MHz/64MB-Karte für 99,- EUR unterm Weihnachtsbaum liegen soll, würde die 56MHz-Karte mit 199,- EUR total überteuert aussehen. Ich werde sie anbieten, bin aber schon auf die Schelte in Sachen "Wucher!" eingestellt.
Quelle:
http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=23088

Ich spare schon mal....die 28MHz würde mir da auch reichen.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

uh ich hoffe auf eine turbokarte für meinen 600er, ich würd mich freuen.
sonst müsste ich mir dann doch mal nen 1200er kaufen
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Ich habe bereits einen 1200erHD mit Blizzard 040, aber als nettes Gimmick für den 600er wär das was !
To old to die young
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Die TK für den 600er wird auch kommen, keine Sorge :)

Und das Geniale: Es ist dann NEUWARE mit voller Garantie und lebendem Support....
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Antworten