Schaltpläne gesucht....

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CrazyIcecap
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Schaltpläne gesucht....

Beitrag von CrazyIcecap »

Moinsen!

Ich bin momentan ein wenig am rumexperimentieren mit meinen Mega Drives, und suche schon eine ganze weile vergeblich die Schematics vom MD2 sowie dem MegaCD 2. Kann mir da jemand helfen? Zum MD1 hab ich alles gefunden, nur halt MD2 nicht....
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
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Punisher81
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Beitrag von Punisher81 »

Ich hab nur die Anleitungen für PAL/NTSC Umschalter für MD1 und MD2, aber die hast du bestimmt selbst schon.
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CrazyIcecap
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Beitrag von CrazyIcecap »

Jupp...ebenso die Sprachumschaltung, die RGB-Out-Belegung und die Overclockinganleitungen.
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Beitrag von Punisher81 »

*edit*

Hab mich verlesen. Einfach ignorieren. :oops:
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Pocket Man
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Beitrag von Pocket Man »

auf gamesx.com gibt es das cart pinout sowie das pinout des expansion ports. wenn du mehr wissen willst solltest du eventuell im forum bei gamesx.com nachfragen.
www.cktg.blogspot.com
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CrazyIcecap
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Beitrag von CrazyIcecap »

Sodele, Schaltpläne habe ich leider immer noch nicht, aber dafür ist mein Sega Overdrive fertig....
:mrgreen:
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Beitrag von Punisher81 »

Wofür ist denn CPU Stop?
Und was ist der Overdrive? 13 anstatt 10 MHz?
Klingt alles sehr interessant, habe hier nämlich auch noch ein zweites Mega Drive rumliegen was ich zum Multinorm umbauen wollte, und wenn man schon mal dabei ist.... Ist der Umbau schwer?
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Pocket Man
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Beitrag von Pocket Man »

manche spiele starten mit 13mhz nicht, deswegen cpu stop.
mam startet das spiel, stoppt die cpu und schaltet dann auf 13 mhz um
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CrazyIcecap
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Beitrag von CrazyIcecap »

Jupp, genauso ist es. Der Umbau an sich ist nicht schwer, weder beim MD1 noch beim MD2; man sollte nur eine ruhige Hand und einen Lötkolben mit feiner Spitze haben.
Standard: 7 MHz
Overdrive: 10 MHz
Hyperdrive: 13 MHz
Rekord soll irgendwo bei 28 MHz liegen, aber mit einem MD1. Crazy.... :mrgreen:
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Beitrag von Punisher81 »

Sind die Spiele dann überhaupt noch spielbar mit 13 MHz?
Das erinnert etwas an die Turbo-Tasten bei 386/486ern. :mrgreen:
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Beitrag von Motu »

die müssten dann sogar besser laufen oder ?????
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wieso besser?

Mehr CPU-Leistung führt ja nicht automatisch zu besserem Spielgefühl. Schon bspw. "Wing Commander 1" auf einem Rechner mit 50 MHz gespielt? Da ging gar nichts mehr. :wink:
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Beitrag von Motu »

nun aber das ist kein gewaltiger sprung, deswegen werden spiele wie mortal kompat oder streed fighter flüssiger laufen.
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Beitrag von Corrin »

Punisher81 hat geschrieben:Wofür ist denn CPU Stop?
... habe hier nämlich auch noch ein zweites Mega Drive rumliegen was ich zum Multinorm umbauen wollte, und wenn man schon mal dabei ist.... Ist der Umbau schwer?
Benötigst ansich nur 2 Microswitches und nen bisschen Kabel, als Wekzeug nen Schraubendreher, Bohrmaschine und nen feinen Lötkolben ... und um nachher auch Import in Farbe zu sehen nen RGB-Kabel für den MD.
Achja - die japanischen Module sind an den Seiten eckig, die anderen halbrund. Gehäuse einfach wo es eh schonmal offen ist einfach passend feilen !

Hier mal nen Link sogar mit Bildern (dank an Google)

http://www.classic-zone.de/forum2/threa ... 80d560a6aa
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Punisher81
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Beitrag von Punisher81 »

Die Schalter habe ich schon seit fast einem Jahr hier rumliegen.
Hatte das MD schon auseinander geschraubt, den Lötkolben auf Betriebstemperatur und dann habe ich die Schalter nicht mehr gefunden. :wand:
Es gibt auf jeden Fall mind. zwei Versionen des Mainboards und deshalb zwei verschiedene Anleitungen, aber ich habe die für mich passende schon gefunden. Jetzt muss ich nur mal wieder Zeit und Lust dazu haben.
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Beitrag von CrazyIcecap »

Kleiner Nachtrag: Die Spiele laufen nicht schneller, da sie auf das Bildsignal synchronisiert werden! Aber sie laufen teilweise erheblich FLÜSSIGER, weil die CPU zwischen zwei Halbbildern mehr Arbeitsschritte schafft.
Extremes Beispiel wäre Zero Tolerance, welches auf 7 MHz recht ruckelig ist - besonders mit mehreren Gegnern - und auf 13 MHz richtig schön flüssig läuft.
Sonic 2 im Mehrspielermodus ist dann sogar spielbar... :mrgreen:
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Motu
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Beitrag von Motu »

jo so genau habe ich mir das auch gedacht
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