SNES - Das Super Nintendo Entertainmenst System

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Na, selbst das original Nintendo-Scart-Kabel hat doch nun wirklich nicht die Welt gekostet. :wink:
Das war so ziemlich das erste Zubehör, was ich mir zur Konsole zugelegt habe.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

BTW aus dem Gamecube RGB Kabel lässt sich ganz einfach ein SNES RGB Kabel basteln. Die kosten ja mittlerweile echt nicht mehr viel, mein BigBen Kabel hat 6 gekostet. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Wieso basteln? Sind die eh nicht kompatibel? :wink:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Jain. Im Gamecube Kabel sitzen 3 oder 4 Kondensatoren, die müssen raus.
Ich hatte das schon mal probiert, man kann damit spielen aber wenn man die Konsole ausschaltet spinnt der TV.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Als ich mir das Teil gekauft habe, gab es 3 Angebote (alle zum selben Preis):

SNES mit Controller und einem Spiel nach Wahl
SNES mit 2 Controllern und OHNE Spiel
SNES mit einem Controller und SCART-Kabel

Controller kostete etwa 40 Mark, ein Spiel lag ab 70 Mark aufwärts, und das SCART-Kabel gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht einzeln. Als es dann ein paar Wochen später in den Läden meiner Region verfügbar war, lag es Preislich so zwischen 50 DM ( nur Composite), 60 DM ( nur RGB) und 80 DM (Composite, RGB sowie Line-Out für die Anlage).

Die Schrauben habe ich allerdings recht sauber herausbekommen. Ich habe damals viele Modellbausätze von Revell und Faller gehabt, und die Stege der Spritzgussrahmen liessen sich hervorragend dafür verwenden: Ein Ende heussmachen und auf die Schraube drücken. Etwas warten, und dann drehen....

Hielt üblicherweise genau 2 Anwendungen durch...

Irgendwann hatte ich dann die Nase voll von den Gamepads und habe mir 2 Joysticks gebaut (habe mir dafür 2 billige Nachbaucontroller besorgt).

ABS-Gehäuse, Arcade-Stick rein, 6 Automaten-Pushbuttons in ppassender Farbe sowie 2 Taster für Start/Select...das (zuschaltbare) Autofeuer habe ich dann für 2 Tasten sehr kreativ gelöst: mittels Relais...
Die Stromzufuhr lief über einen der beiden Öffnerkontakte, und schon klackerte das Teil fix los :-)
Da die Dinger auch recht gross waren, hatte ich eine frühe Form des "Rumble-Packs" implementiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irgendwann habe ich IDIOT die beiden Teile dann verkauft....immerhin bekam ich pro Stück mehr Kohle, als ein AsciiWare Super Advantage als Neuware gekostet hätte...

Neulich habe ich mich auf die alten Arcade-Qualitäten besonnen und mir einen fetten Joystick für meine Heimcomputersammlung gebaut. Diesmal allerdings mit regelbarem Auto/Dauerfeuer auf CD4011-Basis...

Bild gewünscht?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Die Schrauben habe ich allerdings recht sauber herausbekommen. Ich habe damals viele Modellbausätze von Revell und Faller gehabt, und die Stege der Spritzgussrahmen liessen sich hervorragend dafür verwenden: Ein Ende heussmachen und auf die Schraube drücken. Etwas warten, und dann drehen....

Hielt üblicherweise genau 2 Anwendungen durch...

werd ich mir merken... an nintendo verzweifel ich reglenmäßg... :wink:
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Punisher81 hat geschrieben:Jain. Im Gamecube Kabel sitzen 3 oder 4 Kondensatoren, die müssen raus.
Ich hatte das schon mal probiert, man kann damit spielen aber wenn man die Konsole ausschaltet spinnt der TV.
Gut, daß ich mein SNES-Kabel hab, und damit die anderen Konsolen auch anstöbseln konnte.
Antworten