Sega Nomad

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sega Nomad

Beitrag von Rider »

Das Teil an sich ist ja ziemlich klasse.
Ist beim Nomad ein Netzteil dabei? Oder geht es nur mit Batterien? Kann mir vorstellen, das man dann nicht so lange spielen kann.

Was muss man für einen Nomad heutzutage ungefähr bezahlen?
Es lassen sich ohne weiteres NTSC und PAL Module abspielen?

Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Ich suche schon länger ein Nomad. Bisher ging bei Ebay jeder Nomad nicht unter 120 bis 150 Euro weg - mir persönlich.zu teuer.
Zum spielen kannste das originale Netzteil vom Megadrive nehmen, mit Batterien ist wie bei Game Gear: unzumutbar!
To old to die young
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hmm, erstmal danke für die Info. Das ist allerdings etwas teuer :?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jo das ist das teil das ich beim treffen gemeint habe.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Ein Nomad für 150 ist glatt ein Schäppchen. Der normalle Preis für ein Top erhaltenes Gerät liegt bei 400 - 600 €. Ich denke deshalb, dass die Ebay-Angebote stark ebrauchte Geräte mit Kratzern etc. beinhalteten.

Das Ding frisst aber wirklich ziemlich viele Batterien und hat damit noch eine recht kurze Laufzeit von nur ein paar Stunden. Ist klobig und liegt nicht allzu gut in der Hand. Spielt keine jap. Spiele ab :-( Pal-Spiele, glaube ich, nur mit einem Adapter. Ist eh ein Gerät für Sammler und nicht für Spieler.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Fast richtig. Den Preis halte ich für überzogen. Original verpackte und unbenutzte Geräte bekommt man schon für 300 Euro ... aber 600 Euro ?!?!?!
Das Nomad wurde einzig und allein für den amerikanischen Markt entwickelt und vertrieben. Wer schonmal US, Euro und Jap-Module in der Hand gehabt hat weiß das die Modulform von US und Euro identisch ist und nur die japanischen Module eine andere Form haben.
Also laufen im Nomad auch Euromodule die ohne Ländercodeabfrage sind.
Um ebensolche japanischen Module laufen zu lassen braucht man einen Adapter, der vom MD reicht dafür. Dabei schaut dann aber das gesammte Spielmodul und gut die Hälfte vom Adapter oben aus dem Gerät ...
Selbst ohne Adapter schauen die Spiele gut um die halbe Modulhöhe aus dem Gerät weil ja eben noch Platz im Gerät gefunden werden musste für die Batterien.
Für alle anderen Games muß der Nomad auf Multinorm umgebaut werden.
To old to die young
Antworten