Gameboy Advance das zweite Snes?

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Gameboy Advance das zweite Snes?

Beitrag von snesboy »

Ich überlege mir schon die ganze zeit,ob ich mir einen holen soll oder nicht?Es gibt fast die gleichen spiele wie beim Snes,nur halt der kleine Bildschirm :(.Aber man die spiele mit dem Gameboyadvanceplayer für den Cube am grossen Fernseher spielen.Hat vielleicht wer von euch so einen Player und kann sagen ob sich das lohnt?Danke schonmal für eure antworten :-).
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Habe mir aus ähnlichen Gründen den Advance SP geholt. Aber ein richtiger Ersatz ist es nicht. Die umgesetzten Spiele sind klasse und eigentlich immer sehr nah am Original.

Wie es am Fernseher aussieht, weiß ich leider nicht. Ich würde aber zu einem Advance mit Beleuchtung holen, damit Du auch gut Abends im Bett spielen kannst :wink: Also SP oder micro.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

Bin normalwerweise kein Freund von Handhelds,aber bei dem GBA SP könnt ich schon schwach werden :mrgreen:.Wenn die spiele am grossen Fernseher fast genauso aussehen wie wenn ich mit dem Snes zocke,würde ich mir sogar noch den Cube extra dafür kaufen.
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

man hat halt immer den dämlichen rahmen beim cube an sonsten ist es ok
am besten kauf nen gba sp und nen cube, der cube kostet ja fast nix mehr
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich bin jetzt mal ies:
Kauf Dir gar nichts und spiele erst mal ein paar GBA Spiele auf dem Computer...

Ich persönlich tu das, hab aber inzwischen auch einen echten und sogar ein paar Spiele. Herrliches gerät, wenn Du mich fragst: Die Grafik ist zwar etwas anders, als beim SNES - alles wirkt irgendwie weicher - aber die Spiele bestehen aus wudnerbaren 2D Sprites und so.
Beispiel:
GBA. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . & SNES
Bild Bild

F-Zero sieht zB genau so aus, wie auf dem SNES und das macht echt Spaß!!

Meine Top Spiele:
Advance Wars
Wario Ware
Kingdom Hearts
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Oh ja, gibt viele schöne Retrospiele aufm GBA.... nicht nur snes

Super Street Fighter 2
Pinball Dreams
Ik+
Wolfenstein 3d
Doom
Grand Theft Auto
Sim City
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

also

1.jep, hol dir einen gba (geiler handheld, mit geilen spielen)

2.kein richtiger ersatz für den snes (z.B. contra3/probotector, habe es für snes und für gba, doch zu zweit mit controller und auf dem fernseher ist ungeschlagen)

3.gameboyplayer ist auch nicht das wahre, du hast immer einen balken ringsum, das bild verliert auch einiges an schärfe auf dem fernseher, also die 50€ sind es nicht ganz wert für ein gbplayer
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

hast du son movie player?
we siehts denn da mit roms und emulatoren aus? NES roms sollen da ja drauf laufen? wie ist das mit GB Roms?
Antworten