Mega Drive Mini

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mega Drive Mini

Beitrag von Rider »

Ich glaube, da haben wir noch keinen Thread zu.
Vor einigen Wochen ist ja von Sega angekündigt worden, das Mega Drive Mini am 19. September zu veröffentlichen.

Die ersten 10 der vorinstallierten Spiele hatte man auch veröffentlicht. Nun hat man 10 weitere bekanntgegeben. 20 weitere sollen noch folgen. Die Auswahl ist schon mal nicht schlecht :-)
Kann für 79€ vorbestellt werden.

Castle of Illusion
World of Illusion
Thunder Force 3
Super Fantasy Zone
Shinobi 3
Streets of Rage 2
Earthworm Jim
Sonic the Hedgehog 2
Contra: Hard Corps
Landstalker
Sonic the Hedgehog
Ecco the Dolphin
Castlevania: Bloodlines
Space Harrier 2
Shining Force
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
ToeJam & Earl
Comix Zone
Altered Beast
Gunstar Heroes
Im Lieferumfang sind die Mini-Konsole mit 40 Titeln, zwei Replica-Three-Button-USB-Mega-Drive-Controller, ein USB zu Micro-B-Ladekabel und ein HDMI-Kabel enthalten. Die "alten Mega-Drive-Controller" können nicht verwendet werden. Die Größe der Konsole beträgt in etwa 55 Prozent (im Vergleich zum Original). Die Mini-Konsole basiert auf dem Model-1-Mega-Drive, der sein Debüt in Japan im Oktober 1988, in Nordamerika im August 1989 und weltweit im November 1990 feierte. Das Studio M2 kümmert sich um die Spiele-Umsetzungen. Sie haben bereits an Sega Ages und der Sega-3D-Klassik-Collection gearbeitet.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... _fest.html
sdmini2.jpg
sdmini.jpg
sdmini.jpg (157.84 KiB) 2738 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini

Beitrag von Kopremesis »

Sieht gut aus. Ich glaube, das schenke ich mir mal. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini

Beitrag von Wicket »

Hm...
Also mich interessieren davon im Moment nur Contra und Castlevania.
Ich gebe aber auch offen zu dass ich mich mit Sega Konsolen nicht wirklich auskenne.

Das Design und die Controller machen auf jeden Fall Spaß!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini

Beitrag von Rider »

So, und hier jetzt die vollständige Liste. 42 Spiele sind es geworden. Ich finde die Auswahl gut! Hoffentlich passt die Verarbeitung dann auch noch...

Tetris
Darius
Road Rash II
Strider
Virtua Fighter 2
Alisia Dragoon
Columns
Dynamite Headdy
Kid Chameleon
Monster World IV
Light Crusader
Eternal Champions
Mega Man: The Wily Wars
Street Fighter II: Special Champion Edition
Sonic Spinball
Phantasy Star IV
Beyond Oasis
Ghouls 'N Ghosts
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Golden Axe
Vectorman
Wonder Boy in Monster World
Sonic the Hedgehog
Ecco the Dolphin
Castlevania: Bloodlines
Space Harrier 2
Shining Force
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
ToeJam & Earl
Comix Zone
Altered Beast
Gunstar Heroes
Castle of Illusion
World of Illusion
Thunder Force III
Super Fantasy Zone
Shinobi III
Streets of Rage 2
Earthworm Jim
Sonic the Hedgehog 2
Contra: Hard Corps
Landstalker

https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... sgesamt-42
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten