Game Gear Micro

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19526
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Game Gear Micro

Beitrag von Rider »

Zum 60. Geburtstag von Sega wird der Game Gear Micro veröffentlichen.
Und der ist wirklich klein. Sogar ein Vergrößerungsbildschirm wird es als Zubehör geben :mrgreen:

Am 6. Oktober soll der Game Gear Micro in Japan erscheinen. Er kostet dann 4980 Yen was ~40 Euro entspricht. Es wird vier Farben geben: Rot, Gelb, Schwarz und Blau.
Davon ist auch abhängig, welche Spiele vorinstalliert sind.

Schwarz: Sonic, Out Run, Royal Stone, Puyo Puyo Tsu
Blau: Sonic & Tails, Gunstar Heroes, Sylvan Tale, Baku Baku Animal
Rot: Game Gear Shinobi, Columns, beide Megami Tensei Gaiden-Spiele
Gelb: Shining Force, Shining Force II, Shining Force: Final Conflict


Ein Release außerhalb Japans ist nicht bekannt.

gamegear micro.jpg
gamegear micro.jpg (17.56 KiB) 1362 mal betrachtet
lupe.PNG
lupe.PNG (597.81 KiB) 1362 mal betrachtet


Quelle:
https://www.gamepro.de/artikel/sega-gam ... 58429.html
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Game Gear Micro

Beitrag von Chibby »

Augenkrebs und Materialverschwendung. Eine ordentliche Handheld Retro Re-Auflage wäre besser gewesen. Das Gerät war verdammt cool. Kein Wonderboy ? :schmoll:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15380
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Game Gear Micro

Beitrag von Bulletrider »

Was ne beknackte Sache... :vogel:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4101
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Game Gear Micro

Beitrag von Punisher81 »

Das auf dem Foto sind bestimmt kleine asiatische Frauenhände. In echt ist das bestimmt noch kleiner. :roll:
Ist mir schon zu sehr micro und zu beschränkt. Wenn man wenigstens ne microSD reinpacken könnte...
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19526
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Game Gear Micro

Beitrag von Rider »

Ich glaube, das soll eher ein Joke sein, oder?
Ich würde es kaufen :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 710
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Game Gear Micro

Beitrag von Hardy »

Echt ein Witz. 4 Spiele pro Gerät, was für ein Dung.
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 239
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Game Gear Micro

Beitrag von Voodoo1979 »

Aus meiner Perspektive ging das ziemlich daneben.

Ich mag eigentlich Sammlerkram und auch kuriosen Sammlerkram, aber hier passen für mich weder Preis/Leistung, noch die Produkteigenschaften.
Vier verschiedene Modelle mit nur vier Spielen, zu dem aufgerufenen Preis und dann ist es nur eine netter Gag und zum "richtigen" Spielen ungeignet?
Ich verstehe nicht wie manche Ideen es über die Brainstorming-Phase hinaus schaffen.

Ich habe hier z.B: einen Gamebox Micro und einen Arduboy liegen, beide sehr kompakt und auch für Erwachsene zum Zocken gerade noch geeignet, wenn auch bei längerer Nutzung nicht ganz krampffrei.
Aber der Game Gear Micro ist ja nochmal deutlich kompakter ... vor allem das Display.

Ok Sega, wir sind alle nicht nur überrascht, sondern sogar ein wenig geschockt, Witz hat gezündet, weitermachen bitte.
Antworten